Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildqualität

      Hallo liebe Mitglieder,

      ich habe gestern endlich meine DUO2 bekommen und habe mich extremst wie ein kleines Kind gefreut.
      Hab meine interen 1000GB HDD eingebaut alles angeschlossen und direkt gestartet mit der original Firmware.

      Was mir direkt aufgefallen ist nach der konfiguration, dass das Bild extremst schlecht ist :( :( :(
      Sowohl SD- als auch HD- Bilder werden schlecht dargetsellt.Und mit schlecht meine ich schlechter, unschärfer als das der integrierte Receiver meines Philips 55PFL7008k12 tut.

      Ich habe die ganze zeit den TV-Receiver benutzt und jetzt bin ich so extremst enttäuscht, dass ich nichtmehr weiter weiß.
      Habe folgende Einstellungen durchprobiert: HDMI-1080p, 720p, 1080i und komme immer auf das selbe Ergebnis.

      Habe uch alle Bildverbesserer sowohl vom TV als auch vom Receiver aus und eingeschaltet. Es hat sich nicht viel getan.
      Wenn mir jemand sagt, dass das normal ist bei VU+, dann werde ich das Gerät umgehend zurückschicken und die Sache mit einem externen Receiver hat sich erledigt für mich.

      Bitte helft mir.

      Habe dann die VTI Image aufgespielt-----> gleiches Ergebnis
      OpenATV( SRY)-----> gleiches Ergebnis.
      Jetzt habe ich die originale Firmware wieder drauf und heute morgen habe ich einfach das SAT-Kabel auf tunerB gesteckt und mir kam es vllt auch nur so vor, aber iwie war das BILD leicht besser als gestern Abend.
      Habe eine DVB-S2 DUAL-Tuner.
      Bei einem Gerät für 350 Euro darf ich doch bestimmt eine gute Bildqualität erwarten??!!

      Woran kann es liegen, dass die HD Bilder teilweise so verschwommen sind, dass ich denke ich schaue über analoges altes Kabel???
      Total am Boden zerstört :(
      Habe dann wieder auf den TV-Receiver umgeswitched und DasErste HD und ZDF HD haben einfach eine bessere Bildquali. Benutze ein 1.4 HDMI Kabel.

      Weiss einfach nicht weiter, habe mich so sehr gefreut und solange auf den Receiver gewartet weil es Lieferengpässe gab und jetzt sowas :(

      Vielen Dank ;_(
    • Also ich habe hier einen PFL558007 und ich finde mein Bild klasse.

      Habe allerdings auch erstmal ne Weile dran rumgebastelt.

      Wenn das ein allgemeines Problem wäre, hättest du hier sicher viel dazu gefunden!? ;_)


      Auch ein gutes HDMI Kabel kann übrigens mal defekt sein - war zumindest be mir auch mal so.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Also ich bin mit dem Bild aller meiner VUs sehr zufrieden.Es gibt ja in Menü/Einstellungen/System/AV Einstellungen & Autoresolution dieverse Einstellmöglichkeiten für ein Gutes Bild.Nun wird hier ab und an geraten Autoresolution auf "aus"zu stellen und die Einstellungen vom TV machen zu lassen.Habe bei mir erst mal die LG TVs mit dem internen Einstellungstool hergerichtet und dan in den VUs die Autoresolution nach den Vorgaben hier aus dem Forum eigestellt.Zum Schluß noch ne neue Gleitsichtbrille machen lassen und seid her ist es für mich perfekt,haben Verwante und Freunde mehrfach bestätigt. :thumbsup:

      Edit:Google mal nach Autoresolution-Plugin-die richtigen Einstellungen
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • In der Regel kann man bei den Flat-TV's jeden HDMI-Eingang einzeln den Bedürfnissen anpassen.
      Ich würde da mal an den Einstellungen v. Flat-TV "rumfuhrwerken".
    • Wirklich alles mysteriös.

      Kennen meine Tv sehr gut und die Einstellungen. Aber dass die Ausgangskonfiguration so schlecht ist bei dem DUO2 hätte ich nicht gedacht.

      Werde mal das mitgelieferte HDMI Kabel ausprobieren. Info: Das Menü vom VU+ wird gestochen scharf angezeigt nur das Bild ist nervig. Kann das Iwas an der Hardware sein? Was meint ihr?

      Hat vllt jemand ein paar Tipps, was ich einschalten und was ich ausschalten sollte?? an der VU+

      MFG
    • Da würde ich mal alle Einstellunge richtig setzen und dann Die Box mal beim Händler Deier Wahl Testen Wollen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • szc24x schrieb:

      Aber dass die Ausgangskonfiguration so schlecht ist bei dem DUO2 hätte ich nicht gedacht.
      vlt. falsch verstanden. An der DUO2 habe ich inzwischen alle Verschlimmbesserer ausgeschaltet.

      Dann am TV den Rest optimiert und damit bin ich sehr zufrieden.
      Bin da eigentlich auch eher der Pedant und sehe sonst auch "Bildprobleme", wo andere nix sehen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Normalerweise sollte die Box nach dem Einschalten schon ein gutes Bild liefern.
      Alles was man dann noch machen muss, ist Feintuning.
      Ich würde die Box auch bei einem Händler testen lassen.

      Ich habe eine Solo2 und das Bild ist wirklich Top.
    • Hilfreich wäre eventuell auch,wenn Du uns wissen lassen würdest,was Du jetzt im Einzelnen schon an Box und TV gemacht hast-
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ich bin mit den Bild HD auch sehr zufrieden.
      SD finde ich sogar sieht fast aus wie HD wenn die entsprechende Qualität geliefert wird.z.Bsp. Pro 7(SD) neuer Film oder so.
      Habe auch keine verschlimmbesserer an. alles Standard.
      Wo wir gerade beim Thema sind. vllt. kann mit dem nächsten Update ein TESTBILD in den Einstellungen mit eingebaut werden.
      LG Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaK7 ()

    • Habe jetzt mal bei mediamarkt angerufen und gefragt ob die so nett waeren und den duo mal testen wuerden. Werde da jetzt die woche mal hin und gucken wie das bikd dort aussieht.
      ich bin da wirklich auch pingelig aber ihr muesst mir glauben, wenn ich sage das bild ist schlecht. Es ist wirklich zu erkennen : komische schatten, als wuerde die aufloesung garnicht stimmen unscharfes bild, das hd prog sieht besser aus als das sd prog aber um laengen schlechter als der tv-receiver was anzeigt. Hoffe nur dass der duo2 keinen knall weg hat.
      habe auch mal sateurope angerufen und der herr meinte verdutzt, dass das nicht sein kann und der receiver entweder ein gutes bikd ausgibt oder garkeins. Am tuner koennte nix defekt sein.....

      Koennt heulen echt.....
    • Ja, das denke ich auch, es funktioniert ja auch sonst alles an der BOX, nur wieso bekomme ich kein brilliantes Bild hin?

      Habe einmal alle Bildverbesserer am TV ausgeschaltet und versucht an der DUO einzustellen----> grottig

      umgekehrt genauso grottig.

      Nur als Beispiel, es ähnelt stark einer VCD quali. Noch nichtmal ne DVD quali!

      Muss heute Abend nochmal alles ausprobieren ud wenns nicht klapt ab zum Mediamarkt oder vorher häng ich den DUO mal an meinen alten Plasma HD Ready mal schaun was dabei rauskommt.

      Soll ich dann trotzdem lieber VTI flashen oder meint ihr erstmal mit der originalen Firmware probieren?
    • Poste doch einfach mal ein paar Beispielbilder von deinen Einstellungen (autoresolution, Scaler, etc.) und ein testbild, das "grottig" aussieht.

      Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
    • Moment mal szc24x:Hast Deine Bildtests jetzt mit dem orig.Image gemacht?Gibts bei dem eigendlich die diversen Einstellmöglichkeiten die Unser VTI bietet???Habdas Originale immer nur zum kurzen Funktionstest benutzt,danach aber gleich geflasht.Kann also garkeine Aussage übers Bild beim Original machen.Das was auch die anderen User hier zum Bild gepostet haben,bezieht sich mit Sicherheit nicht aufs orig.Image. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Folgendermaßen:

      Gestern habe ich das Gerät bekommen eingerichtet und das Bild war schlecht.

      Danach habe ich das VTI geflashed eingerichtet. Bild war trotzdem schlecht.

      Danach OpenATV immernoch schlecht. Und heute morgen habe ich die originale Image geflashed bzw eine neue von der VU+ Seite. Fazit: schlecht.

      Also habe ich aktuell die neue originale Firmware drauf und mit der werde ich auch die Tage in dem MM, wobei ich nicht so ganz weiss, was die mir schon sagen wollen. Immerhin habe ich das Gerät nicht bei denen gekauft.

      Werde mal folgendes tun die Tage. Mit originaler Firmware Bilder vom TV Bild machen, danach Vti aufsppielen und Bilder machen und als Referenz mache ich Bilder vom TV-Receiver Bild.

      Wäre das gut für euch zum beurteilen??

      MFG