HDMI CEC und Panasonic Plasma TH-37PV7F/S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC und Panasonic Plasma TH-37PV7F/S

      Moin Moin,

      hab da ein bischen mein Problem mit CEC, Fernseher wird aus aber nicht eingeschaltet. Anbei die Einstellungen bei meiner Ultimo.
      Muß man noch irgendwas beachten???
      Dateien
      • hdmi.png

        (51,08 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Rogni

      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten :P
    • gleiches Problem hier, ist aber ein anderes Modell (50" Plasma, ca. 4Jahre alt, Bezeichnung hab ich gerade nicht)
      Ich glaube, dass es am CEC des Fernsehers liegt.
    • Auch mein 50er pana im Schlafzimmer ist davon betroffen.
    • Ich habe schon alles durch mit dem pana. Habe das ein und ausschalten auf die VU Fernbedienung gelegt, ist besser als 2 FBs.
    • Danke für die geistreiche antwort, es könnte vielleicht sein das man mehr als einen fernseher hat und auch mehr als einen receiver. Deswegen würde man sich vielleicht das geld sparen um sich noch so eine fernbedienung zu kaufen, weil man sozusagen keine gans hat die goldene eier legt. Wenn man keinen beitrag hat umd zur lösung beizutragen dann sollte man es lassen. Meine meinung. Sowas kann einem gelinde gesagt aufn sack gehn. Sorry für den emotionalen ausbruch aber das ist echt in jedem forum dasselbe.
      Gruß Rogni

      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten :P
    • Das is mal ne info das kannte ich noch gar nicht. Thx @django ;rolleyes: ;rolleyes: Werd ich mich die tage mit beschäftigen.
      Gruß Rogni

      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rogni38 ()

    • Rogni38 schrieb:

      Danke für die geistreiche antwort, es könnte vielleicht sein das man mehr als einen fernseher hat und auch mehr als einen receiver. Deswegen würde man sich vielleicht das geld sparen um sich noch so eine fernbedienung zu kaufen, weil man sozusagen keine gans hat die goldene eier legt. Wenn man keinen beitrag hat umd zur lösung beizutragen dann sollte man es lassen. Meine meinung. Sowas kann einem gelinde gesagt aufn sack gehn. Sorry für den emotionalen ausbruch aber das ist echt in jedem forum dasselbe.


      Welche geistreiche Antwort? Du siehst das ich ein Fragezeichen gesetzt habe? Nach dem Motto es gibt keine dummen Fragen...
      bzw....- dann gib deine Gerätschaften richtig an wenn du Hilfe erwarten willst ,und lass dir nicht alles aus der Nase ziehn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • @django80 das war der tip D: funktioniert prima, wenn man mal vorher das manual lesen würde ;rolleyes: aber mann brauch das ja nicht *hust*

      @ robertx66 die hardware war klar in der frage formuliert. Ich mach doch hier nicht jedesmal ne aufstellung. Is aber gut jetzt , ich will hier keinen streit oder sonstwas vom zaun brechen. Problem ist zu meiner zufriedenheit gelöst und gut ist.
      Gruß Rogni

      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten :P
    • So ist meine HDMI CEC Einstellung und funktioniert perfekt mit dem Pana
      Dateien
      • HDMI.jpg

        (282,25 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )