Ton Aussetzer Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton Aussetzer Problem

      Huhu!
      Ich habe eine Duo² und habe dort das Team Image aufgespielt. Nun habe ich seit begin (oder kurz nach dem Aufspielen) Probleme mit dem Ton.
      Nach aufwachen aus dem Deep Standby kommen diese Tonaussetzer nach wenigen Minuten. Die Abstände zwischen den Aussetzern verringern sich mit der Zeit und verschwinden erst nach einem Neustart.

      Habe schon mit den Ton-Einstellungen herumexperimentiert (Downmix an/aus usw.), welches leider alles nichts gebracht hat.

      Leider habe ich dazu hier im Forum auch keine Lösung gefunden und wollte deshalb mal Lieb in die Runde fragen ob jemand einen Rat oder eine Lösung hat?

      Die Box ist per HDMI am Samsung TV, worüber auch der Ton ausgegeben wird.

      Liebe Grüße

      Jan
    • Drück mal lange gelb und guck was es an freien Speicher für die Box gibt.
      Ups, Duo²

      Zwischen Aufwachen aus Deepstandby und Neustart gibt es keine großen
      Unterschiede. Box wird beide male frisch gebootet.
      Schon mal ein anderes HDMI-Kabel benutzt oder geprüft ob die Anschlüsse
      wirklich richtig in den Buchsen stecken?
      Evtl. mal einen anderen HDMI-Eingang/Anschluss am TV benutzen.
      Evtl. HDMI-CEC aktiv? Das mal testweise ausschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So, da bin ich wieder!

      Also das HDMI-Kabel dürfte einwandfrei funktionieren, das wär schon ein mega Zufall wenn es genau mit Aufspielen des neuen Images kaputt gehen würde, aber ich behalte das mal im Hinterkopf. Habe mal Fotos von den Einstellungen gemacht (ich hoffe, man kann alles wichtige erkennen):
      Dateien
      • 2.jpg

        (332,59 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (411,71 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von edelwhat ()

    • Mach die automatische Lautstärkeanpassung auf an.

      Übrigens kannst du dir das Plugin Shutyourecreen instalieren, dan brauchst du das TV Bild nicht mehr fotografieren.
    • Hatte ich glaube ich schon probiert, werde es aber nochmal probieren. Das ist dafür da die Lautstärkeunterschiede wegzuregulieren oder?