Netzwerkprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe soeben zum Testen folgendes ausprobiert:
      Duo2 = Server mit Oscam
      Dream500 = Client mit Oscam & CCCam probiert

      Weiterhin Hänger, nun bei der Dream... Duo2 läuft ohne Hänger!

      Hätte mich auch gewundert... Wie bereits gesagt, lief es bei mir mit meinem alten Receiver bereits problemlos!

      Alte Kombination (komplett ohne Hänger):
      Dream500 = Server CCCam 2.1.3
      Duo1 = Client, CCCam 2.1.3

      Neue Kombination
      Dream500 (unverändert)
      Duo1 getauscht gegen eine Duo2; CCCam 2.1.3 installiert und folgende Dateien von der Duo1 übernommen:
      cccam.cfg
      cccam.channelinfo
      cccam.prio
      cccam.providers

      Ursache kann meiner Meinung nur die Duo2 sein, entweder an der neuen Hardware oder an der neuen Software (Duo1 hatte VTI 6; Duo2 hat VTI 8)

      Ich werde mal zum Testen VTI 6 installieren, ist zwar nicht die optimale Lösung, aber hauptsache die Hänger sind weg... Ich werde berichten...

      Gruß
    • Es bleibt bei meiner Empfehlung:

      Serverbox: OSCam aktuelle Version vom Feed (wenn Du nicht so erfahren bist auch gern mit OSCam-Butler konfiguriert)
      Clientboxen: CCCam (und zwar immer noch das aktuelle 2.3, Deine Uralt-Version 2.1.3 ist nicht geeignet und macht Hänger z.B. bei HD+ Sendern, das ist lange bekannt)

      Gruß,
      Stefan
    • Hatte deine Empfehlung auch getestet:
      Serverbox: Duo2 OSCam aktuelle Version vom Feed + OSCam-Butler zum konfigurieren

      Clientboxen: Dream500 CCCam (2.3 & 2.1.3 getestet) + zusätzlich mit OSCam getestet

      Bei allen Varianten Hänger :(

      Hab gerade VTI 8 Buckup erstellt... und installiere jetzt VTI 6....
    • Ich habe meine Empfehlung hier mit 3 Clientboxen (allerdings alles VU+) in meinem Haus im Einsatz und absolut keine Hänger. Hast Du alle Online-Updates gemacht?
      Das 8.0 hatte in der Originalversion ein paar Netzwerkprobleme.

      Vielleicht definierst Du "Hänger" mal genauer (welche Sender, nur HD+ oder auch Sky, etc.)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Hier gleiches Problem mit dem VTI 8.0.0 und Oscam (diverse Versionen getestet) auf der Solo², alle Updates gemacht

      Timeouts beim HS Clienten (Solo mit OScam) mit VTI 8.0.0, Solo² mit 100 Mbit und 1 Gbit getestet, keine Änderung

      Gleiches Problem habe ich übrigens auch mit dem neuen OpenPLi 4.0, beide Images nutzen den Kernel 3.13.5

      Downgrade auf Image mit Kernel 3.3.8 gemacht auf der Solo², alles wieder gut, keine Timeouts mehr, bei gleicher

      OScam Config.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemic ()

    • So, VTI 6 istalliert... läuft seit ca 30 Min... Bisher keine Hänger!


      SERVER: Dream500 = CCCam 2.1.3

      Client Duo2 VTI 8 mit Oscam, CCCam 2.1.3 & CCCam 2.3.0 ==> Hänger
      Client Duo2 VTI 6 mit Oscam & CCCam 2.3.0 (beides getestet) ==> keine Hänger!!!

      Liegt also am Image bzw. am Kernel oder Treiber der im VTI 8 verwendet wird!
    • Also ich hab eine VuSolo2 und die selben freeze-Probleme seit dem Update auf v8.

      Habe folgende Setups ausprobiert:
      Oscam client auf Oscam server via cccam ext
      CCcam Client (2.3.0) auf oscam server

      immer die gleichen frezzes, an der anbindung liegt es definitiv nicht. gbit @ home per kabel.


      edit: back 2 vti 6 - alles gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darule ()

    • LatinLover schrieb:

      Neue Kombination
      Dream500 (unverändert)
      Duo1 getauscht gegen eine Duo2; CCCam 2.1.3 installiert und folgende Dateien von der Duo1 übernommen:
      cccam.cfg
      cccam.channelinfo
      cccam.prio
      cccam.providers
      Hallo, lösche doch mal alle cccam Dateien ausser der cccam.cfg und teste dann!
    • Kannst'e dir eigentlich sparen, bringt auch nix.
      Hatte am WE auch mal wieder das 8er getestet, keine Chance, die genannten Störungen treten hier auf der Client-Box immer noch auf. Mit dem 6.08er dagegen ist alles bestens (gleichen Config's, gleiche Plugins). Verstehe das auch nicht.
    • @ LatinLover

      denke nicht, dass da irgendwas auf der Todo-Liste steht, siehst ja schon an dem Interesse hier. Da das Problem unmittelbar mit dem Kernel-Wechsel auftrat, bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem nächsten Kernel-Wechsel evtl. wieder rund läuft. Bin leider überhaupt kein Fan von Uralt-Images, aber momentan geht’s halt nur mit dem fast ein Jahr alten 6.08er. Teste demnächst einen anderen Receiver, wenn’s damit besser läuft, steht auch einer Trennung von der Duo2 nichts im Wege.

      Grüße
    • wieso netzwerk?

      lassen wir uns mal den Titel der Frage auf der Zunge zergehen...
      wieso netzwerk problem
      also das ist wohl nicht das Problem

      es ist aber bekannt das euer CCcam nicht das beste protokoll ist im Heimnetz
      ja er erledigt einiges simpel eingerichtet aber dafür schlecht

      Ich rate dan zum Oscam um zu steigen

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Ich weiß, das diese Thema schon etwas älter ist. Leider habe ich aber das gleiche Problem, auch noch mit VTI 9.0.

      Gibt es denn da neue Erkenntnisse zu dem Thema, oder haben alle mit dem Problem immer noch 6.0.8 drauf?

      FG
    • Nur mal so als Idee: Schraub mal an der Duo2 Deine MTU Size testhalber herunter. Die dürfte aktuell bei 1500 liegen. Versuch's mal mit 1400:
      # ifconfig eth0 mtu 1400

      (ohne es selbst probiert zu haben / hatte mir aber kürzlich bei einem anderen Timeout-Problem im LAN weitergeholfen)
    • Besten Dank für den Tipp, also bist jetzt scheint es geholfen zu haben.

      Muss ich nur noch in ein Script packen, weil es nach den Booten wieder auf 1500 ist, oder kann ich das auch fest umstellen?

      FG