Seit VTI 8.0 immer wieder Loading

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich jetzt zum Glück auch nicht mehr, aber etliche haben es noch, dewegen wollte ich mal einen Tipp geben.
      Kann ja sein, dass die Ressource auf Grund eines nicht funktionierenden DNS nicht erreicht wird und somit das Loading verursacht.
    • Eines verstehe ich nicht!
      Wenn ich solch "diffuse" Probleme mit einer Box hätte (ohne Crashlogs), würde ich eine der Möglichkeiten nutzen, Logs zu schreiben und im Forum zu Posten.
      Alles andere ist doch meist nur Herumraterei und führt zu nichts.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hallo tantalos,

      Danke für den Hinweis. Würde ja gerne mehr Infos zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie.
      könntest du oder jemand anderes verraten was ich tun muss um Logs zuschreiben ?

      Danke
      vutinto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vutinto ()

    • Könntest z.B. ein Enigma2-Log erstellen. Wie das geht, ist hier beschrieben. Wenn das Problem auftrat, Log beenden und File hier hochladen. Vllt erkennt dann einer der Spezis was daraus. Ich hab das Problem sporadisch auch. Bei mir tritt es aber sehr selten auf, manchmal tagelang nicht, dann kommt es mal wieder.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Hallo Gemeinde,

      bis dato hatte ich immer das o.g. Problem. Habe alles was mir empfolen wurde (Wetter-Plugins entfernen, LCD4Linux deinstallieren, neu Flashen usw.) probiert.
      Alles mit negativem Ergebnis.
      Gestern abend viel mir ein, dass ich meine alte FritzBox gegen eine neue ersetzt hatte. Diese neue Fritbox besitzt die Funktion MyFritz. Damit ist die Einrichtung einer dyndns nicht mehr notwendig (wird benötigt um auf der Box von Unterwegs zuzugreifen). Diese Funktion wird von der FritzBox übernommen.
      Natürlich habe ich meine dyndns nicht deaktiviert bzw. das Plugin gelöscht. Am Anfang hat alles funktioniert, da mein dyndns-Account noch aktiv war. Jetzt ist es aber so, dass man seinen kostenlosen Account jede 3 Monate verlängern muss, dies habe ich natürlich nicht mehr getan, da ich es nicht mehr brauchte. Folglich ist der Account abgelaufen und die Box hat immer wieder versucht darauf zuzugreifen. Heute morgen habe ich dann das Plugin gelöscht und siehe da die Box startet immer wieder sauber hoch (bestimmt 20x probiert) und seit ca. 7 Std. läuft die Box stabil, habe sogar alle o.g. Plugins wieder installiert.
      Anscheinend war das bei mir der Fehler.
      Wünsche euch viel Glück und schönes Wochende
      vutinto
    • unos schrieb:

      Habe gerade die 4.3 aus dem Thread drübergebügelt, setze ich nachher auf Standard und probiere es aus

      unos schrieb:

      Es hakelt zwar nicht mehr wenn lcd4linux an ist, aber nach den Updates nun spinnt die navibar. Ich kann die ersten 1-2 sekunden rechts links durch die icons danach nur noch 1 nach rechts und 1 nach links, 2 nach rechts z.b. geht nicht ;cursing: ?-( ?-(

      hab lcd4linux und fritzcall upgedatet, ich hasse solche Fehler wo man überhaupt nicht weiss wo man suchen soll.

      Nach dem Update hat lcd4linux auch nicht mehr die Box zum rucleln gebracht, aber loading kam trotzdem sobald die AndroidBox an ist


      Hi,

      wo findest du aktuelle Versionen von LCD4Linux finde ich hier nur 4.0 r1 und für Fritzcall garkeine ?

      Denn seitdem ich heute auf 8.0 bin habe ich auch des öfteren den Loading-Balken ohne erkennbaren Grund und beim abspielen eines Films von meinem QNAP hat sich die Duo2 komplett aufgehangen. (hängt alles verkabelt an Gigabit-LAN und machte bisher nie Probleme)

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo

      Ich hatte genau das gleiche Problem, alle 10 Loading für ca. 2-3 Minuten.

      DynDnS abgeschaltet, und siehe da das Problem ist in den letzten 2 Stunden nicht wieder aufgetreten.
      Ich hoffe es bleibt dabei D:

      Vielen Dank für den Tipp :thumbsup:
    • wo hast du die dyndns abgeschaltet? am router oder an der Duo 2?

      Ich habe das Problem auch manchmal,dann boote ich die Duo 2 kurz durch und es ist wieder Ruhe.
      Habe auch ein Nas dran mit GB Lan
      mfg
      cybertron