Fernbedienung spinnt - Filme gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung spinnt - Filme gelöscht

      Hi,

      wir haben hier noch eine Vu+ Duo, die so langsam anfängt zu zicken.
      Auf dieser ist noch ein älteres VTI Image von Ende 2012. Es lief bis dahin auch absolut Problemlos, so dass ich dem Familienmitglied kein flashen eines neueren Programmstandes zumuten will.

      Nun fängt das Gerät aber an zu zicken:

      Zuerst startete die Box nicht mit einfachem Knopfdruck auf die Fernbedienung. Erst Strom abschalten und wieder einschalten behob das Problem. Dann ging es nur mit längerem Druck auf die PowerTaste.
      Als zweites war dann ständig der EPG gelöscht nach dem Start. Dies war vorher nicht so.
      Nun habe ich bei einem Besuch festgestellt, dass die Fernbedienung allerhand unsinn treibt. Drücke ich auf Mute, geht der Teletext an, aber nur auf der linken Seite des Bildschirms. Drücke ich Menü, geht die Timerliste auf. Etc pp. Alles quer durcheinander. Ein wechseln der Batterien in der FB hat da schon, zumindest temporär, Abhilfe geschaffen.

      Letztes und schlimmstes Problem: Alle Daten auf der HDD sind gelöscht! OK, ich kann mir vorstellen, dass beim verzweifelten Versuch, die richtige Taste zu finden (bei einer spinnenden FB) die HDD vielleicht mal unwissentlich gelöscht wird, kann ich mir fast noch vorstellen, aber alles in allem hört sich das für mich so an, als wäre da grundlegend irgendetwas im Argen.

      Es wurde an dem Gerät seit den fast zwei Jahren nichts mehr an der Software oder an Einstellungen geändert.

      Kennt ihr so ein Phänomen?

      Und vor allem: Kann ich die Filme noch irgendwie retten?
    • Hast du Multiquickbotton installiert?

      Und wenn die FP sowieso leer ist flash doch auf das aktuelle Image.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Dann stimmt bei dir auch was nicht, mit 3D hab ich noch nix von Problemen gehört