Problem mit neuem Doppeltuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit neuem Doppeltuner

      Hallo zusammen,

      ich hab ein Problem nach dem Einbau eines Doppeltuners in meine Uno.
      Auf dem zweiten Tuner habe ich immer Artefaktbildung. Die Kabel haben vorher sauber funktioniert.
      Auch ein Drehen der Kabel brachte nichts. Image ist das 6.08 auf dem letzten Stand.
      Was könnte das sein? Hat da jemand ein Idee?

      LG
      Berti
    • Hi,

      Ich selbst habe zwar keine Uno sondern ne Duo² hatte aber auch das Problem den Artefakten. Vielleicht der gleiche Dualtuner?
      Bei mir hat dann ein LNB-Tausch dern Erfolg gebracht. Welchen hast du an der Schüssel?

      Grüße Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripixxx ()

    • pnd
      Mit vorher kannst DU das nicht vergleichen, da Du da nur einen Tuner hattest und die Dämpfungswerte andere waren.
      Du wirst Dich nochmals auf den Anschluß konzentrieren müssen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hallo,

      vielleicht müsst ihr mir noch ein wenig auf die Sprünge helfen:
      Wenn ich die Kabel die vom Multischalter kommen tausche, bleibt der Fehler trozdem beim 2 Tuner.
      Der erste läuft mit beiden Kabeln problemlos.
      Was genau soll ich dann jetzt prüfen? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch?

      LG
      Berti
    • Ok,

      das werde ich dann wohl machen.

      Schade. Trotzdem vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen :thumbsup:



      LG

      Berti
    • Zieh mal den Tuner raus und schau ob alle Pins gerade sind und keiner verbogen.dann einsetzen und schauen ob er richtig und vollständig eingedrückt ist.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: