Tuner gewechselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst aber die "Baustelle" an der Box erledigen. D:
      Was uns in Zusammenhang mit Linuxboxen und Sky-Pairing
      in Zukunft erwartet wissen wir ja nicht.
      Bisher hat sich ja letztendlich immer alles mehr oder weniger
      in Wohlgefallen aufgelöst. Jeder entscheidet hier halt für sich selbst.
      Gut, wenn sowieso den Kabelanschluss löhnen musst ist das sicher eine Alternative.
      Vermutlich wirst dann aber die Senderliste im Flat-TV für den Kabeltuner anpassen müssen.
      Wobei diesbezüglich verstehe ich nicht sehr viel. Meine Flat's haben weder Lan noch WLan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja Leute das ist ja der Punkt - es soll gehen aber geht halt nicht. Und was mich total verirrt es ist egal in welcher konstellation A-C oder B-C geht beides und A-B ( der dualtuner) nicht ;cursing: Der unbelegten Tuner wird natürlich auf unbelegt geschaltet. Ich drehe bald durch Leute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juxan ()

    • Primär muss man wissen, ob der Dualtuner in Slot 1 oder Slot 2 steckt.
      Andernfalls deaktivierst Du u. U. ja nur den Singletuner bzw. einen der beiden Tuner v. Dualtuner.
      Vorredner hat ja zu den Tunerkonfigurationen im Wiki verlinkt.
      Dort gibt es, wenn ich nicht irre, auch ein Bild von der Tunerrückseite.
      Warum entfernst Du nicht einfach den Singletuner und testest den Dualtuner alleine?
      Wenn der Dualtuner in Slot 2 (Singeltuner in Slot 1) steckt, dann wär das Tuner B und Tuner C.
      Wenn der Dualtuner in Slot 1 steckt, dann wär das Tuner A und Tuner B.
      Darauf hat man ja von aussen keinen Einfluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar danke für den hinweis, muss jetzt zur Schicht ;_(. Morgen ist Wochenende :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: da werde ich Zeit haben zum probieren.
      Von dem Ergebnis schreibe ich spehter.
      Danke nochmal für die Tops.
    • Die Frage ist eine Andere. Wenn du jetzt 3 Tuner zur Verfügung hast, sind die Aufnahmemöglichkeiten etwas erweitert. Mit Tuner A und B kannst du unabhängig von den anderen Tunern alles Sehen und aufnehmen. Der 3. Tuner (Tuner C, der untere Tuner des Dualtuners) kann alle Sender empfangen, die auf der Satebene (V/L, V/H, H/L oder H/H) liegen der Tuner B vprgibt. Dadurch hast du die Möglichkeit mehr Programme zu verwenden. Dabei ist nicht ganz unbedeutend, dass ja auf einem Transponder = 1 Frequenz mehrere Sender senden. soviel zur Theorie. Was wolltest du mit dem Einbau denn bezwecken?
      Zu der Frage mit dem Samsung TV: Der TV hängt per hdmi-Kabel an der Box. Also wirst du dort immer das sehen, was die Box als aktives Bild ausgibt. Du benutzt ja nicht den Tuner des TV. Der 2. TV der einen Tuner der Box benutzt hängt per WLAN an der Box. Welche Software (z.B. Pembo) benutzt du denn auf dem TV?
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • M3u Playlist hab ich noch nicht genutzt und kann dazu nicht wirklich viel sagen. Aber für mich hört es sich so an, als wenn Sender die über die Playlist gestreamt werden sollen, nur auf den Tuner C zugreifen. Vielleicht kann man in Bezug auf das Streaming diesbezüglich Einstellungen verändern oder gar die Streaming-Liste neu erstellen. Hört sich für mich nicht nach einem Problem der Tuner-Konfiguration an.

      Hast du mal getestet was passiert wenn du den Single-Sat-Tuner ausbaust ?
      VU+ Duo2 , 1xDVB-S2 Dual , 1xDVB-C/T , 2.5" 500GB intern, NAS WDMyCloud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hippihoppi ()