Mkv Dts Vti 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mkv Dts Vti 7

      Bei Filmen mit DTS Tonspur kommt es bei mir des öfteren zu Problemen.
      Plötzlich bleibt das Bild stehen. Auf die Fernbedienung reagiert die Box gar nicht mehr. Per SSH komm ich mit VIIIEEEEL Geduld noch auf die box und kann sie herunterfahren. En crashlog wird leider nicht geschireben. Kennt das wer?
    • Ich hab das Problem nicht.
      Aber veratte uns doch, wie du den Ton ausgibst(opt. /HDMI)? und wohin(TV/AVR)?
      Hast du DD/DTS Downmix an oder aus? (Hier würde ich zuerst suchen)
      Ich gebe den DTS-Ton per HDMI auf meinen AV-receiver (Downmix=aus) und habe noch keine Probleme festgestellt weder mit VTI.6.0.8 noch mit VTI8.0.0 VTI 7.x habe ich komplett ausgelassen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hi,
      seit einiger Zeit gibt es Probleme mit MKV wenn mehrere Audiospuren und/oder Untertitel vorhanden sind. Von DTS-Problemen bei MKV habe ich noch nichts gelesen. Wieviele Tonspuren und Untertitel hat die Datei? Mal remuxen würde ich vorschlagen.

      ciao
    • Den gleichen Eindruck habe ich auch. Bestätigt habe ich das so aber noch nirgends gelesen.
      Seit einiger Zeit habe ich mit bestimmten mkvs immer wieder mal Probleme. Aktuell auch wieder.
      Die mkvs, die aktuell Probleme machen beinhalten eine h264 Videospur, eine DTS Audiospur, Untertitel im srt Format in einer Sprache und Kapitel. Gemuxt mit mkvtoolnix (alles nachfolgend erwähnte ebenfalls mit mkvtoolnix gemuxt). Nachdem die Probleme (nach 15-40 Minuten zeigt die Box Loading an, die Ausgabe macht nur noch einzelne Sprünge ca alle eine Sekunde und die Box ist nicht mehr bedienbar) auftraten, habe ich zuerst neu gemuxt und die Kapitel weggelassen (brauche ich eigentlich nicht und werden eh nur von meinem Mediaplayer und nicht von der VuDuo unterstützt).
      Hat nichts gebracht. Als nächstes habe ich das Problem im DTS-Downmix der Audiospur vermutet, da ich mit den meisten mkvs keine Probleme habe und ich ich meist AC3 Ton habe. Ton gebe ich als Downmix über HDMI aus. Also die DTS in AC3 5.1 gewandelt und neu gemuxt. Ich habe jetzt also ein mkv mit einer h264 Videospur, einer AC3 5.1 Audiospur und einem srt Untertitel. Den Untertitel brauche ich, da es sich um forced subs handelt. Die Probleme sind weniger geworden als mit dem DTS-Ton und den Kapiteln, treten aber immer noch auf.
      Ich spiele vom NAS mit EMC ab, aktuelles VTI Image mit allen Updates, wie gesagt hatte ich das Problem mit VTI 7 (und evtl. 6) aber auch schon.

      Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Bei jeder Datei die Box hinten am Kippschalter aus- und einschalten wird lästig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierfreund ()

    • Ich hatte jetzt erstmal die Lösung von hier getestet (cronjob, der jede Minute das Kommando "echo 1 > /proc/sys/vm/drop_caches" ausführt). Hat mit den mkvs mit AC3 ganz gut funktioniert, bei den Tests mit den mkvs mit DTS konnte ich die Ruckler dann aber wieder reproduzieren.
      Ich hab mir mal während das Problem auftritt (also während die Wiedergabe hängt und die Box nicht mehr bedienbar ist) den Speicher angeschaut:

      root@bm750:~# free
      total used free shared buffers cached
      Mem: 132632 127684 4948 0 304 3948
      -/+ buffers/cache: 123432 9200
      Swap: 0 0 0

      Nach meinem Verständnis sieht das nicht unbedingt nach einem Speicherproblem aus, oder? Auch wenn ich das Kommando "echo 1 > /proc/sys/vm/drop_caches" manuell abgesetzt habe während ich das Problem hatte, änderte das nichts.
      Ich habe trotzdem deinen Tipp befolgt und zusätzlich 256MB swap auf der Festplatte eingerichtet, daraufhin konnte ich den Fehler heute erstmal nicht mehr erzwingen. Ich werd die nächste Tage aber mal weiter testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierfreund ()