Irgendetwas scheint an meiner Box defekt zu sein, kommt kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendetwas scheint an meiner Box defekt zu sein, kommt kein Bild

      Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

      Ich habe 2 DUO Tuner drinne, Tuner B mit A verbunden , C gleich A, D verbunden mit C.

      Installiert habe ich VTI 8-Image. Es ist nun so, dass die Box fast jedesmal normal startet, das Display zeigt den Kanal und das bunte PICON an, die Infoleiste kommt kurz, Tuner A leuchtet, aber es kommt kein Bild, Empfangsstärke 0 in der Info-Leiste. Mittels WEBIF kann ich andocken, und einen anderen Kanal empfangen und auf dem PC sehen, es geht dabei Tuner C an.

      Wähle ich einen Sendern vom gleichen Provider, der dann über Tuner A laufen würde, geht es am PC auch nicht. Nach ein paar mal umschalten in WEBIF geht irgendwann Tuner A und ich hab ein Bild am Fernseher. Oder aber ich muss 5-10 mal neu booten bis die Box läuft. Läuft sie mal, kann ich auch in deep standby gehen und starten, dann klappt es.

      Hab am Image nichts abgeändert, hab auch schon mehrfach neu geflasht, keine Verbesserung.

      Irgendwie hab ich da wohl Schrott erwischt, und die 14 Tage sind um. Crashlog wird keines angelegt.

      Wie könnte ich vorgehen? Tuner gegeneinander wechseln?, einen mal ausbauen?



      Gruß

      Eberhard
      Vu+Duo2 mit einem Dual Kabeltuner und einem Dual Sat-Tuner
    • Ich nehme mal an, dass die Box mit 2 Antennenkabel versorgt wird.
      Auf den ersten Moment sieht es für mich so aus, als ob das Antennenkabel
      das an Tuner A hängt kein Signal liefert.
      Tausche mal die beiden Kabel von Tuner A und Tuner C um.
      Natürlich die Box vorher runterfahren und stromlos machen, so wie
      es in der Bedienungsanleitung steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()