[BETA] VTi 8.1.x Vu+ Duo² / Solo SE / Solo² (Support Thread)

    • Polymorph schrieb:

      Wenn du den direkt local Play Modus verwendest wird der interne Player von deinem Client verwendet.
      Wenn du einen vernünftigen Client hast sind ganzen Nachteile hinfällig.
      Zu deinem Abschlußsatz bei mir wird gar nix trancodiert, sondern alles direkt abgespielt.
      PS: Transcoding sollte nur dann eingesetzt werden wenn du einen schwachen Client (z.B. altes Tablet) hast der mit dem Filmmaterial nicht zurecht kommt.
      Ich kenne Modi sehr genau. Und wenn der intern installierte Player das Format nicht unterstützt, ist nun mal Transcoding angesagt.
      Bei XBMC gibt es solche Probleme nicht, denn XBMC bringt einen eigenen Player mit, welcher alles abspielen kann.
    • Hallo, ich habe das Beta 8.1 drauf, wenn ich den Mediaplayer aufrufe und Filme löschen möchte, werden sie zwar gelöscht, aber ich sehe sie nicht in Trashcan-Ordner, sowie wie unter dem Plugin EMC.

      Ich muss zwar dann auf den oberen Dateiordner klicken, dann den Movie_Trash Ordner öffnen und dann sehe ich den gelöschten Film.

      Nun die Frage, wie muss die Einstellung sein, dass der Film im Ordner Trashcan zu finden ist.

      Danke für Eure Hilfe
    • Die Movielist löscht nur in den Ordner /Movie_Trash - das kannst nicht ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wozu brauchst den Ordner in der Filmliste ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mach dir doch in /hdd/movie einen Symlink mit Namen "trashcan", der auf /hdd/movie_trash zeigt.
    • Mit dem Autoshredder z.B. täglich alle drei Tage alten Aufnahmen löschen is keine Alternative ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hgdo schrieb:

      Der Symlink macht genau das.

      Genau! Ich lösche mit "rot" und gehe bei Bedarf (nur selten dank Autoshredder) mit "rot lang" in den Papierkorb. Einfacher geht´s doch nicht - ist sogar familientauglich ... ;)
      Gruß Christoph :281:
    • Hi - liegt es an mir, oder ist das Bild mit der 8.1.x etwas "unscharf".
      Ich habe gerade von 8.0.x das Image auf 8.1.x gewechselt und einen Full-HD Skin geladen. Die Schriften, Linien, etc. sind im direkten vergleich zu vorher nicht mehr so gestochen scharf. Dies betrifft nur das Menü - die Inhalte im TV oder per Video sind brilliant wie vorher.
    • Wow, ich bin begeistert. Über “AddonScritorDE’s Beta Repository” kann man sogar das aktuell als Beta verfügbare Amazon Prime Instant Video Plugin für XBMC installieren, und Videos laufen auch. Bei mir laufen die Videos aber leider entweder ruckelig, oder so, als würde ich das Video vorspulen.

      Hat jemand das Plugin auch schon unter VTI getestet?
    • IamWar schrieb:

      Hi - liegt es an mir, oder ist das Bild mit der 8.1.x etwas "unscharf".
      Ich habe gerade von 8.0.x das Image auf 8.1.x gewechselt und einen Full-HD Skin geladen. Die Schriften, Linien, etc. sind im direkten vergleich zu vorher nicht mehr so gestochen scharf. Dies betrifft nur das Menü - die Inhalte im TV oder per Video sind brilliant wie vorher.

      Das Bild ist i.o.
      Die Full HD Skins werden wohl nicht so scharf dargestellt, haben auch andere schon berichtet.
      Ich nutze den SkalliHD und der ist gestochen scharf wie immer. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Welche Auswahlbalken meinste du?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Die Balken, die in den einzelnen Screens das ausgewählte Element markieren. Vergleich mal bitte den Screenshot oder erstell dir einen selbst mit deinem TV-Bild. Sieht leider mit der beta unscharf aus.
      Dateien
      • 1.jpg

        (274,32 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()