Seit kurzem Duo2 und ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit kurzem Duo2 und ein paar Fragen

      Hi Leute


      Ich hoffe ich darf
      mal ein paar dumme Fragen stellen. Hatte bisher 2 Duo mit VTI 4.2 laufen und
      bin etwas abgehängt.


      Habe jetzt die Duo2
      mit VTI8.1 drauf und das ist schon was anderes. :)


      skin nicht verändert


      Fragen:


      Besteht die
      Möglichkeit das laufende Image als usb flashbare Sicherung zu speichern? Kann das nicht testen, da noch keine Festplatte drin. Hatte aber auf der Duo des letzte Image drauf getan und gegenüber früher ging das nicht mehr.




      Denke das ich bei der Dou2 wenn ich epg aktuell haben will auch wieder das
      plugin epg-refresh installieren muss, oder ist da im VTI 8.1 schon sowas drin?




      Wie bekomme ich das
      Wetter ins display bzw. wann wird das angezeigt? Ich kann über das Webif (/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.Wet) ändern was ich will, da wird nichts angezeigt. Muss ich da noch was installieren?
      Hatte mal Wetter versucht oder Kalender. Gibt es da irgendwo ne genaue Anleitung wie man da vorgehen muss?


      Danke euch
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Besteht die

      flipper schrieb:

      Möglichkeit das laufende Image als usb flashbare Sicherung zu speichern? Kann das nicht testen, da noch keine Festplatte drin. Hatte aber auf der Duo des letzte Image drauf getan und gegenüber früher ging das nicht mehr.
      Mache Dir eine Imagesicherung auf USB Stick. Den Sicherungsort kannst doch sowohl in der Backupsuite als auch in der Imagesicherung auswählen.

      flipper schrieb:

      Denke das ich bei der Dou2 wenn ich epg aktuell haben will auch wieder das
      plugin epg-refresh installieren muss, oder ist da im VTI 8.1 schon sowas drin?
      Installier dir EPG Refresh.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo Flipper,

      Imagesicherung: Du kannst ein Fullbackup vom Image machen (auf Festplatte oder auf nen USB-Stick) und diese Sicherung dann bei Bedarf wieder flashen wie ein neues Image.

      EPG-Refresh für ist bei der Duo2 genauso wie bei der Duo nutzbar.
      VU+ Duo2 , 1xDVB-S2 Dual , 1xDVB-C/T , 2.5" 500GB intern, NAS WDMyCloud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hippihoppi ()

    • Hab noch ne Frage:
      Und zwar bin ich nicht sicher ob die tunerkonfig stimmt. Meine Duo2 hat 3 Tuner an denen 2 Kabel angeschlossen sind. Nun dachte ich wenn zwei Aufnahmen mache, dann kann ich immer noch alles sehen. Tatsächlich ging aber fast nix mehr.
      Tuner A -> Kabel angeschlossen. Konfig Einzeln Astra....
      Tuner C -> Kabel angeschlossen. Konfig steht auf "gleich wie Tuner A"
      Tuner B -> Kein Kabel. Konfig steht auf " Verbunden mit A"

      Aufgenommen hatte ich SYFY HD und Super RTL HD. Dann konnte ich bis auf ein paar sky Sender nix anderes mehr schauen. Ist das normal oder stimmt die Konfig nicht?
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Da muss ich wiedersprechen obwohl es auch so im Wiki steht. Ich habe die Tuner einzeln ausprobiert und geschaut was angezeigt wird. Also immer nur einen Tuner konfiguriert und geschaut. Natürlich auch nur ein Kabel angeschlossen
      Beim Dualtuner war oben A und unten C. Beim Einzeltuner dann B
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • Ich kann natürlich nicht sagen, wie die Tuner bei dir gesteckt sind.

      Aber im wenn du die Konfiguration wie im Wiki beschrieben durchführst sollte es funktionieren.
      Wichtig ist, das du mal genau schaust wie deine Tuner gesteckt sind.

      Der Dual Tuner ist mit 2x LNB in beschriftet der Single Tuner mit LNB in und Loop out.

      Gesteckt sollten die Tuner wie folgt sein, aussen der Singletuner und innen der Dualtuner.
      Dann so wie im Wiki beschrieben die Konfirugation.
      vuplus-support.org/wiki/index.…d_einem_DVB-S2_Dual_Tuner

      Edit: Was ich mir noch vorstellen kann, ist das du den Dualtuner aussen hast.
      Dann wäre A der Dualtuner mit Kabel im LNB in und B verbunden mit A.
      Der innere Steckplatz der Singletuner mit Kabel in LNB in und Tuner C.

      Leider kann ich das nicht testen, weil ich nur über 2 Dualtuner verfüge.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • flipper schrieb:

      Beim Dualtuner war oben A und unten C. Beim Einzeltuner dann B
      Wenn das so wäre, könnte deine Konfiguration aus Beitrag #4 nicht funktionieren, denn Tuner B hätte dann kein Signal.
    • Und doch ist es so. Denke das die Verwirrung daher kommt das HM-Sat offensichtlich die Tuner anders rum gesteckt hat und nicht wie NaseDC schreibt.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • So, habe jetzt die Tuner entsprechend dem Wiki gesteckt und konfiguriert. (Waren halt bei mir anders gesteckt)
      Habe jetzt noch mal auf den 2 Sendern Aufnahmen gestartet und diesmal waren fast alle Sender mit dem 3. Tuner erreichbar.
      Mir scheint also das es nicht egal ist wo welcher Tuner sitzt.

      Danke für eure Hilfe.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • Jeder wie er mag; wenn es dann funktioniert, ist es doch gut. Aber wenn dann etwas kaputt geht, nicht weinen oder wie viele schimpfen "So ein Sch..."; ist eben wie bei Bedienungsanleitungen ;) Überspitzt-> Wenn dann noch alle überleben; Glück gehabt und draus gelernt D:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.