(erledigt)neue duo2 angekommen...aber Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)neue duo2 angekommen...aber Netzwerk

      Hallo,

      habe 2.5" HDD eingebaut, alles angeschlossen, gleich VTI 8.0 via USB geflashed, klappte. Einrichtung angefangen:
      Netzwerk WLAN "probiert" Box hängt sich immer auf, WPA2 + SSD öffentlich + pass key eingetippt alles drin, habs neu geflashed, ohne Netzwerk Einrichtung, Sender / Tuner eingerichtet OK. Menu WLAN Setup erneut, box steht bei Netzwerk Suche, reset sich selber, bootet hoch und steht seit 10 min, please wait mit www. logo Bild.

      Probehalber das BH 2.14 / NFR geflashed --) beide OK!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von me.home ()

    • Hallo,
      Hat die Suche mit dem Netzwerkassistent was angezeigt?
      Hast Du Sonderzeichen in der SSID oder dem W-Lan-Schlüssel
      wie ö ü ß oder sonstige Zeichen außer Zahlen und Buchstaben in groß / klein
    • Beim Blackhole Image musst dir die Softcams manuell installieren oder du installierst dir einen alternativen Feed.

      Über den offiziellen Blackhole Feed bekommst du keine Softcams.
    • pink99panther schrieb:

      Hat die Suche mit dem Netzwerkassistent was angezeigt?
      Hast Du Sonderzeichen wie ö ü ß oder sonstige Zeichen außer Zahlen und Buchstaben in groß / klein
      nein, normal, nur Zahlen + Buchstaben, keine öäüß
      WLAN Netz wurde gefunden, muss bei allen images dann auf manuel gehen: die daten eingeben, danach kommt anderes netzwerk beenden (LAN ?), bei NFR dauert dann 10sek und alles passt, bei VTI bleibt's da stehen, rebootet selber, steht dann beim Bild pls wait...und sucht sich zu Tode nach WLAN / LAN Netzwerk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von me.home ()

    • Reboot ist schon seltsam.
      Oder steigt die Box mit einem GreenScreen ( ist jetzt glaube ich blau ) aus
      und bootet neu?
      Bei der Netzwerksuche mußt Du doch nur Dein W-LAN auswählen, OK drücken
      und dann kommt die Frage nach dem Key.
    • Ja, klappte auch bei NRF, openATV + BH 2.14 nur VTI, was ich nach dem tollem Forum hier, auch im Flash haben wollte, tut nix mit Wlan!
      Habe extra WPA auf offen gestellt, dann VTI 8 erneut geflashed, mag leider noch immer nicht.

      Umstieg auf BH + cccam 2.30 und meine 2 orig. Karten laufen, ansonsten warte ich auf ein neues VTI und hoffe dass es dann klappt (habe ja noch so ein 10m lan kabel von der dreambox wo liegen und könnte dann damit erst einmal LAN und dann hoffentlich wlan einrichten, dass es läuft.

      Mag aber zZt nicht mehr, habe heute so 10x alles in allem geflashed un bin jetzt froh, dass es läuft... ;)
    • Warum möchtest Du auf W-LAN?
      Wenn irgend wie möglich verleg das Kabel fest.
      Spätestens wenn Du mal Aufnahmen von der Box holen willst
      wirst Du merken wie langsam W-LAN da ist.
      Selbst ein 100MBit ist da stabiler und meißt auch schneller wie W-LAN
      und ein 1GBit sowieso.
    • Er schreibt ja, dass es mit BH funktioniert.
      Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die DUO²
      in Bezug auf W-LAN nicht so berauschend ist.
      Aber bei Ihm scheint irgend etwas verquer zu sein.
      Er sollte es mal mit dem original Image probieren
      und wenn das auch nicht geht ab zu Händler damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Tischler-Rehna schrieb:


      Vieleicht kann er Lan-Kabel nicht verlegen. Er müsste mal mitteilen wie weit VU+ von der Fritzbox entfernt steht oder wieviel Wände dazwischen sind.
      hallo, sind <4m durch den Raum, Luft, keine Wand, deshalb will ich auch "nur" WLAN.

      pink99panther schrieb:

      ...und wenn das auch nicht geht ab zu Händler damit.
      also habe die vu+2 vom Board Sponsor, original verpackt, Zustand sehr schön!

      Habe extra NFR, OpenATV, BH2.14 und VTI8.0 installiert, BH + VTI je 2-3x. Bei allen images bis aufs VTI hats gefunkt D: , behalte das BH bis VTI neues image (nicht beta xbmc) raus bringt, dann flashe ich erneut VTI.