[gelöst] Duo2 zu einer bestimmten Zeit im Standby, sonst Deepstandby, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Duo2 zu einer bestimmten Zeit im Standby, sonst Deepstandby, wie?

      Hallo zusammen,

      ich möchte die Duo2, sagen wir mal von 19.00 Uhr bis 0.00 im Standby haben, und ansonsten, wenn nicht in Betrieb im Deepstandby.

      Hintergrund ist, dass in dieser Zeit ein Gerät ohne WOL-Möglichkeit auf die Box zugreifen können soll.

      Enstprechend habe ich in Autoshutdown diese Zeit unter "Deaktiviere das Heruntefahren für ein Zeit Intervall" eingetragen und diesen Punkt auf "ja" gesetzt. Trotzdem war die Box in dieser Zeit im Deepstandby? Warum?

      In dieser Zeit lag ein Autotimer, der auch abgearbeitet wurde. Vor- und Nacher war die Box jedoch im Deepstandby statt, wie gewünscht "nur" im Standby. Das verstehe ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solomon_de ()

    • Das wäre dann ein anderes Plugin. Sollte das nicht auch mit Autoshutdown gehen? Warum sonst gibt es dort den Punkt "deaktiviere das Herunterfahren für ein Zeitintervall"?
    • Wofür gibt es dann aber den Punkt "deaktiviere das Herunterfahren für ein Zeitintervall"? dann. Was macht der dann für einen Sinn?


      Und wenn ich nun zum "Elektro Power Save Plugin" greife, was ist zu beachten? Muss ich dann "Autoshutdown" deaktivieren"? Geht das, auch wenn es inzwischen sozusagen fester Bestandteil vom VTI Image ist?
    • schomi schrieb:

      Das Aufwachen in den Standby mach ich mit EPGRefresh.
      Ich neuerdings auch!
      Abends ab 22:00 Uhr bis morgens 7:30 Uhr sorgt das "automatische Abschalten" nach 20 Minuten Standby dafür, dass die Box in den Deep-Standby runterfährt!
      Um 7:30 weckt EPG Refresh die Box als Pseudoaufnahme und aktualisiert den EPG. Geplante Aktion danach: Nichts, bitte nicht runterfahren.
      Das Plugin StartToStandby sorgt dafür, dass die Box nicht komplett hochfährt, sondern aus dem Standby in den normalen Standby geht.
      Soweit so gut, nur gibt es noch ein Problem: wenn ich dann morgens die Box im normalen Standby (wie gewünscht nach dem EPG Refresh) vorfinde und zum Radiohören ohne TV anschalte, bekomme ich diesen doofen Dialog (siehe Anhang) mit Countdown:

      Wenn ich das nicht schnell genug mit runter und OK auf der FB wegdrücke ist geht die Box (wie der Dialog das vorschlägt) wieder in den Standby! Wie bekomme ich das denn weg? Wer sendet diesen Diaolog? EPG Refresh?
      Dateien
      • IMG_4111.JPG

        (2,56 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbleek ()

    • Sorry, habe oben meinen Beitrag nochmal ausführlicher ergänzt!
      Den Punkt: "Meldung zeigen, wenn Aktualisierung startet/endet" habe ich bereits deaktiviert... Das scheint es nicht zu sein...

      EDIT:
      Das Problem ist ja etwas OT wird hier bereits beschrieben:
      EPGRefresh: Problem mit StandBy + Automatischer Abschaltung
      Ich werde das versuchen dort weiter zu klären...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cbleek ()

    • Hi, elektro löst auf alle fälle die Fragestellung. Schickt deine Box zum Wunschtermin in den Deep und holt sie zu einer 2ten zeit wieder zurück. Wahlweise standby oder an. Läuft bei mir seit Jahren.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Nun nach einigem Ausprobieren, scheint das Elektro Power Save Plugin wirklich die für mich richtige Lösung zu sein. Frage mich warum Autoshutdown in das Image inkludiert wurde und nicht Elektro, dass für mich im Moment die bessere Steuerung von Standby zu Deepstandby ermöglicht....

      Danke für die Tipps