VTI 8.0 vs 8.2 Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 8.0 vs 8.2 Bildqualität

      Hallo Gemeinde,

      Ich habe mir kürzlich das VTI 8.2 installiert nach dem ich eine ganze Weile das VTI 8.0 genutzt hatte. Mir fällt auf das die Bildqualiät etwas schlechter geworden ist.
      Frage. Bilde ich mir das jetzt ein oder kann dies noch jemand bestätigen?

      Gruß
    • Einbildung D:
      Ich empfinde es eher anders herum, je nach Sender
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
    • kannst Du das etwas genauer Beschreiben, in weit bei Dir die Bildqualität schlechter geworden ist...???
    • Schärfe mäßig...auf keinen fall! ist nach wie vor Top!
      Ich habe Probleme mit 1080p, lief bei 8.0 ohne Probleme, jetzt hab ich bei Naturaufnahmen den Eindruck ein Stroboskop vor mir zu haben....
      Hab es erstmal auf 1080i zu laufen bis ich "lust" habe mich damit so richtig zu beschäftigen :wall1:
    • Es gab ja die letzten 4 Wochen mal neue Videotreiber. Danach konnte ich feststellen, dass besonders die 720p Sender schärfer geworden sind, habe 1080i an meinen Boxen eingestellt.
      Evtl. sollte der TE mal die Einstellungen am TV prüfen und z.B. die "Bildverbesserer" weiter runter drehen oder ausschalten.
      Mitdenken = Freude schenken
    • tantalos schrieb:

      Nach jedem neuen Image Release kommen die gleichen Postings.
      Das Bild müsste nach so vielen Image Versionen bereits so schlecht sein, dass man am TV nichts mehr erkennen dürfte.
      Und täglich grüßt das Murmeltier ...

      Ist sie doch.. Ich schau nur noch auf dem eingebauten LCD, das kann man von unscharfe und schlechtem Bild nichts erkennen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Treiberupdate ?
      Bin auf 8.2 , sollte ich trotzdem nochmal Treiber updaten ?

      Wenn ja: Wie ?
      Erweiterungen - Firmware aktualisieren

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @mc2

      danke für deine hilfe. Habe tatsächlich amTV soweit alles abgestellt was geht und Bild Top.

      Es scheint wohl nicht am 8.2 gelegen zu haben. Ich bekam irgendwie den Eindruck das es aber daran gelegen haben könnte.

      Hat es aber nicht. Also Bild ist jetzt auch beim 8.2 Top!. :337:

      Nochmals danke

      Gruß Dolphin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dolphin ()

    • Bild nur scharf mit 720p

      Bei der 8.0 hatte ich mit 720p und 1080p ein super, knackscharfes Bild. Auch 1080i war nicht viel schlechter.
      Seit der 8.1 Beta, also auch beim aktuellen 8.2, habe ich nur noch bei 720p ein scharfes Bild. Mit 1080p und 1080i wird alles unscharf, v.a . die Fonts. Aber auch das Bild an sich.

      Da liegen Welten dazwischen.


      Ich hab´ das mit 3 verschiedenen Boxen auf 3 verschiedenen FHD-TVs getestet. Es liegt also nicht nur an der Duo2 sondern am Image.


      Irgendwas ist da von 8.0 auf 8.1 Beta und 8.2 passiert.



      Grüße, HC
    • Das was HomeCoach schreibt, triftt auch exakt auf meine Erfahrung mit VTI 8.2 und meiner DUO2 zu. Außer bei 720p absolut alles unscharf. Mit 720p war das Bild viel besser, aber die Schrift auch sehr unscharf. Bin deshakb vorerst wieder auf VTI 8.0. Mit den Scaler-Einstellungen war da auch nichts zu machen. Mit VTI 8.0 ist bei mir alles knackscharf.
    • Moin,
      ich versteh´ das nicht. Seht ihr das denn nicht? Wahrscheinlich braucht ihr alle ´ne Brille D:

      Gruß, HC