Duo2 HDMI-CEC mit Onkyo Receiver umschaltprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 HDMI-CEC mit Onkyo Receiver umschaltprobleme

      Hi leute !!

      Hatte vorhin das OpenATV auf meiner Box und hatte nie Probleme bis plötzlich wegen Tunerprobleme beim Aufstarten. Nun hab ich VTI installiert und alles OK.

      Ich habe nun aber HDMI-CEC aktiviert bei den Einstellungen habe ich Receiver benutzen auf ja un HDMI Eingang wählen auf : HDMI3 (beim Onkyo ist das CBL/SAT). Alles gut, Receiver und TV starten beim einschalten und Volume und Standby läuft wie es soll.

      Nun möchte ich aber bei laufender Box am Onkyo Receiver z.B auf DVD umschalten und drücke am Receiver die entsprechende taste, der Onkyo wechselt zwar auf DVD springt aber dann gleich wieder auf CBL/SAT. Wenn ich die HDMI-CEC Steuerung ausschalte geht natürlich alles manuell einwandfrei.

      Leider weiss ich nicht mehr was einstellen, hab schon alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert ohne Erfolg. Muss auch dazu sagen, dass es mit dem OpenATV Image so funktioniert hat, möchte aber lieber VTI bleiben da es schon stabiler ist.

      Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps wie ich das lösen könnte?

      PS: Eine Harmony Fernbedienung ist für mich keine Lösung, hatte mal eine und das Zappen ist reine Nervensache extrem träge....


      Danke und Gruss

      Fonio D:
    • am Onkyo Receiver z.B auf DVD umschalten und drücke am Receiver die entsprechende taste

      wusste gar net das das geht.. ?-(

      Eine Harmony Fernbedienung ist für mich keine Lösung, hatte mal eine und das Zappen ist reine Nervensache extrem träge....

      Also das kann ich so nicht stehen lassen,funktioniert Perfekt und werde sie nie wieder abgeben!!
    • neee meine wenn ich vorne am onkyo umschalte (also die taste am frontpanel drücke) dann springt es wieder zurück zu CBL/SAT.

      Also meine 900er harmony zickte beim schnellem drücken und da die tasten so plastifiziert sind und ticken beim drücken war es sehr nervenzerreissend wenn man mit der original fernbedienung gewöhnt ist zu schalten :)

      vielleicht sind die neuen ja besser geworden oder die codeeingabe D: D:



    • Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich seit kurzem das gleiche Problem habe und nicht weiß, wie ich es lösen soll.
      Sobald ich am Fernseher eine andere Quelle als die Duo2 wähle, z.B. den BD-Player, schaltet sich der BD-Player ein, der Onkyo schaltet auf den entsprechenden Eingang und danach springt der Onkyo zwischen dem BD-Player und der Duo2 hin und her. Das hört erst auf, wenn ich wieder komplett auf die Duo2 schalte.

      Das ist ganz schön nervig. Vor allem, wenn man nen neuen Fernseher hat und die Fernbedienung wirklich klasse ist und man eigentlich die anderen alle nicht mehr braucht.

      Eventuell kennt der Threadersteller nach einem Jahr eine Antwort auf das Problem.

      Gruß
      Mc
    • Der Onkyo ist 8 Jahre alt. Den kann man weder ins Netzwerk einbinden, noch hat er einen USB Eingang. Also eine neue Firmware ist da leider nicht drin. Aber danke für die Antwort. Konntest du ja nicht wissen.