Startdauer aus deep-standby (Duo2 mit VTI)?

    • Startdauer aus deep-standby (Duo2 mit VTI)?

      Hallo zusammen,

      ich überlage von einer Duo auf eine Duo2 upzugraden.

      Ein wichtiges Argument wäre für mich eine kürzere Startzeit (von deep standby bis Fernsehbild erscheint).

      Wir sind eure Starzeiten mit der Duo2 (mir ist klar, dass dies auch von den installierten Erweiterungen abhängt... aber so tendenziell...) ?

      Danke
      stevy1st

      BTW: sorry für die "einfache" Frage, ich habe über die Suche nichts gefunden
    • Sehr schnell. Schätze mal so 20-30 Sekunden. Gemessen hab ichs noch nie. Kanns aber mal gerne machen. Am längsten dauert der Start auf HD+ oder Sky wegen dem Oscam.

      Edit: Habs gemessen. 30 Sekunden.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Solo2 so ca. 20 Sekunden


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Also eins muss ich schon mal sagen, auch als absoluter Fan meiner Duo2, beim Booten kann man bei 30 bis 40 Sekunden nicht von schnell reden D:
      Es ist nun mal eine Linux Box die erst das Betriebssystem starten muss......
    • stevy1st schrieb:

      mir ist klar, dass dies auch von den installierten Erweiterungen abhängt...
      Genau das ist aber die "Gretchenfrage"
      Beim PC ist es ja ähnlich. Da gibt es Rechner wo nicht viel in der "Startroutine" steht und solche,
      wo Verbindungen zum Internet gleich mit gestartet werden. D:
      Wenn dann noch eine solche Verbindung aus irgend einen Grund nicht aufgebaut werden kann,
      dauert es eine kleine Ewigkeit bis man loslegen kann. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • giveme5 schrieb:

      Also eins muss ich schon mal sagen, auch als absoluter Fan meiner Duo2, beim Booten kann man bei 30 bis 40 Sekunden nicht von schnell reden D:
      Es ist nun mal eine Linux Box die erst das Betriebssystem starten muss......

      Da ich aktuell eine Duo (ohne 2) nutze, hatte ich jetzt auch keine 5 Sekunden erwartet. Ich messe am Wochenende mal die aktuellen Startzeiten meiner Duo - schätze aber >1 Minute.
    • Wobei die Solo2 noch etwas schneller sein soll. Wäre ja auch eine gute Alternative, wenn kein WOL und mehrere Tuner gebraucht werden.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi

      WEkche ZEiten habt Ihr da denn angegeben ?

      Wenn die Duo2 äuft und man einen Neustart macht ?

      ODer nur das GUI neustarten ?

      Oder wenn die Box ausgeschaltet ist und am Schalter eingeschaltet werden muss.

      Bei mir dauert ein Neustart, wenn also die Box an ist und ich per Menü/STandby/Neustart wähle
      1 Min 20 SEkunden

      von deep standby bis Fernsehbild erscheint dauert das bei mir

      54 Sekunden

      Beim laufenden Betrieb einen GUI Neustart dauert bei mir

      27 Sekunden

      Habe das altuelle 8.20er Image drauf und keine besonderen Plugins.

      CCcam
      Birthday Reminder und das war es dann auch schon...

      Auch sonst "nur" den normalen Skin. Picins auf einem Stick..

      Nur als Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • Is für die alte Duo schon ein guter Wert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110