VTi 6.0.8 auf VTi 8.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 6.0.8 auf VTi 8.0

      Hallo,

      frage, wenn ich von VTi 6.0.8 auf aktuelle VTi (8.0) gehen will muss ich ja flashen!
      (update über Image geht ja nicht!)

      dh aber, es sind alle Netzwerk-Mounts, Aufnahmepfade, Oscam-Config,... usw. weg?

      Wie kann ich die erhalten, damit ich nach dem update die Konfigs wieder einspielen kann und alles läuft so wie vorher ?
      (reicht das mit der VTI BackupSuite un dich kann das anschl. wieder einspielen? )

      thx
      lg doldo
    • - Oscam Config is klar (liegt unter /etc/tuxbox/config)
      -> wenn sich die oscam-config Version auch erneuert...dann klappen die aktuellen config files trotzdem noch ?

      - Programmliste hab ich in Dreamboxedit gespeichert


      - Aufnahepfade und Monuts ? etc/autonetwork (datei autonetwork.xml) reicht die ?
      lg doldo
    • Der Sprung von 6.0.8 auf 8 ist nicht so groß.

      Ich würde daher mit der Backupsuite eine Sicherung der Einstellungen, Plugins und Settings erstellen und diese nach Neuflash wieder einpspielen.
      Aufnahmepfade, Oscamconfigs sind in der Sicherung der Einstellungen enthalten. Ob das auch für die Netzwerkmounts gilt, kann ich Dir nicht sagen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,

      Stehe vor einem ähnlichen Problem.

      Ich habe über die Suche schon mal versucht einen Lösung zu finden leider ohne Erfolg.

      Wollte auch von 6 auf 8 umsteigen.
      Habe mit ber VTI BackupSuite vorher alles gesichert, vorsichtshalber auch eine komplette Imagesicherung erstellt.
      Dann neu geflasht und mit der BackupSuite wieder alle Plugins, Kanallisten und Einstellungen eingespielt.
      Kanallisten hat er auch wieder übernommen, aber es fehlen mir einiges an Plugins (wie z.B. Navibar), sowie sieht das Interface auch komplett anders wieder aus.

      Mein Laienhafter Gedanke war eigentlich flashen und sicherungen einspielen und dannach habe ich alles wie vorher bloss mit der 8 Version.
      Mach ich was falsch?
      Oder muss man immer nach einer Updateversion noch vieles wieder Manuell herstellen. Und wenn Ja kann ich durch einfacher OrdnerBackups mir manches vereinfachen?

      Sorry die Laienfragen. Aber ich liebe meine VU und meine Plugins incl. aller Einstellungen (die hab ich allerdings vor 1 Jahr gemacht und weiss nicht mehr ganz genau wie)

      Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Verfahrungsbeschreibung geben könntet oder sagt wo ich diese finde. Um "alles wie vorher bloss mit der 8 Version." hinzubekommen. ;)

      Danke im voraus.
      Gruß, Mitchello

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitchello ()

    • Hast doch im Prinzip alles richtig gemacht ;) .

      Solltest aber bitte beachten, daß die durch die Backupsuite erstellte Sicherung der Plugins eine Liste der auf der Box befindlichen Plugins erstellt. Bei Einspielen dieser Sicherung werden nur die auf dem Feed befindlichen Plugins neu installiert. Plugins wie beispielsweise die Navibar (nicht auf dem Feed befindlich) mußt Du durch Einspielen der entsprechenden IPK-Datei über die manuelle Installation von Paketen vornehmen. Mehr über die Backupsuite kannst hier erfahren. Die manuelle Installation von Paketen ist hier beschrieben.

      Das Aussehen des Interfaces solltest mit Installation des richtigen Skin´s auch wieder so hinbekommen wie vorher.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Falls Du nicht ganz klar kommst, mach folgendes:
      • Eine aktuelle Imagesicherung der Version 8
      • Wiederherstellen der Imagesicherung Version 6
      • mach die eine Liste der Plugins, entweder händisch, per Screenshot oder übers Webinterface (dort werden alle Plugins aufgelistet)
      • schaue nach welchen Skin du eingestellt hast und mach die evtl. Screenshots spezieller Einstellungen
      • sicher das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/ entweder per FTP oder per Winscp auf deinem Rechner, dort werden alle Plugins mit Einstellungen gespeichert und du kannst die zur Not so wieder reinkopieren, falls das Plugin nicht vom Feed installiert wurde (z.B. Navibar, Serienrecorder, Mymetrix, etc.)
      • stelle die Imagesicherung von Version 8 wieder her und passe dir die restlichen Einstellungen und Plugins wieder so an, wie es vorher war


      Du kannst dann mit den Imagesicherungen jederzeit zwischen den Version hin und her wechseln, solange bis es passt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Ja, danke für die Berichtigung, das trifft dann wohl für evtl. Skins zu.
      Ich bin mit dieser Methode beim Wechsel von 6 auf 8 sonst gut klargekommen.