VTi 8.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen zusammen,

      den Befehl "opkg upgrade" über telnet habe ich noch nicht probiert.

      Ich wollte jetzt erstmal das letzte 7er Image, was wochenlang lief testen.
      Nachdem es erst so aussah, dass alles geht, hatte ich gestern Abend wieder das Problem.
      Kein Timer war gesetzt und das Gerät war ausgeschaltet (nur LED an).
      Per Fernbedienung eingeschaltet und es sah alles normal aus.
      Ich sah wieder das VTI Logo und auch das Frauengesicht. Als dann der linke Bildschirm der Duo2 farbig wurde, passierte nix mehr.
      Ich hatte am TV auch kein Bild mehr. Normal kommt ja oben links "loading". Ich denke mal, dass es dort klemmt.

      Aber was kann es sein? Ich dachte, wenn ich ein laufendes Image wiederherstelle, hat man auch 100% wieder alles hergestellt!?
      Kann auf der Festplatte etwas sein?

      Oder ist die Duo2 evtl sogar defekt?

      Selbst wenn ein Update nicht sauber durchgelaufen ist, sollte eine Image Wiederherstellung doch sowas beheben!?
      Oder habe ich einen Denkfehler?

      Bin echt etwas gefrustet. Nachdem mein Umstieg vom Topfield auf die Duo2 anfangs nicht so rund lief, habe ich mich dran gewöhnt.

      Wo finde ich eine Log, die euch helfen könnte? Irgendwo muss man doch sehen, was passiert, oder? ?-(
      --
      LG Kuddel :8|
    • Ich habe mich auch wieder zu früh gefreut. Die Box lief mit dem 8.0 Image am Wochenende ohne Probleme. Seit gestern habe ich wieder das HDMI Verbindungsproblem. Box ist nach ca 1,5-2 Stunden für 5 Sekunden komplett weg. Kein Bild und Kein Ton. Dann kommt sie wieder und läuft weiter. Sämtliche HDMI Ports versucht, AV-Einstellungen und original Image gestestet nichts hilft. Ich kann auch nicht glauben das es der Fernseher ist da die Duo, Solo, Raspi und ne PS4 ohne Probleme an dem Fernsehr laufen.
    • mc2 schrieb:

      Vielleicht ist ein Update nicht ganz durchgelaufen.

      Gib mal per ftp folgendes ein, wenn die Box gestartet ist:

      Quellcode

      1. opkg upgrade
      2. opkg upgrade

      Ich habe jetzt wieder auf die 8er Version geupdatet.
      Dann Telnet gestartet und mich als root angemeldet.
      Dann habe ich Deinen Befehl eingegeben. Es hat aber nur ca 2 Sekunden gedauert. Sonst ist nix passiert.
      Ist das normal?
      --
      LG Kuddel :8|
    • Die erste Zeile sollte lauten :
      opkg update
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Hallo Kuddelsoft,

      wie hast Du das 7er Image wieder installiert? Per normalem Flashvorgang over USB-Stick?

      Ich werde jetzt auch das 8er Image neu machen, da meine Fragen nicht beantwortet wurden.

      Danke für eine Antwort.

      Gruß TheEngineer
    • Nabend,

      heute ist meine neue VUDUO2 gekommen- gleich alles soweit fertig...dann das angebotene Update vom 16.2 - jetzt das 3. mal versucht... danach konnte ich immer alles neu aufsetzen.
      Jedesmal nach Neustart(nach dem Onlineupdate) hängt die Box im Startlogo.
      Werde jetzt wieder auf 8.0 vom USB Stick gehen.
    • "OK läuft wieder ... geht ja auch sehr fix.... nur was nervt - sobald man 2-3 Aktionen durchgeführt hat kommt oben LOADING.... und das regelmäßig.
      Das hatte und habe ich bei der alten Duo nicht. Gibts dafür auch eine Hilfe ? bzw ist das bekannt?
    • hallo leute!

      habe mir nun auch eine duo2 zugelegt, nachdem meine ufs910 endgültig den geist aufgegeben hat.

      möchte dieses image flashen.
      was ich leider noch nicht herausgefunden habe, muss ich auch einen bootloader flashen?

      würde sonst das 8.0 per usb flashen.

      muss/soll ich noch was dazu beachten?

      vielen dank für hilfe
      mfg
    • Flash den Bootloader, is ja gleich erledigt - is auch egal obst das vor oder nach dem Imageflashen machst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw vielen dank. hab ich auch gleich gmacht.

      nachdem ich gestern und heute meine neue duo2 eingerichtet hat muss ich sagen weltklasse. schade, dass ich solange mit den umstieg gewartet habe.

      was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist der samba server/klient. hab das bis jetzt immer genutzt, dass die festplatten meiner receiver mit samba bei meinm pc eingebunden sind.
      finde dies bei der duo2 nicht.

      über hilfe wäre ich sehr dankbar.
      vielen dank.
      mfg

      EDIT: hat sich wohl erledigt. hätte einfach einmal versuchen sollen. anscheinend ist ein samba von haus aus an board und wird auch gestartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vlad81 ()

    • Samba sollte installiert sein - was passiert, wennst im Win-Dateimanger
      \\IP_der_VU
      eingibst ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke @markusw. hatte ich zuvor nicht versucht.

      habe jetzt aber ein problem da ich keine schreibrechte habe. kann ich die vergeben?

      möchte meine filme die ich habe auf die interne hdd scchaufeln.
      danke
      als fehlermeldung schreibt er mir, dass kein platz vorhanden ist, ist aber genug vorhanden.

      mfg
    • Weches Format hat die HD ?
      Wie is diese im Gerätemanger eingehängt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Duo2 aus
      Hallo zusammen,
      Habe folgenden Fall jetzt schon zweimal gehabt
      Die Duo2 war ganz aus, es hat nicht eimal mehr die LED geleuchtet.
      Heute morgen muss es nach dem Epg Refresh gewesen sein. Es half nur den hintern Schalter aus/ein zu schalten. Eine crash File gibt es nicht. Hat jemand eine Idee?
      Danke
      Gruss Chris

      Info hdgo
      Kommt mir mir auch 2 - 3 Mal pro Woche vor. Ich starte die Box dann immer mit langen PowerOn auf der Fernbedienung (etwa 10 Sekunden)[/quote]
      Hallo hgdo,
      Hast du immer noch dieses Problem?
      Danke

      Sorry my Handy spinnt...
      Gruss Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chrisischneider ()

    • Gibt es eigentlich seit den letzten Updates Probleme mit CEC ?

      Seltsamerweise geht mein Samsung TV nicht mehr aus, obwohl unter Erweiterungen (CEC) alles richtig eingestellt ist.

      Jemand eine Idee ?

      Danke
      sasch5000