[Erledigt] Ipk_creator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Duc,
    oder man hat sich einen skin, plugin, settings usw. gebaut und möchte dieses zur einfachen Installation weitergeben.

    Man nimmt die nötigen Dateien auf und es ist für jeden als IPK einfach zu installieren.
    Ist evtl. ein bequemerer weg als über Telnet und den Dateien control, debian-binary, postscripts usw.

    Edit: meinte mit postscripts natürlich die postrm, prerm, postinst und preinst
    waren ja einige schnell im erklären;)er
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • pillepallus schrieb:

    er sieht es als backup-möglichkeit.
    Nein tu ich nicht! ist für was ganz anderes gedacht))

    Clemens schrieb:

    Komprimiert ipk eigentlich nochmal oder packt es nur2 tar.gz zu sammen?
    Oder trägt eine ipk noch infos die man nicht sieht?
    Das Plugin Erstellt eine 100% funktionierende IPK mit Rechten und wird in der richtigen Reihenfolge entpackt.... wie das funktioniert weiß ich nicht??? wie gesagt auf dem INDB Image von " Nikolasi" funktioniert das Perfekt!!! das ist ein Selbst gebautes Image für VU+

    Aber egal, ich merke ich bin hier absolut falsch! ich melde mich lieber bei Hr. Nikolasi
  • Das kapier ich ja, will aber gerne mal lernen selber was zu programieren und alles im Grunde zu verstehen (mache vielleicht irgendwann ein thread auf habe momentan eh wenig zeit und wir sind hier ein bisschen off topic am gehen) (ein Hello World Proghramm wäre schon super (Java kann ich ja, C++ ein bisschen, Python noch nicht aber da findet man leicht anleitungen), habe aber leider keine Ahnung was Linux und Kompilieren angeht und die infos die man da findet sind manchmal schwerig zu verstehen... (ich weiss durch zu versuchen lernt man))
    Aber momentan habe ich eh zu wenig Zeit... (Anfang Februar habe ich mal eine Woche Urlaub D: )

    @7company sorry für das off topic. Das war letzte was ich in deiesem thread dazu sage
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • da muss nicht wirklich viel angepasst werden. ich kann dir das anpassen, aber erst im januar, da ich für 2014 schon im urlaubs-modus bin :)
    ich wollte aber den anwendungsfall wissen, da ich ein anderes build-script einbauen würde.

    lass dich bitte nicht reizen. wir machen alle mal fehler. reagiere nicht so heftig, auch wenn einige respektlos klingen. hier wird gerne abgemahnt und geclosed.
  • 7company schrieb:

    Ich will, möchte, damit Skins (die ich umgebaut habe) und Plugins die auch geändert wurden als IPK sichern. und das war's)) aber so eine Aufregung Hier(((

    Wenn man daraus so ein Geheimnis macht, wofür man das brauch, kommen auch keine dummen Antworten. D:
    Warum schreibst du das nicht direkt in deinen ersten Post?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @7company
    Ich erstelle mir öfter (aus gleichen Gründen wie Du) mal eine IPK Datei.

    Aber ich benutze bei Skins, das hier schon genannte "Wie erstelle ich eine IPK". Daraus gibt es im IHAD Forum auch eine Abwandlung um IPKS für Plugins zu erstellen. Funzt einwandfrei. Ich kann damit IPK´s direkt an der Box erstellen und es reicht für meine Zwecke vollkommen aus ;) .
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Man kann seine Beiträge auch barbeiten und ergänzen!

    @ditschi1691
    Jep, das ken ich auch(benutze ich auch selbst))) aber wie Genial ist das denn! man drückt nur ein paar Mal auf die FB. Tasten und die IPK ist Fertig)) ohne Telnet ohne Skripts..... das ist doch Genial!? und Super einfach. so zu sagen IPK für jedermann)))

    Und genau das, kann das Plugin, zumindest beim Original)))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst