Ton seit letztem Update nur noch sehr leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton seit letztem Update nur noch sehr leise

      Hallo zusammen,

      ich war jetzt 5 Wochen nicht zuhause, und habe heute ein Update über das Panel gemacht. Gerade schalte ich auf den Sender "Sky Nostalgie" und hatte keinen ton, meine anlage war voll aufgedreht und man hörte nur sehr leise etwas. Mir ist auf gefallen, dass es bei jedem Sender so ist, der kein DolbyDigital Ton überträgt. Ist da etwas bekannt, oder habt ihr eine Idee?

      Ich habe das VTi Image 8.0 drauf mit dem Update vom 16.02.2015

      Danke
    • Morgen
      Du schreibst von Anlage,Wenn Du mal nur den TV(über HDMI)laut machst.wie ist es denn da mit dem Pegel.Wenn Du lang nicht da warst,stecken alle Kabel noch richtig drinn? ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Schon klar,das kannst Du ja auch gerne tun aber zum Test obs an der VU liegt würde ich mal den TV Ton versuchen :^^
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Dann muss ich den VU direkt mit dem TV Verbinden. Aber es muss ja schon am Image liegen, denn mit meinem alten Backup von vor 5 Wochen klappt der Ton, und wenn ich das Update vom 16.02 installiere dann habe ich wieder das Problem.
    • @iBoard
      Das es am Update liegt glaub ich kaum.Meine duo2 läuft auch über ne Anlage,ist mit den Updates immer auf dem neuesten Stand und habe dieses Problem nicht.Gäbe sicher auch einen Ansturm der User wenn es viele betrifft.Kanst die Box aber auch mit der letzten Sicherung betreiben,die bei Dir läuft.Vom Update letztens kannst Du Dir ja anzeigen lassen was es aktuallisiert und ob Du das brauchst. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich mach mit der FB der VU den ton laut ind leise an der VU und mit den bouget tasten Regel ich den TV und avr ton. Denke so wie die meisten auch hier da muss man doch nix umstecken !
    • Hast Du mal via den OpenWebIf nachgeschaut wie der Grundeinstellung der Lautstärke ist?
      Nach einen Flash oder Update ist der manchmal sehr niedrig eingestellt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • scheisbolle schrieb:

      Ich mach mit der FB der VU den ton laut ind leise an der VU und mit den bouget tasten Regel ich den TV und avr ton. Denke so wie die meisten auch hier da muss man doch nix umstecken !


      Dann hast Du auch ARC bei dir aktiv.

      Meine VU ist am AV angeschlossen (input) und der AV am TV (output) woher soll der Fernseher dann ohne den AV den Ton von der VU bekommen? ohne ARC nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBoard ()

    • So nebenbei bermerkt, sollte jemand WebradioIF auf der Box aktiv haben, dann mal dort
      in den Einstellungen nachsehen. Gab dort mal eine Option wo beim zurückschalten auf
      das laufende Programm die Lautstärke automatisch verringert wurde.
      Wenn ich nicht irre.
    • Die Lautstärke wird von WebRadioFS normalerweise beim Beenden wieder auf den Ursprung zurückgesetzt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gab/gibt es da nicht in den Einstellungen eine Möglichkeit das zu verändern/an zu passen?
      Bin nicht in Boxennähe glaube mich aber dunkel daran zu erinnern dass da was einstellbar war.
      Fraglich ist ja auch wenn jemand Update schreibt es sich letztendlich um einen Neuflash
      einer neueren VTI version handelt. Da ist der Grundlautstärkepegel wenn ich nicht irre
      30% voreingestellt. Ansonsten wüsste ich im Moment nichts was die voreingestellte
      Lautstärke ohne eigenes Zutun im Intergrund verändern könnte.
    • Wäre das :
      Dateien
      • x1.jpg

        (153,67 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Darf ich mich hier bitte einhängen? Seit ca. 3 Wochen kam über meine Soundbar (Anschluss via optischem Kabel an Duo2) plötzlich kein Ton mehr. Dolby Digital / DTS Downmix war vorher auf AUS (wie es ja sein soll). Erst wenn ich seitdem Dolby Digital / DTS Downmix auf AN stelle, kommt wieder Ton - allerdings bekanntlich kein wirkliches Dolby Digital (wenn ich das richtig sehe).

      Kann mir bitte jemand helfen, wie ich auf Fehlersuche gehen könnte? Die Grundlautstärke (laut Open Webif) ist 100%.