VTI Image 8.1 loading Spinner alle 2 Minuten (gelöst)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image 8.1 loading Spinner alle 2 Minuten (gelöst)

      Hallo,

      ich habe das VTI 8.1 Image auf meiner VU+2Duo.
      Ich habe ca alle 2 Minuten für 30 Sekunden den loading Spinner. Während dieser Zeit ist keine Bedienung möglich. Die Tastendrücke werden dann ausgeführt wenn der Spinner weg ist.

      Ich habe bereits EPG Daten aktualisiert, die epg.dat gelöscht, und eine log datei erstellen lassen indem ich in der Konsole folgendes eingegeben habe:

      Quellcode

      1. init 4
      2. enigma2 > /tmp/debug.log 2>&1
      3. init 3




      Die LOG Datei blieb allerdings leer (Ich vermute, nur wenn die Box abstürzt werden einträge gemacht???)

      Wie kan nich das Problem eingrenzen? Ich habe die letzten Plugins bereits deaktiviert...... Auch kein Erfolg



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaukasus ()

    • Das hatte ich befürchtet :)

      Die Einstellungen usw. kann ich wieder zurückspielen habe ich gelesen?
      Ich bekommen nämlich ärger wenn ich wieder stundenlang den Receiver blockiere.

      Auch Timer, Plugins, Skin usw. kann ich zurückspielen?

      Und ich habe die Sicherungen auf /media/hdd liegen. Die werden nicht überschrieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaukasus ()

    • Habe nun seit einiger Zeit 8.2 drauf und alles lief bisher wunderbar. Habe auch keine Sicherungen zurückgespielt sondern alles neu konfiguriert. Und plötzlich habe ich seit gestern wieder den loading Spinner. Habe nichts geändert.

      Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzugrenzen ? Gibt es ein logfile wo ich sehen kann welches plugin das verursacht? Die Kiste stürzt ja nicht wirklich ab.

      Bei der vorigen Version hat das Deaktivieren aller plugins leider nichts gebracht. Das habe ich jetzt leider noch nicht versucht. Ich hoffe noch auf eine strukturiertere Möglichkeit den Fehler einzugrenzen......

      Danke
    • Wenn Du alles neu konfiguriert hast und nichts vom Back-Up zurück gespielt hast und wieder das gleiche Problem hast, tippe ich auf einen Netzwerk Problem (entweder LAN oder WLAN).
      Gehe mal in die Netzwerk Einstellungen (Einstellungen->System->Netzwerk/) und schalte das Netzwerk testweise ab, und beobachte ob das 'Loading' Symbol nochmals für längere Zeit erscheint.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Wetteranzeige im Skin aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welcher Skin is in Verwendung ?
      z.B.: "Menü - VTI - Einstellungen AtleHD - Wetterakt. Zeit" mal auf 0
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Kaukasus: Bitte nIcht soviele Baustellen gleichzeitig aufmachen....
      Teste in Ruhe eine Möglickeit nach der Andere, andernfalls wird es schwierig die genaue Ursache zu lokalisieren.

      Wenn 'loading' jetzt ausbleibt, schalte alle deaktivierte Systeme/Plugins, eins-nach-einander wieder ein, und beobachte das Resultat.
      Kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da 'loading' anscheinend erst nach gewisse Laufzeit erscheint.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Skin ist Atile HD.
      Das Problem war weg als das Netzwerk deaktiviert war. Aber das ist meiner Meinung nach auch logisch, da ja kein plugin mehr kommunizieren kann oder?
      Netzwerk wieder an und Problem wieder da.... habe die Wetter Zeit auf Null gesetzt und trotzdem der loading Spinner. LCD for Linux ist auch noch deaktiviert, scheidet also auch aus.
    • Ich hatte vor lange Zeit auch das Problem, aber nur auf einen von 2 identische Duo² Empfänger. Ich habe auch nur LAN Netzwerk, und keine NAS gemounted.
      Bei mir war die 'loading' Anzeige endgültig erst verschwunden nachdem ich die Wetter Code Zeilen aus dem Skin genommen hatte. Atile HD habe ich, ausser zum Testen, nie benützt.

      Jetzt, unter VTi 8.2 und einen neuen Skin (MuteSpectator) ist wieder eine Wetter Anzeige bei mir aktiviert, und habe, zur Zeit, keine 'loading' Probleme.
      Es hilft dir mit dein Problem nicht viel weiter, aber ich wollte es doch nicht unerwähnt lasssen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @atreyou
      Habe eigentlich nicht viele Baustellen offen. Alles sauber nacheinander abgearbeitet. Definitiv kann ich sagen, dass es bei deaktiviertem Netzwerk nicht auftritt. Aber wie ich oben beschrieben habe finde ich das als Laie auch logisch. Man möge mich verbessern wenn meine Gedanken falsch sind. Der Fehler tritt auch immer und sofort auf. Ist also reproduzierbar.

      LCD for Linux deaktivieren und die Einstellung auf Null bei der Wetteranzeige in Atile HD haben auch keine Verbesserung gemacht. Kann ich auch abhaken. Der Tipp mit einem anderem Skin ist auch nicht so schlecht. Werde das mal eine Weile testen. Atile HD hat mir eh nicht so gut gefallen.

      Danke. ...werde jetzt mal ein oder zwei Tage sons testen. Aber ich sehe jetzt schon, dass der Fehler bei dem von dir genannten Skin auch wieder da ist. ;(
    • ...und VTi 8.2 ist für dich keine Option? Du hast anscheinend immer noch das BETA Image VTi 8.1 installiert.

      Zum Wetter Azeige - es hat bei mir erst funktioniert wenn ich die Code Zeilen für das Wetter aus dem Skin entfernt hatte (oder ausgeklammert).
      Soweit ich weiß werden da immer noch Netzabfragen an den Wetter Server geschickt, auch wenn der Refresh Rate auf '0' steht.

      Vielleicht solltest du mal loggen was das System so macht, wenn es in so einen 'Loading' loop hängt.
      Ich bin da aber überfragt.... MarkusW könnte dich möglicherweise helfen mit den 'log' Abfragen im TelNet...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hi 8.2 ist bereits installiert. Steht weiter oben. War ja auch erst gut. Nun ist das Problem plötzlich wieder da.

      Loggen wäre natürlich cool, wenn ich wüsste wie........ werde mich mal auf die Suche nach Markus W machen ich nehme an, dass ist ein User hier?

      Kannst Du mir erklären wo ich was auskommentieren muss ? Ich benötige den Wetter Kram nämlich nicht wirklich.

      Danke
    • MarkusW -> siehe post 8, weiter oben :)

      Wegen VTI 8.2 - Ooops - habe ich sogar selber darauf reagiert. Sorry ;love:

      Wetter auskommentieren: suche in den betreffende Skin.xml code nach 'Vweather' und 'VweatherUpdate'.
      Naturlich die ganze <widget> ausklammern inclusive </widget>, in alle vormommende Zeilen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()