matze settings astra, astra+Hb und ipk-Datei 1503 - mit Senderlistenupdate ohne Änderung Bouquets und ohne satellites.xml!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • matze settings astra, astra+Hb und ipk-Datei 1503 - mit Senderlistenupdate ohne Änderung Bouquets und ohne satellites.xml!

      matze-feed
      für das online update am enigma2 Receiver,
      dazu die Datei matze-feed.conf in das Verzeichnis /etc/opkg/ auf der Box kopieren - fertig. Danach stehen die Astra und Astra+Hotbird Settings im Bluepanel per online update zur Verfügung:

      komplette Settings:
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra - ______ - matzesetting astra for enigma2
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird - ______ - matzesetting astra+hotbird for enigma2

      Senderlistenupdate:
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird-lamedb - ______ - matzesetting astra+hotbird for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-lamedb - ______ - matzesetting astra for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)

      Nach dem Senderlisten-Update können neue Sender per Menü-Taste den gewünschten Bouquets hinzugefügt werden (von "ALLE" in die Liste).
      Abgeschaltete Sender müssen per Menü-Taste aus den entsprechenden Bouquets gelöscht werden.

      Manuelle Installation:
      die *.ipk Datei nach /tmp auf der Box kopieren, per telnet:

      opkg install *.ipk

      ausführen


      Änderungen seit der letzten Version (Stand 15.03.2015):

      Astra

      TV

      10847 MHz PORTADA C5 neu, Ch.-ID: 30107

      11067 MHz TV RECORD HD abgeschaltet, Ch.-ID: 31312

      11273 MHz Service 13312 abgeschaltet, Ch.-ID: 13312; Service 13313 abgeschaltet, Ch.-ID: 13313; Service 13314 abgeschaltet, Ch.-ID: 13314

      11406 MHz UHD TV neu, Ch.-ID: 10200; UHD Demo Channel P1 neu, Ch.-ID: 10202; UHD TV neu, Ch.-ID: 10201

      11611 MHz TWOJ TV neu, Ch.-ID: 5121

      11778 MHz CNN Int. abgeschaltet, Ch.-ID: 28522

      11817 MHz Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 8009

      12633 MHz R.A.P.S. Raps abgeschaltet, Ch.-ID: 12613

      Audio

      10847 MHz Sender ohne Kennung abgeschaltet, Ch.-ID: 30107

      Hotbird

      TV

      10853 MHz Lombardia Sat neu, Ch.-ID: 12208

      10873 MHz Meknes abgeschaltet, Ch.-ID: 80; Medi1radio abgeschaltet, Ch.-ID: 129

      11179 MHz TPZ Occasional Use neu, Ch.-ID: 4977

      11334 MHz ALICE abgeschaltet, Ch.-ID: 4; LEONARDO abgeschaltet, Ch.-ID: 5; MARCOPOLO abgeschaltet, Ch.-ID: 6; NUVOLARI abgeschaltet, Ch.-ID: 7

      11471 MHz Paramount Channel HD neu, Ch.-ID: 29; Satlink_OU abgeschaltet, Ch.-ID: 2; Royal Somali TV abgeschaltet, Ch.-ID: 12

      11541 MHz Simaye Azadi TEST neu, Ch.-ID: 3623; Canale Aste abgeschaltet, Ch.-ID: 3629

      11662 MHz EOS-TV neu, Ch.-ID: 16967; Challenger 1 abgeschaltet, Ch.-ID: 16913; Challenger New abgeschaltet, Ch.-ID: 16914

      11766 MHz Rai HD abgeschaltet, Ch.-ID: 3402

      11785 MHz Primafila 20 HD abgeschaltet, Ch.-ID: 14290

      11880 MHz Sky Atlantic 1992 neu, Ch.-ID: 3649

      11900 MHz Race Control HD neu, Ch.-ID: 9482

      11958 MHz EasyBaby abgeschaltet, Ch.-ID: 10907

      12091 MHz Sender Neu Jerusalem abgeschaltet, Ch.-ID: 3518

      12111 MHz Sender Neu Jerusalem neu, Ch.-ID: 723

      12399 MHz SRF info HD neu, Ch.-ID: 961

      Audio

      10873 MHz Meknes neu, Ch.-ID: 80; Dakhla abgeschaltet, Ch.-ID: 12; Tanger abgeschaltet, Ch.-ID: 177; Fes abgeschaltet, Ch.-ID: 178; Marrakech abgeschaltet, Ch.-ID: 179

      11541 MHz RADIO MATER neu, Ch.-ID: 3641

      12519 MHz 89 HIT FM HD Munichs Power Station abgeschaltet, Ch.-ID: 9056; 89 HIT FM HD DREAM FM abgeschaltet, Ch.-ID: 9057
      Dateien
      matze settings macher
    • Hallo Matze,

      Zunächst vielen Dank für Deine Mühen. Ich habe zu Deiner Beschreibung zwei Fragen:

      matze schrieb:

      matze-feed
      für das online update am enigma2 Receiver,
      dazu die Datei matze-feed.conf in das Verzeichnis /etc/opkg/ auf der Box kopieren - fertig. Danach stehen die Astra und Astra+Hotbird Settings im Bluepanel per online update zur Verfügung:

      Die Installation der Autofeed Dateien hat problemlos funktioniert. Im Bluepanel steht jetzt "lamedb" unter Erweiterungen (oder Plugins), richtig? Die Settings sind dann mit dem grünen Hakerl angehakt.

      matze schrieb:

      Senderlistenupdate:
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird-lamedb - ______ - matzesetting astra+hotbird for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-lamedb - ______ - matzesetting astra for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)

      matze schrieb:

      Nach dem Senderlisten-Update können neue Sender per Menü-Taste den gewünschten Bouquets hinzugefügt werden (von "ALLE" in die Liste).
      Abgeschaltete Sender müssen per Menü-Taste aus den entsprechenden Bouquets gelöscht werden.


      Und hier komm ich nicht wirklich weiter: die Box meldet alle paar Wochen, dass ein Update bereitsteht, ich mache das update auch, merke aber leider in den Bouquets nichts. Ändert sich dort etwas (das sind ja auch nur Kopien aus der "alle" Liste)? Gibt es in der "Alle Liste" eine Art changelog oder muss man anhand Deines Posts schauen welche neuen Sender es gibt und die dann manuell in das Bouquet meiner Wahl hineinkopieren oder löschen? Erkenne ich die gelöschten Sender irgendwie oder nehm ich da auch Deinen Post und lösche manuell? Angenommen ein Sender ändert seinen Transponder, muss ich den dann auch aus der "ALLE" Liste hinüberkopieren oder geht das automatisch?

      Vielen Dank für die Antwort(en) und sorry, dass ich mich hier wohl etwas "patschert" anstelle, aber ich fürchte ich steh auf der Leitung.

      Liebe Grüße

      Georg
    • Hi,

      ghuber schrieb:

      Und hier komm ich nicht wirklich weiter: die Box meldet alle paar Wochen, dass ein Update bereitsteht, ich mache das update auch, merke aber leider in den Bouquets nichts. Ändert sich dort etwas (das sind ja auch nur Kopien aus der "alle" Liste)? Gibt es in der "Alle Liste" eine Art changelog oder muss man anhand Deines Posts schauen welche neuen Sender es gibt und die dann manuell in das Bouquet meiner Wahl hineinkopieren oder löschen? Erkenne ich die gelöschten Sender irgendwie oder nehm ich da auch Deinen Post und lösche manuell? Angenommen ein Sender ändert seinen Transponder, muss ich den dann auch aus der "ALLE" Liste hinüberkopieren oder geht das automatisch?


      alle paar wochen gibt es ein update von mir, wenn du dann das online update für ...lamedb" machst, passiert folgendes:

      - Sender die abgeschaltet wurden oder den Transponder wechseln, sind in deinen Bouquets nicht mehr anwählbar, je nach image steht dann eine (n/a) in der liste oder der sender ist weg.
      - Sender die neu sind musst du dir aus der Liste "Alle" in deine Bouquets kopieren, welche das sind, siehst du an meinen "changelog", also ganz ohne Handarbeit geht es nicht.

      So funktioniert das auch in diversen Settings-Editoren.

      Im Bereich der deutschen Sender sind die Änderungen nicht sehr häufig, deshalb merkst du z.Zt. davon nichts.

      matze
      matze settings macher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Aktualisierung/Senderlistenupdate matze settings…

      Im VTI Panel gibt es unter dem VTI Software Manager den Bereich für Kanallisten/Bouquets. Dort habe ich die sat-matzesetting-astra-lamedb vom 15.03.2015 installiert. Zum aktualisieren gehe ich in die Kanallistenübersicht und wähle grün für Satelliten. Dort werden mir dann die folgenden Auswahlmöglichkeiten angeboten:

      Aktuelle Transponder/Astra 19.2E Kanäle/Astra 19.2E Anbieter/Astra 19.2E Neu

      Wechsel ich dann auf Astra 19.2E Neu werden mir einige Sender angezeigt. Allerdings fällt mir auf, dass in dieser Übersicht z.B. Genius Plus als neuer Sender nicht mit angezeigt wird. In der Kanalliste rot für Alle ist er jedoch vorhanden. Kann es sein, dass ich bei Astra Neu nicht auf die neuen Sender zugreifen kann und die neuen Sender nur in der Kanalliste rot Alle liegen? Wenn ja, für welche Zwecke gibt es dann die Auswahlmöglichkeit Astra 19.2E Neu? Kann ich auch innerhalb der Kanalliste den aktuellen Stand (Datum) der Senderliste abfragen? ;_)
    • RE: Aktualisierung/Senderlistenupdate matze settings…

      @AlCa0102,

      AlCa0102 schrieb:


      Wechsel ich dann auf Astra 19.2E Neu werden mir einige Sender angezeigt. Allerdings fällt mir auf, dass in dieser Übersicht z.B. Genius Plus als neuer Sender nicht mit angezeigt wird. In der Kanalliste rot für Alle ist er jedoch vorhanden. Kann es sein, dass ich bei Astra Neu nicht auf die neuen Sender zugreifen kann und die neuen Sender nur in der Kanalliste rot Alle liegen? Wenn ja, für welche Zwecke gibt es dann die Auswahlmöglichkeit Astra 19.2E Neu? Kann ich auch innerhalb der Kanalliste den aktuellen Stand (Datum) der Senderliste abfragen? ;_)



      hättest du am 15.02.2015 nachgesehen, wäre der Sender wahrscheinlich als "neu" in dieser liste erschienen, denn seit diesen settings ist er drin. Im Zweifel ist mein changelog die Stelle wo man das herausfindet, allerdings tauchen dort Sender, die umbenannt oder durch einen neuen ersetzt werden auch nicht auf.

      matze
      matze settings macher
    • Kann es sein das es Probleme gibt wenn ich es installieren will?

      Quellcode

      1. root@vuduo2:/tmp# opkg install *.ipk
      2. Installing enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird (150315) to root...
      3. Configuring enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird.
      4. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      5. <e2simplexmlresult>
      6. <e2state>True</e2state>
      7. <e2statetext>reloaded both</e2statetext>
      8. </e2simplexmlresult>
      9. Collected errors:
      10. * wfopen: /etc/tuxbox: Is a directory.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark_Hell ()

    • @ dark_hell

      hast du es jetzt hinbekommen, bei mir kommt die selbe Meldung?

      image vti 8.2

      root@vuzero:/tmp# opkg install *.ipk
      Installing enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra (150412) to root...
      Configuring enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra.
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <e2simplexmlresult>
      <e2state>True</e2state>
      <e2statetext>reloaded both</e2statetext>
      </e2simplexmlresult>
      Collected errors:
      * wfopen: /etc/tuxbox: Is a directory.
    • Hallo,

      mein Fehler, versucht mal die aus dem anhnag und sagt Bescheid, ob es jetzt geht.

      matze
      Dateien
      matze settings macher
    • Nabend Matze,


      jetzt läuft es durch, danke!


      Date: Friday, 08 May 2015 - 21:49:45
      Architecture: mips
      OS: Linux
      Kernel: 3.13.5
      Kernel build: #1 SMP Mon Mar 30 23:51:02 CEST 2015

      vuzero login: root
      Password:


      vuplus-support.org
      home of

      /$$ /$$ /$$$$$$$$ /$$
      | $$ | $$|__ $$__/|__/
      | $$ | $$ | $$ /$$
      | $$ / $$/ | $$ | $$
      \ $$ $$/ | $$ | $$
      \ $$$/ | $$ | $$
      \ $/ | $$ | $$
      \_/ |__/ |__/

      Welcome on your Vu+ !

      root@vuzero:~# cd /tmp
      root@vuzero:/tmp# opkg install *.ipk
      Installing enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra (150416) to root...
      Configuring enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra.
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <e2simplexmlresult>
      <e2state>True</e2state>
      <e2statetext>reloaded both</e2statetext>
      </e2simplexmlresult>
      root@vuzero:/tmp#