[BETA] VTi 8.1.x Vu+ Duo² / Solo SE / Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Helmut,

      wie hast du denn "nas (synology) über nfs gemoutet." ?
      Ich habe im XBMC den Netzwerkpfad über nfs verbunden. Die Filme (Ordner) werden auch gefunden und eingebunden, aber die Filme werden nicht abgespielt.
      Die Filme bei mit sind alle von der VU+ Duo2 aufgenommen im TS-Format und alle in separaten Ordnern auf der Synology abgelegt.
      Muss auf der Synology noch eine Freigabe eingerichtet werden ? Ich habe die IP der Duo eingetragen. Sonst noch irgendwelche Einstellungen, die vielleicht da sAbspielen der Filme verhindern ???

      Danke für ne Antwort.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      ...hatte das selbe Problem, egal ob Diskstation als Samba oder NFS gemoutet, Filme vom Nas liesen sich nicht abspielen.
      Hab jetzt aber ne Lösung gefunden.
      Unter "Videos hinzufügen" auf die Quelle "Root Dateisystem" gehen, danach auf "media" und "net". Dort dann die Diskstation auswählen und scrapen lassen.
      Und siehe da... Filme laufen!!!
    • ich habe probleme meine ds 14 einzubinden mit xbmc. kann sie sehen aber nicht auf die ordner zugreifen. welchen mountpunkt muss ich einstelle? im xbmc. der normale mount läuft gut.
      Menne.0201
    • Zu XBMC:

      Ich habe mal meine Filme und Bilder über die NFS Freigabe eingebunden.
      Alles ohne Probleme

      Bilder werden Ordnungsgemäß angezeigt und die Videos lassen sich alle sauber abspielen und SPULEN.... getestete Formate (.mp4 .flv. .avi .mkv)
      Videodateien spulen zu können ist natürlich schon ein sehr großer Vorteil. Wenn ich allerdings auf den vorherigen Seiten lese, dass das Abspielen vom NAS Probleme bereitet, spare ich mir die Installation der Beta. Das ist bei mir ein ganz wichtiger Bestandteil.

      Obwohl mich die schicke Oberfläche von XMBC schon reizt... Aber ich muss wohl noch warten.


      Unpassende Wörter und Rechtschreibfehler wurden von SwiftKey verursacht! :D
    • Unter "Videos hinzufügen" auf die Quelle "Root Dateisystem" gehen,
      danach auf "media" und "net". Dort dann die Diskstation auswählen und
      scrapen lassen.

      Und siehe da... Filme laufen!!!

      Danke Mario6

      Jetzt so funktioniert es mit der NAS !!! Filme laufen von der Disktation und IMAGE ist auch stabil !
      Spitze !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • HomeCoach schrieb:

      Moin,

      ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass in diesem 8.1 Beta die Schriften unscharf (bzw. nicht so scharf wie beim 8.0) sind? Das fällt v.a. beim Metrix - Skin beim Regular-Font auf.

      Das betrifft alle Boxen. Hab´s auf der Solo2, der SoloSE und der Duo2 bemerkt.

      Und: Nein, meine Augen sind i.O. ;thumbup:
      Ist das ímmer noch so oder ist das mittlerweile gefixt? Wohlgemerkt, bei HD-Skins, nicht die FullHD-Geschichte ...
    • Ist mit den Updates vom 16./17.2. gefixxt worden, wenn ih mich richtig erinnere.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zu den unscharfen Fonts:
      Das mit den Updates am 16./17.02. kann nicht sein. Das ganze ist mir am 18.02. direkt nach ner Neuinstallation mit allen Updates aufgefallen. Anschließend hab´ ich das 8.1 auf allen Boxen genau deswegen wieder runtergeschmissen.

      Ich meine auch nicht die FullHD - Skins, sondern den MetrixHD und den AtileHD mit 1280x720.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • kimi1983 schrieb:

      Hi,

      hab ne Frage,

      wollte durch das VTI Menu einstellen dass sich XBMC direkt unter menu aufgeführt ist. Jedoch tut sich da nichts, ist dieser Fehler bekannt ?

      mfg


      VTi - Einstellungen - Benutzeroberfläche das "benutzerdefiniertes Hauptmenü vewenden" aktiviert?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Unscharfe Fonts bei HD-Skins

      Nochmal zu den unscharfen Fonts bei HD-Skins:

      Ich hab´ das 8.1 Beta gestern nochmal auf der Duo2 und der Solo2 installiert. Anschließend die Updates gemacht. Man sieht sofort beim AtileHD, dass die Schrift unscharf ist, v.a. bei den kleineren Fontsgrößen wie bei der Sendungsbeschreibung (Extended Description) in der Kanalliste.

      Hab´dann noch den MetrixHD 2.0.14 installiert. Auch hier das gleiche.

      Also: Das ist definitiv immer noch so! Da hat sich nichts geändert oder verbessert. Das fällt auch sofort auf.

      Einen FullHD-Skin hab´ ich jetzt nicht probiert (hier soll sich ja was verbessert haben). Ich halte persönlich nix von FHD-Skins (da fehlen mir einfach zu viele Screens).

      Also: Das 8.1 fliegt bei mir auf beiden Boxen wieder runter. Zum Glück gibt´s ja das VTI-Backup ;-)
    • HomeCoach schrieb:

      ... Ich halte persönlich nix von FHD-Skins (da fehlen mir einfach zu viele Screens)...


      Zum Beispiel? Welche Screens fehlen denn?

      Das schöne an der Community ist, dass man derartige Anfragen direkt an die Skinner stellen kann und dann werden diese fehlenden Screens nach und nach dazukommen. Ich habe beispielsweise die "fehlenden Screens" zum Anlass genommen mir selbst einen Skin zu schreiben, der auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IamWar ()