Rec blinkt / keine Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rec blinkt / keine Aufnahme

      Jetzt muss ich um Hilfe rufen:
      VTI 8, aktuell, Epgrefresh + Autotimer, KEIN Timshift Plugin
      sporadisch blinkt in der Infobar Aufnahme, lt. Timer nix aktiv.
      Nach GuiNeustart ist es weg, kommt aber die Meldung: es sind Aufnahmen...oder starten gleich...
      Hab vorsorglich WebIF mal ausgeschaltet... (Passwort gesichert): blinkt weiter
      Entferne ich das Netzwerkkabel: blinkts auch weiter...
      Es sind auch (je nach eingestelltem Kanal) 2 Tuner belegt (2 Dualtuner - 2 Satkabel: nach Board konfiguriert)
      EPG Refresh mal ausgeschaltet (ohne GUI Neustart): blinkt weiter
      nach GUI Neustart ist erst mal Ruhe - erscheint aber sporadisch wieder

      gibts eine Möglichkeit festzustellen was für eine "Aufnahme" da läuft?
    • Hast du evtl. bei ePG Refresh zur Aktualisierung "Pseusoaufnahme" aktiviert?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich hatte ähnliches Problem gehabt - der Fehler war, in epg refresh war zur Aktualisierung pseudoaufnahme eingestellt
    • @Django80 habs Winterface mal extra deaktiviert - Fehler bleibt!

      aaber NaseDC hats ;)
      es war wirklich Pseudoaufnahme eingestellt!! ich glaub seitdem ich das eingestellt hab trat der Fehler auf...
      bin gespannt auf morgen früh

      was stellt man am besten im EPG Refresh ein mit Dualtuner?

      danke an alle!!
    • Also ich habe PiP eingestellt.
      Updatezeit zwischen ß3:00 und 05:00 und verbleibe 15 sec. auf dem Sender
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Lass es auf Pseudoaufnahme .

      15sec könnten kurz sein wenn viele Sender auf einem Transponder aktuallisiert werden sollen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hab jetzt mal PIP eingestellt
      mit Pseudoaufnahme kommt ja der (Tunerbelegt) Fehler...
      schade das beim EPGRefresh nicht beim Beenden: u.a. "Auto (vorheriger Zustand)" einzustellen geht.
      15 sec. kommen mir auch etwas zuu kurz vor... aber die DUO2 hat ja eine schnelle CPU - evtl. reichts wirklich aus?
      Mal mit den Öffentlich-Rechtlichen testen, die haben ja das längste EPG.
    • EPG-Refresh zappt je Transponder nur einen Sender an, darauffolgende werden dann übersprungen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich werd mal berichten, ob das mit dem "Aufnahme-Blinken" aufhört...
      dass das EPGRefresh nur einen Sender je Transponder anzappt ist mir neu, man lernt nie aus, aber das ist super!
    • Bin jetzt auch kurz vorm Verzweifeln. Seit ungefähr 1 Woche ist es bei mir der Fall.

      Kein epg refresh
      IP Adresse geändert
      Passwörter geändert somit Zugriff von außen per stream fast ausgeschlossen

      Bis vor einer Woche lief alles danach womöglich das letzte online update durchgeführt und... Komme einfach nicht vorwärts.
    • marcinq76 schrieb:

      Bin jetzt auch kurz vorm Verzweifeln. Seit ungefähr 1 Woche ist es bei mir der Fall.

      Kein epg refresh
      IP Adresse geändert
      Passwörter geändert somit Zugriff von außen per stream fast ausgeschlossen

      Bis vor einer Woche lief alles danach womöglich das letzte online update durchgeführt und... Komme einfach nicht vorwärts.

      Seit 12std den Fehler nicht beobachtet. Gestern noch open Web if deaktiviert. Weiter beobachten und Daumen drücken dass die Web if die Ursache war. Auf der anderen Seite würde ich dies wohl als Bug in dem update bezeichnen.
    • Update: so wie ich es bis jetzt beobachten konnte, scheint das Problem nicht mehr aufzutreten (zumindest nicht nach 19Uhr).

      Bereits vor 2 Tagen nach Deaktivierung der Web IF und NIchtvorhandensein des unerwünschten Aufnahmenstatus habe ich Web IF wieder aktiviert. Zugleich aber habe ich auch die Portweiterleitung deaktiviert. Problem nicht vorhanden.

      Ergo: lag wohl am Fernzugang (Portweiterleitung). Kann mir aber nicht erklären wie, was, wer und wieso das so war... Habe früher oft sowohl übers Internet als auch im LAN und Wlan gestreamt. Ging problemlos. Vielleicht liegt es an einem "hängenden" Stream Request... keine Ahnung.