VTI 8.0 vs 8.2 Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein bisschen spaß muss doch können, du hast auch mit ein Witz geantwortet.
      Und welches Image du verwendest darfst du selbst entscheiden das ist uns egal.

      Und deine Fragen werden nicht beantwortet...weil noch nach der Antwort gesucht wird.
      Treiber sind überigens gleich (es lauft also woanders schief)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Clemens schrieb:

      Und stehen Animationen an?
      Versuch mal als test ein Full HD skin (Maggy hat einige im Angebot, style full hd, Arctic) und berichte ob sich was ändert.
      Nein. Hast du Post 126 gelesen? Dort beschreibe ich, wie ich SkallHD nach Neustart wieder "scharf" bekomme.
    • mmmmmm... gibt es welche wo die Full HD skins unscharf sind? Weil cacadu hat damit keine Unschärfe erzeugen können...

      Vorläufige Feststellung: nur mit nicht FullHD skins gibt es Probleme (es sei den die Frage wird gleich durch jemand mit Ja beantwortet)

      @cacadu versuche mal nur durch an Einstellungen (AV und erweiterte AV) rum zu spielen die Unschärfe wieder raus zu kriegen (also nicht durch den FullHD skin zu aktivieren)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Clemens schrieb:

      @cacadu versuche mal nur durch an Einstellungen (AV und erweiterte AV) rum zu spielen die Unschärfe wieder raus zu kriegen (also nicht durch den FullHD skin zu aktivieren)
      Also, wenn ich in den A/V Einstellungen den Modus auf 720p stelle ist SkalliHd schaf. Bei 1080i und 1080p unscharf. Möchte aber Schärfe bei 1080i. Das geht nur über einen FHD Skin (lls-fhd).
    • @Clemens
      Also echt jetzt: Wie oft denn noch? Das Problem gibt es nur bei HD-Skins. FullHD-Skins sind scharf. Das wird hier schon seit Wochen geschrieben. Das ist keine vorläufige Feststellung, sondern Fakt! (zumindest bei denen, die dieses Problem haben)

      Sorry, geht nicht gegen dich, aber ich hab´ echt keinen Bock mehr, hier als halbblinder Vollidiot hingestellt zu werden, der die Box nicht bedienen kann.
    • Hi,

      sehe ich auch so.
      Mit Atile HD war "alles" unscharf. Seitdem ich auf auf Maggy´s FullHD umgestellt habe, ist bei mir alles scharf (1080p/50Hz)
    • Was du hier als Fakt hinstellst, sehe ich nicht so. Ich bin immer fleißig am lesen und habe diesen "Fakt" noch nicht gelesen. Es sind Vermutungen. Btw, ich habe den artic skin ausprobiert - selber Effekt. Und nun du....

      Gesendet von meinem HTC One M9
      Memo an mich: Signatur ausdenken....
    • Ich glaube einfach, dass du Vermutungen als Fakten hinstellst. Und ja, ich habe eine sehschwäche, allerdings grade vor einem Monat eine neue Brille bekommen. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass diesen thread doch bitte in Ruhe. Danke

      Gesendet von meinem HTC One M9
      Memo an mich: Signatur ausdenken....
    • Also ich habe es mit den Skins Skalli HD und Arctic FHD getestet.

      Skalli HD ist bei mir in allen Auflösungen 720p, 1080i, 1080p scharf. Beim erstmaligen Aktivieren, muss ich aber einmal auf 1080i und dann wieder auf 1080p umschalten, damit der Skin auch scharf dargestellt wird.

      Arctic habe ich selbstverständlich nur in FHD getestet und da ist der selbstverständlich auch scharf.

      Animationen habe ich selbstverständlich deaktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • @TinTin1980

      Sag´ mal, was hast du eigentlich für ein Problem? Was hat das alles hier mit deiner Sehschwäche und deiner neuen Brille zu tun?
      Dass die Leute, die hier schreiben, sie haben das Problem nur, wenn sie einen HD-Skin benutzen, ist dir aber schon aufgefallen, oder? Es betrifft (bis jetzt und hier zumindest) keinen FullHD-Skin. Du bist der einzige.

      Und mit dem BH 2.1.6 gibt´s das Problem bei mir und MasterChief nicht (mehr). Und beim OpenATV 5.0 anscheinend auch nicht, wie ein User schreibt.

      Und wieso bitte, verbietest du mir hier den Mund?

      Boah, gibt´s eigentlich überall solche Möchtegern-Moderatoren ...
    • Ich habe dir empfohlen, dich hier rauszuhalten, wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst. Dass du nichts sinnvolles beitragen kannst, hast du grade wieder gezeigt. Und.... Nicht nur ich habe das Problem mit fhd-skins. Siehe ein paar Posts vorher. Von daher... Kein Problem hier. Ich möchte nur das Problem sachlich angehen, im Gegensatz zu dir :)

      Gesendet von meinem HTC One M9
      Memo an mich: Signatur ausdenken....
    • @ TinTin1980
      Ist klar. D: Vergiss es einfach. Ich werd´ dich und deine Empfehlungen ab sofort einfach ignorieren. Ich hab´ keine Lust, mich hier mit dir rumzuärgern. Du hast Recht, ich hab´meine Ruhe.


      Hi Django,

      ja, auf allen (4 verschiedene). Ich mache aber zwischendurch immer wieder die 8.0 drauf, weil diese Unschärfe der GUI extrem nervig ist. Nur auf der SoloSE hab´ ich dauerhaft das 8.2.1 drauf, um bei einem Update eine etwaige Änderung sofort mitzukriegen.

      Das komische ist jetzt, dass es zumindest auf der Solo2 mit ´nem BH 2.1.6 weg ist. Ich hab´ das BH nur testweise, also rudimentär installiert. Aber das fällt sofort auf. Ich probier das gleiche auf der Duo2 auch noch. Und das openATV 5.0 werde ich auch mal probieren. Da scheint das ja laut MasterChief auch erledigt zu sein.

      Seit dem 8.1 Beta ist das so. Wenn ich mich recht erinnere fiel das einigen Usern zuerst bei FullHD-Skins auf, das wurde dann (glaube ich) gefixt. Dann tauchte das Problem bei den HD-Skins auf.
    • Ich nehme an deine 4 boxen sind identisch eingerichtet was plugins etc betrifft?
      Hast du schon mal das aktuelle vti geflashed ohne irgendwelche Sicherungen zurück zu spielen und dann getestet?
      Da dieses Problem ja nur wenige haben wäre es ja schon ein krasser zufalll das bei dir direkt alle 4 boxen betroffen sind


      Gesendet vom iPhone
    • @HomeCoach
      Ist es dir möglich mal einige Fotos zu machen; mit einer möglichst hohen Auflösung. Hier ein paar von meinem TV.
      skalli hd; 55 Samsung TV; 1080i; VTI 8.2.0; keine Bildverbesserer im Einsatz also alles Standard wie bei Installation
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Hi,

      hmm ... Nun ja, ich hab´ das 8.2 eigentlich auf allen Boxen komplett von USB neu geflasht. Beim Einrichten hab´ ich dann verschiedene Auflösungen ausprobiert, da hat man das schon gesehen. Dann rebootet. Dann hab´ ich nochmal die üblichen Versuche gemacht (720p -> 1080i -> 720p -> 1080p und zurück). Alles ohne Verbesserung. Und erst dann meine Settings/Sicherungen/Plugins vom USB-Stick zurück gespielt.