VTi 8.1 XBMC/KODI advancedsettings.xml - Quellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 8.1 XBMC/KODI advancedsettings.xml - Quellen

      Guten Tag,


      ich hatte bis dato einen RaspberryPi in Verbindung mit Openelec im Einsatz. Meine SQL Datenbank hatte ich auf meinem NAS zentral ausgelagert.


      Dazu musste ich eine entsprechende advancedsettings.xml im Verzeichnis %appdata%\XBMC\userdata\ mit nachfolgendem Inhalt ablegen.


      Quellcode

      1. <advancedsettings> <videodatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.178.220</host> <port>3306</port> <user>xbmc</user> <pass>xbmc</pass> <name>xbmc_video</name> </videodatabase> <musicdatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.178.220</host> <port>3306</port> <user>xbmc</user> <pass>xbmc</pass> <name>xbmc_music</name> </musicdatabase></advancedsettings>



      Wo finde ich dieses Verzeichnis nun auf der VU+ Duo²?


      Desweiteren habe ich versucht Filme die auf meinem NAS liegen über XBMC abzuspielen, indem ich zunächst über den Dateimanager des XBMC die Quelle hinzugefügt habe und aus dem Dateimanager dann den Film anwählte. Leider bleibt das Bild dunkel. Mache ich da etwas falsch?


      Gruß


      Patrick
    • VTI 8.1 + Kodi + NAS

      Hallo!

      Also ich schaff es bisher auch nicht, meine Videos vom NAS abzuspielen. Ich hab die Files per SMB im Kodi eingebunden. Dort sieht man alles, die Infos werden dazu aus dem Netz geladen, aber beim Abspielen wird ein Mediaplayer vom VTI aufgemacht. Der kann offenbar mit den Pfaden (weil smb) nicht umgehen und spielt nix ab. Selbst wenn ich den SMB Share im VTI einrichte, klappts über Kodi nicht. Startet man nicht Kodi, sondern den Mediaplayer selbst, spielt dieser das Video brav vom Share ab.

      Für mich sieht das so aus, also ob man dem Kodi seinen nativen Player weggenommen hat? Hat es schon jemand geschafft, ein File auf einem SMB Share per Kodi unter VTI abzuspielen?

      Mir ist bewusst, dass das Beta ist usw. und ich will nochmal deutlich machen, dass ich nicht klage! Ich würd nur gern wissen ob schon jemand einen Trick dafür gefunden hat? Falls ich noch was rausfind geb ich euch hier selbstverständlich bescheid.

      <edit>
      Gerade eben gefunden: forum.kodi.tv/showthread.php?t…84&pid=1897842#pid1897842
      Sieht so aus, als ob momentan keine HW Beschleunigung unterstützt wird und daher der default Video-Player verwendet wird. Sprich: scheint wohl vorerst keinen Trick zu geben. Man muss wohl warten, bis es jemand mit dem nötigen Wissen geschafft hat, den nativen Kodi Player lauffähig zu bekommen.
      </edit>

      LG,
      David

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cherubyn ()

    • Ich habe das KODI 16.1 nun auf meiner VU+ Duo2 installiert. Ich habe bereits eine bestehende SQL Datenbank auf meinem NAS auf die ich bereits mit meinem Handy und einem Windows Rechner drauf zugreife.
      Nun möchte ich mit dem Kodi auf meiner VU+ ebenfalls drauf zugreifen.

      Dazu muss ich doch nur die advancedsettings.xml ins userdata Verzeichnis unter media/HDD/.kodi kopieren, oder? Das habe ich gemacht aber leider ohne Erfolg.
      Muss ich die Verzeichnisse die ich im E2 gemountet habe auch noch im Kodi in der VU+ verbinden? Muss ich auch einen Scanner anlegen wenn ich die Verzeichnisse eingebunden habe?

      Vielen Dank für jede Unterstützung.
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Hi,
      Du kannst keine gemeinsame Datenbank benutzen, d.h. Verzeichnisse unter E2 einbinden, über /root/.. in Kodi als Quelle nehmen und die Scraper erneut laufen lassen.

      ciao