EPGImport und CrossEPG Probleme

    • EPGImport und CrossEPG Probleme

      Hallo zusammen,

      habe weiterhin Probleme mit dem EPG.

      Hier meine beiden alten Threads:
      EPG Refresh für mehrere Satelliten?

      CrossEPG Probleme (NFS Share nicht sichtbar, keine Kofiguration möglich)


      Ich habe CrossEPG entfernt, da er mir immer sagte, er finde keine XML oder sowas.

      Meine Config
      Astra 19
      Astra 28 (UK)

      EPGImport klappt auf meiner VUSolo² für die UK Sender, für die 19er Astra Sender leider nicht.
      Auf meiner VUSoloSE klappt beides nicht.
      Gespeichert wird das EPG auf einem USB Stick welcher unter /media/usb gemountet ist.

      Ich bin am verzweifeln und weiß nicht wirklich weiter, hat noch jemand einen Rat?

      Die satellites.xml habe ich soweit angepasst, daß nur noch die 19er und 28er drin stehen, sonst nichts mehr.
      Sendersuchlauf danach erfolgt und erfolgreich.

      Danke
    • DIe Version epgimport_1.0-r40-20150327 ist auch auf dem VTI 8.2 Feed.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hi zusammen,

      ich habe EPGImport mehrmals neu installiert, leider immer ohne dauerhaften Erfolg.

      CrossEPG schien nun anfangs zu laufen, aber leider ist am nächsten Tag kein EPG mehr da.
      Ich habe manuell alles angestoßen, er lädt verdammt lange... aber danach habe ich auch keinen EPG.

      Ich weiß nicht mehr weiter.

      VTI ist übrigens 8.0 letzte Updates alle gemacht.

      Was muß ich denn genau alles einstellen?

      Kann es sein, daß er den USB Stick auf dem ich speichere nach einer Zeit raus wirft? Stromsparmodus oder sowas?
    • Warum denn nicht gleich zu VTi 8.2.0 updated? Der Feed von VTi 8.0.0 wird nicht mehr gepflegt, und das EPG-Import Plugin ist eine ältere Version.
      Die neue Version von EPG-Import ist nur auf den VTi feed für VTi 8.2.0 vorhanden.

      Wenn mann VTi 8.0 oder VTi 8.1 behalten möchte dann sollte man EPG-Import de-installieren und den neue IPK installieren, zu finden unter Post 3.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Du hast in EPG-Import auch die Möglichkeit eigene 'sources' und 'channel' Listen anzulegen.
      Da mir die 'rytec.sources.xml' viel zu viel Duplikaten und Fremdsprachiges anbietet, habe ich eigene Dateien für Satellite Empfang und Kabel hinterlegt.
      Schau mal in den Angehängte ZIp-File mit einige Muster (müssen allerdings für dein eigenes System editiert werden, mit deine Empfangsdaten).

      EPG-Import-custom-sources.zip

      Die überarbeitete Dateien im EGP-Import Verzeichnis ablegen, wonach sie im Plugin ausgewählt werden können (etc/epgimport/)
      Ich habe z.B. gar keine orginal 'rytec.sources.xml' Datei geladen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Du hast in EPG-Import auch die Möglichkeit eigene 'sources' und 'channel' Listen anzulegen.
      Da mir die 'rytec.sources.xml' viel zu viel Duplikaten und Fremdsprachiges anbietet, habe ich eigene Dateien für Satellite Empfang und Kabel hinterlegt.
      Schau mal in den Angehängte ZIp-File mit einige Muster (müssen allerdings für dein eigenes System editiert werden, mit deine Empfangsdaten).

      EPG-Import-custom-sources.zip

      Die überarbeitete Dateien im EGPImport Vereichnis ablegen, wonach sie im Plugin ausgewählt werden können (etc/epgimport/)
      Ich habe z.B. gar keine orginal 'rytec.sources.xml' Datei geladen.

      für Kabel D ist leider nix dabei.
    • Ooooaaah, was hatte ich geschrieben? Muss alles fix-und-fertig angeboten werden?

      "müssen allerdings für dein eigenes System editiert werden, mit deine Empfangsdaten".

      Ein wenig Eigenleistung kann doch wohl angebracht sein, oder?
      Ein Kabel Muster ist dabei, nur habe ich ein anderer Anbieter.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Du solltest die Dateien in Ruhe anschauen, und die Abhängigkeiten der einzelene 'custom_channels' Dateien zu den 'custom_sources' Datei erkennen.

      In die 'Source' Datei wird auf die einzelne 'channels' Dateien verwiesen. Die Filenamen müssen natürlich übereinstimmen. Du hast freier Hand in der Bennenung - ich würde mich aber an das Beispiel halten, da es anders eventuel zu Verwechslungen kommen könnte, Du kannst alle deine Kanäle (auch Sky)in den Files einfügen, SIe werden doch nur durch Ihre ID erkannt. (beachte das EPG-Import einen 'Doppelpunkt' als Trenner erwartet)

      Ich habe all diese Dateien in das EPG-Import Verzeichnis, und es so identisch auf mein Kabelempfänger und Sat-Empfänger, nur mit jeweils andere aktivierte 'channels' Dateien. Da gibt es selbsverständlich noch ein paar Ander, die nicht in den ZIP enthalten sind). Es ist jah nur ein Beispiel wie mann es machen könnte. Es funktioniert bei den meisten auch ohne angepasste Dateien. ;)

      P.S. Ich bin jetzt erst mal weg.... habe noch ein anderes Leben.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • vllt könnte jmd eine xml für KDG Posten ?
      bekomme s irgendwie nicht hin die anzupassen. es werden Trotz Anpassung DER XML im zIP ordner nur 0 events gefnden.
      und mit den originalen xml werden bei vielen Sky snedern nur 3 Tage geladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()