VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box boot Problem mit 8.1.x und 8.2.x Image

      Hi Ihr,

      ich konnte das Problem mittlerweile darauf eingrenzen, dass meine Box mit einem 7.X Image sauber hochfährt, aber mit einem 8.1.X und 8.2.X Image nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Danke!
    • @mickx123
      Da du zu deinem Problem bereits einen eigenen Thread eröffnet hast, wird die Frage aus diesem Thread entfernt.
    • @GreatSUN

      Duc schrieb:

      Richtiges Image genommen ?

      für den Duo2 --> Klickmich
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • hol dir das image erneut aus der database und flashe noch einmal.
      evtl. war der download korrupt
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • GreatSUN schrieb:

      steht im mittleren LCD

      .... einige verstecke hinweise in seinen posts
      ;)

      @GreatSUN
      bitte - wenn schon dein profil unvollständig ist - in den posts die betreffende box explizit erwähnen.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Habe mein Profil nun mal aktualisiert. Sorry.

      Das 8.0.0 funktioniert bei mir aber ohne Probleme. Während ich 8.1.0 und 8.2.3 beide getestet habe und beide nicht gingen. Werde aber nochmal den Stick formatieren und nochmal herunterladen jetzt. Melde mich danach nochmal.

      Danke erstmal soweit.
    • Hmmm... Also selbst nach dem ich das aktuelle Image nochmal heruntergeladen habe, den USB Stick vorher nochmal formatiert habe und die Daten dann drauf gepackt habe, habe ich immernoch das selbe Ergebnis.
      Mit der 8.0.0 ging alles einwandfrei.

      Hat noch jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
    • Partitioniere mal deinen Stick.wie ist wurscht.danach formatieren am besten ntfs oder fat 16.danach Stick abziehen und danach nochmal partitionieren als 1 Partition.dann formatieren als fat32 und Datenträgerbezeichnung ändern.
      Manchmal spinnen die Sticks ein wenig.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • wer weiss, was @schomi sich dabei gedacht hat D:

      Mag sein, dass bei der Ur-Duo2 mal ein anderer Bootloader drauf war.
      Muss aber schon ewig her sein.
      Meine Duo2 ist jetzt 2,5 Jahre alt und wurde mit dem V2 ausgeliefert
    • Hab den Bootloader vorhin schon drauf gespielt. Keine Änderung.

      bayernsunny schrieb:

      Partitioniere mal deinen Stick.wie ist wurscht.danach formatieren am besten ntfs oder fat 16.danach Stick abziehen und danach nochmal partitionieren als 1 Partition.dann formatieren als fat32 und Datenträgerbezeichnung ändern.
      Manchmal spinnen die Sticks ein wenig.
      USB-Stick umpartitioniert mit voll format formatiert und Dateien neu drauf gemacht. Es bleibt dabei, dass das neue Image (8.1/8.2) bei mir auf der Box nicht tut.

      Irgendwelche Ideen?
    • Wird das Image denn überhaupt geflasht? Oder startet der Flashvorgang gar nicht erst?
      Wenn der Flashvorgang nicht funktioniert, schau mal, ob der Partitonstyp "Win95 Fat32" ist. und natürlich, ob du das ricvhtige Image und die korrekte Verzeichnisstruktur angelegt hast.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: