remotechannelstreamconverter und Sky CI+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remotechannelstreamconverter und Sky CI+ Modul

      Hallo Leute,

      habe bei mir im Heimnetzwerk 3 x die Solo2 aktiv. Nutze auf allen auch den remotechannelstreamconverter um im Wechsel mal auf die eine, mal auf die andere Box zuzugreifen. Funktioniert mit den freien Sendern und den HD+ Kanälen und der HD01 Karte über OSCam sehr gut.

      Nutze ich aber das CI+ Modul von Sky mit meiner V14 geht das nicht. Wenn ich von der Client Solo2 auf die Sky Programme der Server Solo2 zugreifen möchte, bleibt das Bild der Client Box schwarz. Im Display der Server Solo2 leuchtet REC. Logisch das es dann nicht geht, da das Sky Modul ja nur einmal entschlüsseln kann.

      Aber warum geht die Server Solo2 in REC "Position" ??

      Wenn ich meine Venton HD Eco+ als Server nehme, funktioniert das auf den Solo2 Clients auch mit den Sky Programmen wunderbar. Auf der Venton ist halt ne andere Software drauf....OK. Besteht denn die Möglichkeit die Software auf der Solo2 im CI+ Modul noch so anzupassen, dass es mit dem remotechannelstreamconverter auch mit Sky klappt ??

      Ansonsten läuft die VTI 8.2 mit dem CI+ Modul von Sky wunderbar. Keine Freezer oder sonstige Probs während des reinen TV gucken.

      Gruß
      winx15

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von winx15 ()

    • Ich nutze Unicable, habe also 2 Tuner zur Verfügung. Daran dürfte es also nicht liegen.
    • winx15 schrieb:

      Nutze ich aber das CI+ Modul von Sky mit meiner V14 geht das nicht. Wenn ich von der Client Solo2 auf die Sky Programme der Server Solo2 zugreifen möchte, bleibt das Bild der Client Box schwarz. Im Display der Server Solo2 leuchtet REC. Logisch das es dann nicht geht, da das Sky Modul ja nur einmal entschlüsseln kann.
      und wie siehts aus wenn du auf dem Server ARD anschaltest? Wie du schon geschrieben hast, das Modul kann nur einmal entschlüsseln....
    • Egal ob ich den Server an und auf einem freien Programm habe, oder ob der Server aus (Standby) ist.......Sky Sender bleiben auf dem Client dunkel.

      Es kann nur an der Software für das CI+ Modul liegen. Alles andere läuft ja über den remotechannelstreamconverter.

      Hat denn keiner von Euch zwei VU+'s mit einem Sky CI+ Modul am laufen ?? Könnt ihr das vielleicht mal mit dem remotechannelstreamconverter ausprobieren ??
    • Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass es beim Streaming mit CI+-Modul Probleme gibt.

      Tausch die (defekte) V14-Karte um und betreib sie auch mit Oscam.
    • So mittlerweile gibt es ja ein interessantes Update

      Update: 15.05.2015
      - update dvbapp2 (2015-05-15)
      •add option to enable workaround for deep standby recordings which need CI

      Configuration at: Menu>VTi>System>CI workaround

      Meine Erfahrung damit :
      Wenn ich das CI Workaround auf meiner Server Box (VTi 8.2.1 mit Sky CI+ Modul und V13 Karte) auf "Ja" stelle, kann ich per remotechannelstreamconverter auf meiner Client-Box (VTi 8.2.) den auf der Server Box eingestellten Sky Sender gleichzeitig gucken. Das ist schon Mal erfreulich.

      Selbst wenn ich die Server Box dann ins Standby schalte, bleibt auf der Client Box der Sky Sender immer noch hell. Auch wenn ich dann auf der Client Box kurz auf einen freien Sender schalte und dann auf denselben Sky Sender wie vorher, wird der auf der Client Box wieder sofort hell (obwohl die Server Box ja schon lange im Standby ist).

      Leider kann ich trotz Server Box in Standby dann auf der Client Box nicht innerhalb des Sky Sender Bouquets den Sender wechseln. Wenn das jetzt auch noch klappen würde, wäre das perfekt.

      Also Sky CI+ Modul in Server Box - Server Box ausgeschaltet - dann an Client Box per remotechannelstreamconverter innerhalb der Sky Sender hin und herschalten (so wie es mit einer Venton HD Eco+ als Server geht).....das wäre wie Weihnachten und Geburtstag zusammen !!!!!

      Arbeitet bitte weiter daran.....ich zähl auf Euch.

      Gute Nacht
    • Ich schalte immer mit dem VU+ Player den Sender auf dem Server (Solo2) um, danach schaue ich mit der Xtrend ET8500 den Sky Sender an.
      Ich benutze das Partnerbox Plugin. In den Einstellungen kann man angeben, das vor dem streamen, der Sender umgeschaltet wird. Aber genau das Funktioniert nicht. ;(
    • Es wäre wirklich schön, wenn die Server-Box mit dem CI-Plus-Modul (bzw. natürlich die Client-Box) so einzustellen wäre, daß sie automatisch
      auf den Pay-TV-Sender schalten würde, damit man mit der Client-Box auch einen CI-Plus-Sender schauen kann...

      Auch wenn dann in meinem Fall trotzdem immer nur ein Sender durch das blöde Sky-CI-Plus-Modul entschlüsselt werden kann...

      Aber das wäre schon echt ein Fortschritt.
    • Hat schon jemand probiert ob es in der 8.2.2 eine entsprechende Änderung mit dem streamconverter gibt ??
    • partnerboxplugin schaltet die duo2 leider nicht um, warum auch immer.
      andersrum klappts aber, also die duo2 schaltet eine andere serverbox sehr wohl um vor streamen

      chemieka schrieb:

      Möchte mir gern eine DUO2 kaufen und eben auch wie besagt streamen. Klappt der Senderwechsel jetzt wieder bei Sky und CI+ Modul?
      Vielen Dank für die Hilfe.

      nur wenn die Duo2 eingeschaltet u. der selbe Sky sender läuft, leider.
      Komischerweise klappen aber aufnahmen im standby, auch wenn man vorher nicht am eingestellten sender war.
    • winx15 schrieb:

      So

      Also Sky CI+ Modul in Server Box - Server Box ausgeschaltet - dann an Client Box per remotechannelstreamconverter innerhalb der Sky Sender hin und herschalten (so wie es mit einer Venton HD Eco+ als Server geht).....das wäre wie Weihnachten und Geburtstag zusammen !!!!!

      Arbeitet bitte weiter daran.....ich zähl auf Euch.

      Gute Nacht
      welches image hast auf der venton? ich glaube die box lege ich mir auch zu. zumindest als server fürs CI+
    • Ja, das Image auf Deiner Venton würde mich auch interessieren.

      Damit streamst Du also einen Sky-Sender zur Clientbox und die Clientbox kann auch die Sky-Sender auf der Venton umschalten?

      Das ist genau das, was ich suche.

      Welche Clientbox nutzt Du denn, und welches Image ist da drauf?
    • sky modul in Serverbox

      Genau das Problem hatte ich auch,Solo2 mit Sky Modul als Server,Client zwei Vu Zero,alles bis auf sky geht (kein umschalten bei sky).Zum Glück habe ich noch eine Eco+ in Betrieb,diese Box als Server mit Sky Modul und alles funktioniert einwandfrei.Umschalten von sky an den Vu Zeros geht bestens.Image auf der Eco+ ist Agonis 4.2 Das ist schon ein wenig älter.Habe die neuste Version 5.1 in der Serverbox getestet,hiermit lief kein sky mehr auf den Clientboxen.Vieleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen.Also zurück zu Version 4.2 und siehe da alles geht wieder !! D:
    • @tr2020
      Schade, daß es hier keinen DANKE button gibt, das war genau die Info, die ich gesucht habe!!!

      Daß Agonis 4.2 besser für CI+ sein soll als 5.x hab ich schon öfters gelesen, es wird also nicht an Deinen Einstellungen liegen.
      Welche VTI- Image-Version hast Du denn auf Deinen Clientboxen? Ich werde zwar eine DM800SE als Client nutzen, aber vielleicht gibt´s dafür ja ein Image das Deinem VTI entspricht. Oder läuft ein VTI Image auch auf ner Dream?
    • Ja, das Image auf Deiner Venton würde mich auch interessieren.

      Damit streamst Du also einen Sky-Sender zur Clientbox und die Clientbox kann auch die Sky-Sender auf der Venton umschalten?

      Das ist genau das, was ich suche.

      Welche Clientbox nutzt Du denn, und welches Image ist da drauf?

      Klappt mit ax quadbox auch bestens. Leider kommt die duo2 wieder am markt,schade

      Sent from my OPO