Solo SE hängt beim Umschalten aus SKY Optionskanälen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE hängt beim Umschalten aus SKY Optionskanälen

      Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Solo SE und den SKY Optionskanälen, denn anscheinend muss man den Optionskanal erst durch die EXIT-Taste verlassen, bevor man auf einen anderen Kanal schalten kann.
      Wenn man einen Optionskanal schaut und mit der >-Taste auf den nächsten Kanal schalten will (analog mit <-Taste einen Kanal zurück) hängt sich die Box komplett auf, reagiert auf nichts mehr und der Loading Spinner wird angezeigt. Der enigma2 Prozess erzeugt dann 100% CPU Last und es hilft nur noch stromlos machen oder per telnet rebooten. Wenn ich exakt das Gleiche bei meiner Duo2 mache, schaltet sie problemlos auf den nächsten Kanal - so, wie man es auch erwarten würde.
      Beide Boxen laufen mit dem aktuellen VTi 8 Image inklusive aller verfügbaren Patches.
      Gruß
      Straker
    • Danke für die Info.

      Ich würde gern ohne zusätzliches Plugin auskommen, es geht nur um Bundesliga 1, den SD-Kanal. Da funktioniert die grüne Taste auch tadellos. Man kommt bloß durch Umschalten auf der Solo SE nicht wieder raus, bei der Duo2 dagegen schon.
      Gruß
      Straker