(erledigt)Ton- und Bildprobleme seit 8.0 bei Sendern aus Austria

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt)Ton- und Bildprobleme seit 8.0 bei Sendern aus Austria

    Nach einigen Wochen Beobachtung bin ich mir sicher: Bei mir führt das neue Image zu Problemen mit Sendern aus AU. Die Fehler treten sowohl mit CCcam als auch mit Oscam auf. Um gegenseitige Beeinflussungen auszuschließen, ist stets nur genau ein Softcam installiert.

    Folgende Störungen sind zu beobachten:

    - Der Ton geht weg. Schalte ich Dolby Digital / DTS Dwonmix aus ist der Ton wieder da.
    - Es treten darüber hinaus Bild- und Tonruckler auf. Bild und Ton bleiben kurz hängen. Das Ganze wiederholt sich ca. alle 20s
    - Starte ich die Box neu, so sind die Fehler wieder für einige Tage verschwunden.

    Spiele ich mein altes 6-er Image ein, treten derartige Fehler nicht auf.

    Weiß jemand Rat oder hat ähnliches beobachtet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

  • Nach einen Neuflash ist die Box ja jungfräulich u. u. U müssen die Tuner (wir wissen nicht wieviele Du hast
    und wie die versorgt werden) passend konfiguriert werden.
    Welche SNR und AGC wird Dir bei den "schlimmen" Sendern in der Infobar angezeigt?
    Du hast ja mehrere Boxen. Könnte es sein, dass da Homesharing betreiben wird?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • In meiner Duo² sind zwei Doppeltuner (SAT) verbaut. die Signalstärke und -qualität ist absolut ausreichend: 99%/74%. Daran sollte es also nicht liegen.

    Die Konfiguration der Tuner habe ich natürlich wie üblich - und genauso wie unter VTi 6.x - vorgenommen. Auch habe ich an der Versorgung der Tuner nichts geändert: Sie werden über einen Spaun NF9800 (lagacy) einzeln versorgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

  • Homesharing wird auch nicht betrieben? Karte steckt in der Duo² und es gibt keine Clienten
    die darauf zugreifen? Nach Upgrade auf 8.0 wurde auch mit blau -> grün -> grün die Softrware
    auf den neuesten Stand gebracht?
  • @ Radar
    "Homesharing wird auch nicht betrieben? "

    was hat das mit seinem Problem zu tun?
    Spoiler anzeigen

    -----------------------------
    PANASONIC TX-P65VTW60
    VU+ ULTIMO 4K
    VU+ DUO2
    Fluid HD _Standard Skin.

    Harmony Ultimate One FB
    Harmony Elite FB
    Logitech z906





    Alle VTI 15.X.X.

    Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
    -----------------------------
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  • VTI 8 - Bildruckler und Tonaussetzer auf VU+ DUO2

    Hallo,

    auch ich kann über die gleiche Problemaik mit Bildaussetzern und Tonstörungen berichten. Das Thema hat sich nach meiner Meinung mit dem letzten OTA-Update nochmals verschlimmert. Bei meiner Box hilft derzeit noch nicht einmal mehr ein Neustart. Hinzu kommen schräge Streifen in einigen Sendern, die ich vorher auch nicht gesehen habe. Da es mittlerweile keinen Sender und keine Uhrzeit mehr gibt, zu der die Probleme mich massiv nerven, spiele ich mit dem Gedanken auf eine frühere Version zurück zu gehen - so macht mir fernsehen jedenfalls überhaupt keinen Spaß. Übrigens auch bei mir: Vollausschlag bei Senderstärke und Qualität. Alle liebgewonnenen Add-Ons habe ich inzwischen schon abgeschaltet (EPG, Sky), jedoch ohne Erfolg.
    Zudem habe ich folgendes Phänomen: LAN funktioniert, jedoch nicht die Anzeige der Parameter (Ip-Adresse etc.), hier steht alles entweder auf "0" oder "NV" - Schade, denn bei Einführung der V8 hat das alles einwandfrei funktioniert.

    Gerne würde ich auch etwas zu den sonstigen Fehlern in der Version (konstruktiv) mitteilen, weiss jedoch nicht, wen ich dabei ansprechen muss/kann/soll (die VTI-Macher, den Add-On-Ersteller oder wen sonst?). Das Forum finde ich ansonsten recht hilfreich, insbesondere das Wiki finde ich prima.

    Schönen Tag noch an alle
    konrad81
  • @cox
    Fehler im Netzwerk.
    Bei mir in der Ultimo mit VTI 8.0 kein Problem mit der Karte. Betreibe aber kein Sharing.
    Sollte auf der Duo² VTI 8.1 installiert sein, dann halt daran denken dass diese Version Beta ist.
    Und wenn es im Haushalt keine Karte gibt, dann wär das bei uns nicht "diskutierbar" (Forenregeln).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Nach so langer Zeit doch doch noch eine Rückmeldung ..

    Da sich an dem Problem zunächst nichts änderte, machte ich schön brav bei Bedarf einen Neustart. Dann war's wieder gut.

    Homesharing spielt bei mir keine Rolle, da ich keine Karte verwende, sondern die Ösis via Softemu hell mache.

    Mittlerweile hat sich das Problem wohl durch Selbstheilungskräfte von selbst erledigt. Seit Wochen habe ich schon Ruhe.
  • Mündl. Verwarnung @wysiwye

    naja, dann gibts eine letzte, freundlich gemeinte mündliche Verwarnung mit Hinweis auf die Boardregeln und der Thread geht zu ...

    viel spass wirste eh nicht mehr haben ... von daher ist das Thema eh in 4 Wochen von selber erledigt
    :erledigt:
    Bye bye 0D05

    *closed1*
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!