Wie suche ich nach bestimmten Fernsehausstrahlungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie suche ich nach bestimmten Fernsehausstrahlungen!

      Hallo,

      ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir eine VU+ Duo2 geholt und alles funktioniert. Ich finde nur nicht die Möglichkeit
      nach einer Fernsehausstrahlung zu suchen.

      Bsp.:
      Ich schalte den Fernseher ein und sehe einen Film der allerdings schon seit 30 Minuten läuft. Nun möchte ich wissen wann
      dieser Film wiederholt wird.
      Ich kenne das von meinem Humax das ich einfach auf Suchen gegangen bin und habe den Namen des Films oder einen Teil des Namens
      eingegeben und er hat mir alle Möglichkeiten herausgesucht.

      Gibt es diese Möglichkeit bei der VU+ Duo2 mit installiertem VTI 8.0.1 Image auch?

      Vielen Dank für jede Unterstützung.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Ok . EPG Search finde ich leider mehr als schlecht. Wenn nichts gefunden wird zeigt er das noch nicht einmal an. CoolTV habe ich noch nicht getestet. Ich werde mal meinen MultiQuick Button konfigurieren auf das normale EPG und dann schaue ich mal.

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Falls es nicht direkt am Receiver sein muss - über das Webinterface gibt es auch eine Suchfunktion (unten Links) oder mit dem App DreaMote.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • im Cooltvguide die gewünschte Sendung auswählen und die blaue Taste drücken. Fertig.
      Oder die Blaue und dann "neue Suche" ... oder "letzte Suchen" ..
      Ich bin damit sehr zufrieden. man kann dann auch gleich das gefundene Programieren. :o)
      LG Micha
    • Kann ich CoolTVGuide parallel zum MultiQuick Button nutzen?

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shawn26 ()

    • Dann verstehe ich die Einstellungen beim CoolTVGuide nicht. Dort kann ich wie beim MultiQuickButton die Belegung für "rot, rot lang, etc" definieren. Das habe ich beim MQB gemacht und beim CoolTVGuide die Einstellungen erst einmal so gelassen. Er nimmt aber nur die Einstellungen vom MQB. Muss ich denn alle Einstellungen die ich im CoolTVGuide haben möchte im MQB löschen?

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Du solltest im CoolTVGuide im "Setup Gelb" die Befehle "Starte Cool ... mit Roter, Grüner usw. Taste" alle auf Nein setzen und die Start-Tasten-Konfig mit dem MQB vornehmen.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • So Einstellungen alle vorgenommen.!!! Kann es sein das CTVG mit dem Serienrecorder.... Mein Serienrecorder hat nämlich seit dem CTVG einige Aussetzer.

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)