Warum ist bei VTI8.0 die Reaktionszeit der Fernbedienung langsamer als bei VTI7.xx geworden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ist bei VTI8.0 die Reaktionszeit der Fernbedienung langsamer als bei VTI7.xx geworden ?

      Hallo
      ich habe jetzt VTI8.0 schon seit einer Woche drauf und hatte von Anfang an den Eindruck, daß
      die Reaktionszeit beim Aktivieren von Funktionen wie Help, EPG, Teletext gefühlte 0,5..1,0 Sekunden
      langsamer geworden ist. D.h. ich drücke die Funktion per Ferbedienung und nichts passiert
      und dann wie gesagt nach einer kurzen Wartezeit ist dann alles da. Das passiert komischerweise
      aber nicht bei Funktionen wie z.B. bei Menu hier kommt das Menu quasi sofort. Das Verhalten
      ist etwas nervig, weil man auchgrund des langsamen Reaktionsverhaltens dann eventuell schon
      ein 2 mal die Fernbedienfunktion gedrückt hat.

      1. Kann jemand das langsamer Verhalten bestättigen oder hat jemand evtl. einen Rat wie
      man das wieder schneller gekommt ?

      Besten Dank im Voraus
      HaJo
    • Seltsam das keiner dieses gleiche Erscheinungsbild hat wie ich.

      1. Kann man eigentlich irgendwie die auslastung des Prozessors sehen ?
      Wenn ja dann würde mich dann naturlich auch ein Referentzwert interessieren
      mit dem ich dann meinen Wert dann vergleichen kann.

      Evtl. läuft bei mir ja irgendwas was in der Kiste was die Kiste irgendwie blockiert .

      Nesten Dank im Voraus

      -----> Aproro die Batterie ist einwandfrei, Ha Ha !!!!
    • mc2 schrieb:

      VTi Panel - Systeminformationen - aktuelle Informationen zum System.

      E2 sollte nach einem kurzen Moment auf unter 10% sinken.

      Danke für den Tip läuft bei ca. enigma2 laüft auf etwa 8% und liegt dann wohl im richtigen Range.

      OKay dann wars das wohl leider nicht.

      Es ist trotzdem so wie ich oben sagte. Einige MenüsFunktionen sind sehr träge und andere sind völlig normal.
    • Kann ich weder auf der "schmalbrüstigen" Uno noch auf meiner Ultimo bestätigen.
      Bei mir diesbezüglich keine Veränderungen festgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      Zitat von »mc2«
      VTi Panel - Systeminformationen - aktuelle Informationen zum System.

      E2 sollte nach einem kurzen Moment auf unter 10% sinken.

      Bei mir ist das viel höher so zwischen 76 bis 105.
      Stimmt da etwas nicht ?
      Ich habe des öfteren den Spinner laufen beim Umschalten oder EMC aufrufen.

      Danke Tamira
      Dateien
    • Was lauft alles ?
      Welche Standbyzeit is für die Festplatte eingestellt ?
      Wo liegen die Picons ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,

      ich habe mal auf Verdacht einen Screenshot gemacht, vielleicht sagt dir das etwas ?

      Was meinst du mit "was läuft" . Die installierten Plugins ? Oder was sonst ??

      Die Picons sind auf einem Stick.

      Wo finde ich die Standby Zeit ?

      Gruß tamira
      Dateien
    • Menü - Einstellungen - System - Festplatte

      Welcher Skin ?
      Es geht um Plugins die im Hintergrund aktiv sind, z.B. lcd4linux kann je nach Config eine Menge an Leistung verlangen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      lcd4linux habe ich nicht.

      Installiert ist EMC, Altshift, PTS, Multiquickbutton,scam3.59. Sonst nichts außergewöhnliches.
      Kein Wlan aktiviert.

      Skin ist momentan Blue Ocean HD. Habe noch 5 andere Skins Installiert. Vielleicht ist das zuviel ?

      Festplatte- Standby nach 1 Minute. Ist eine 2 TB Platte und ungefähr 1TB ist frei.

      Flash ist 426 MB und davon sind 293 frei.

      Gruß tamira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamira ()

    • Altshift und/oder PTS ?

      Wegen Skin kannst mal versuchen obs mit MuteSpectator oder AtileHD auch so ist - kann auch mit den Converter/Renderer und der Anzahl und Art der angezeigten Optionen zu tun haben .
      Die nicht aktiven Skins sollten das System nicht belasten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,

      danke werde ich mal probieren.

      Altshift ist aktiv und PTS deaktiviert.

      Im großen und ganzen läuft alles.

      Was ab und zu etwas nervt sind die Aussetzer und Klötzchen im EMC beim Abspielen von Aufnahmen.
      Gehört aber nicht hierher, nur als Bemerkung.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

      Gruß tamira