(Erledigt) Automatische Aufnahme im Standby funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) Automatische Aufnahme im Standby funktioniert nicht

      Hallo liebe VU-Gemeinde,

      ich habe hier gesucht, aber leider zu meinem Problem nichts gefunden:

      - Die Box ist ausgeschaltet. Eine programmierte Aufnahme beginnt. Die Box fährt hoch, beginnt die Aufnahme und bleibt im Power ON.

      Ich möchte aber gerne, dass die Box nach Beginn der Aufnahme in Standby geht und sich nach beendeter Aufnahme ausschaltet.

      Wo finde ich die Einstellung für die Aufnahme im Standby durchführen?

      Ich habe die Duo2 aktuelles Image VTi 8.0

      Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe. Bin noch recht neu...

      Gruß Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris.ak ()

    • im Timer kann ich einstellen was die Box nach der Aufnahme machen soll ist klar, aber was sie während der Aufnahme machen soll kann ich nicht finden.
    • Ich meine aber folgendes: Ich bin nicht zu hause oder es ist mitten in der Nacht. Die Box ist aus. Es startet eine Aufnahme, die z.B. 5 Stunden dauern soll. In dieser Zeit ist meine Box dann die ganze Zeit voll eingeschaltet.
      Meine Frage ist nun, ob die Box diese Aufnahme auch im Standby machen kann. Sie muss ja nicht die ganze Zeit voll laufen, wenn nur ein Tuner für eine Aufnahme verwendet wird.
    • Das macht sie ja!

      Timer erstellen, Verhalten automatisch.
      Box in den Deepstandby schicken, Box fährt zum Aufnahmezeitpunkt in den Standby und nimmt auf, nach dem Aufnahmeende fährt sie wieder runter.

      Hättest die Box mit der gleichen Timereinstellung im Standby laufen, würde sie natürlich nach dem Ende im Standby verbleiben.
      D.h., wenn "automatisch" eingestellt ist, geht die Box immer in den Zustand zurück, den sie vor Timerbeginn hatte.

      Im Standby läuft alles an der Box nur keine Bildausgabe!
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Tantalos: Dein Post Nr. 13 ist die Lösung. Ich hatte meistens im Timer "nichts unternehmen" oder "Ausschalten" eingestellt, weil ich dachte, das wäre logisch. Aber jetzt bin ich schlauer und es klappt.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Board.

      Gruß Chris
    • Ich stelle immer Ausschalten ein, selbst wenn mehrere Timer gleichzeitig laufen und zu unterschiedlichen Zeiten enden, erst der letzte Timer schaltet die Box aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Was er meint ist was anders.
      Du kannst unter Menü, VTI, Einstellungen Benutzeroberfläche den Stillen Aufnahmemodus verwenden aktivieren. Dann fährt er aus dem Deepstandby hoch, bis in den Standby und nimmt auf. Wenn du dann bei der Aufnahme/Timer einstellst Automatisch geht er glaube ich danach wieder tief pennen. Wenn du auch guckst bleibt er an wenn du mal aus Standby geweckt hast. Wenn Deepstandby eingeben hast fährt er wieder komplett runter.
      Hoffe das passte alles so ;)
      Bitte Feedback

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugoman1 ()