VU Duo (alt) bleibt nach dem Flashvorgang "hängen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Assistent muß auf alle fälle erscheinen, unabhängig ob du die box an einem satkabel angeschlossen hast oder nicht ...

      mach die box stromlos für 30 sek und lass sie dann nochmal hochfahren
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Es läuft grade ne Imagesicherung auf meiner alten DUO.Grad das richtige 8ter runtergeladen.und will dann gleich mal flashen.Koche aber nebenbei auch noch.Wenn Du etwas Geduld hast?Mich inter.das jetzt selber! :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • danke ich habe geduld ... gggg ... schon megga neugierig...

      wennn ich dann nach hause fahre probier ich das mit der originalsoftware nochmals...

      nachdem ich hier schon öfters was von diesem Hängen bleiben gelesen habe, meine Frage... welches ist denn ein gute Image dass man verwenden kann, wenn man in Österreich mit ORF Karte im CI Modul und HD Austria schauen möchte. sprich alles standard und original hat, und quasi mal auf externes nas aufnehmen bzw. übers internet streamen möchte.
    • black_Beauty schrieb:

      wennn ich dann nach hause fahre probier ich das mit der originalsoftware nochmals...


      tjoa, da kann man natürlich in theorie alles mögliche als Tip geben ...
      im endeffekt stehen wir gerade wieder bei

      Posting 14 ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • ja das mit der original habe ich geschrieben, weil das mit dem flashen , neu runterladen usw. ich alles schon probiert habe, es aber letztendlich nix geholfen hat. es geht alles durch , das system meldet remove usb, und nach dem neustart nada.
    • @ black Beauty
      AAAlso Humorator hattenatürlich Recht.Duo fährt nach dem Flashen hoch bis zum Einrichtungsasistenten,eben auch OHNE das ein LNB/LNC angeschlossen ist.Dauerte ne geschätzte minute.
      MANN würde Dir ja zu noch nem anderen Stick raten und den mit dem HP Tool formatieren,aber da Dus ja schon mehrmals gemacht hast,weißt Du das ja selber.Versuch war es aber wert.Hätte mein Hand nicht so ohneweiteres in Feuer gehalten.Glaube mich zu erinnern das bei ganz FRÜHEN Images mal was mit Koachsial Kabel ab und wieder drann war.Nur zur Info:Habe zum zigsten male mit meinen 32 GB Transcent,das 8.0 aus der Database geflasht!

      EDIT: Es wird doch nicht etwa...meine...eine original Duo wird es ja wohl sein!? :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Du meinst, da könnte sich jemand einen 'billigen' Clone geholt haben ? kommt ja drauf an wo er die her hat. Aber meistens sind es ja doch Originale mit Bedienungs oder Hardwarefehler.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ich habe die bei am... bestellt und geliefert hats einer der hauptsponsoren hier nämlich h.-sa. ich denke wohl dass das eine originale ist!
    • Ja war ja nur so ein Gedanke auf der Suche nach ner Lösung :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • noch eine erkenntnis . in eurer db gibt in der ruprik originalsoftware bei der duo einmal ein nfi und einmal ein usb file. ich habe irrtümlich das nfi file auf meinen usb stick gepackt und nun funkt die box mit der originalsoftware nfi. der usb file bleibt für immer im starting mode... strange!

      however. ich will nicht die orginalsoftware behalten, aber ist das evtl. ein hinweis warum das 8er Image nicht geht, bzw. was ich anders machen muss damit mein 8er Image geht?
    • Also bin ja nicht der Software Experte hier aber die NFI Sache kommt glaub aus der Zeit des Seriell flashens.Hab grad auch im Wiki unter VTI Instalation was dazu gefunden.Dachte aber das geht nur mit dem Flash Tool VU+Util :thumbsup:

      Eventuell kann einer vom Team sagen,ob man die orig. nfi.mit dem Util über die serielle Schnittstelle draufblasen könnte um es danach noch mal mit VTI 8.0 usb zu versuchen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Kann ich mir nicht vorstellen, dass die .nfi-Datei mittels eines USB-Stick's direkt flashen konntest.
      Hol Dir die original Solftware für USB-Stick aus der Database und flash die so wie hier beschrieben.
      vuplus-support.org/wiki/index.…_Vu.2B_Duo_LE_mittels_USB
      Hier code.vuplus.com/ findest Du auch die neueren Original Images für die alte Duo zum flashen.
    • Welches Image war auf der Box?
      Beim Upgrade von Images < VTI 3.2, oder 6.0 Original muss vor dem Flashen des Images der Bootloader für die Vu+ Duo geflashed werden. Dauer ca. 3 Sekunden.

      Wenn das flashen des Bootloaders nicht funktioniert hat gibt es auch so Effekte.