falsche uhrzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falsche uhrzeit

      hallo

      bei meiner box wird falsche bzw die zeit von dem jeweiligen sender angezeigt. leidergottes gibt es einige ausländische sednder wo die uhrzeit nicht passt.

      ich habe die funktion zeit über ntp gefunden und aktiviert, jedoch wenn man umschlatet wird die zeit verstellt.

      kann man es so einstellen, dass die zeit nur vom ntp synchronisiert wird und von den sendern ignoriert?
    • Mal Box runter fahren und Box komplett vom Strom trennen , hatte ich auch...vorige Woche
    • Ich habe das Problem, dass meine Uhr 1 Minute vorgeht.
      Box bereits mehrmals augeschaltet, Stromlos gemacht, 10 Minuten gewartet und
      dann wieder eingeschaltet.
      Dann stimmts wieder und dann ist wieder eine Minute Vorlauf.
      Ab wann genau die Uhrzeit vorgeht weiss ich nicht.

      Woran liegt das ? Problem habe ich erst mit vti 8.1.

      jole14
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • mit stromnlos machen, meinte ich Netzstecker ziehen.
      Ich probiers heute Abend nochmals aus.

      Bei meinen letzten Versuchen war die Uhrzeit dann ja auch
      korrekt, bis sie wieder vorging ...
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • hi hab das gleiche Problem gestern hat noch die Uhrzeit gestimmt heute stimmt sie nicht mehr steht bei 7:00. Ich hab den Netzstecker gezogen und 1 min gewartet jetzt stimmt die Uhrzeit wieder, jedoch funktionieren die Timer nicht. Ich hab einen Timer von Mo-Fr. der von 17:00 bis 18:00 gehen soll. Die Aufnahme hat jedoch nicht gestartet. Andere Timer gehen auch nicht. Das Problem muss tiefgreifender sein.