VTi 8.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch 'ne Möglichkeit - funktioniert aber nur mit Erlaubnis um Systemsoftware zu de-installieren - auch klar.
      Hab es dann mal so gemacht und werde es testen... Es resultiert in ein Image von 96 MB stat 141 MB (in meinem set-up).
      Danke.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo zusammen,
      Habe folgenden Fall jetzt schon zweimal gehabt
      Die Duo2 war ganz aus, es hat nicht eimal mehr die LED geleuchtet.
      Heute morgen muss es nach dem Epg Refresh gewesen sein. Es half nur den hintern Schalter aus/ein zu schalten. Eine crash File gibt es nicht. Hat jemand eine Idee?
      Danke
      Gruss Chris
    • Leider keine Idee.

      Kommt mir mir auch 2 - 3 Mal pro Woche vor. Ich starte die Box dann immer mit langen PowerOn auf der Fernbedienung (etwa 10 Sekunden)
    • Re: post 381/382 - VTi 8.1.0 ohne XMBC.

      Testing war nicht erfolgreich. Das Image wurde sehr instabil. Viele Abstürze nach Menuaufrufe (ohne Crash Logs). Cursor konnte nicht stabil geführt werden durche den einzelne Menueinträge.
      Standard Menus schalteten auch selbständig zu ein mini-format (versch. Grösssen - von ca: 50x80 zu 600x800 pixels) - Warscheinlich durch fehlerhafte UI Animation. Danach immer Absturz.

      Wieder zurück zu VTI 8.0.0...
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hi Leute,

      habe den Feiertag gestern genutzt, mal von VTI 6 auf 8 zu gehen und Wechsel von SCAM 3.59 auf OSCAM
      Das 1. Update über Lankabel auf 8.0 ging problemlos und ohne erkennbaren Fehler.
      Habe dann Probleme beim WebIf vermutet und dann per Stick den bootloader aktualisiert und danach
      per Stick auf 8.1. Das ging alles ohne mucken. Das Problem am WebIF war keine Kompatibilitätsansicht im IE

      OSCAM mit den HD-und-key's hat länger gedauert, bis ich gemerkt habe das das Notepat++ die Änderungen erst speichert,
      wenn man das Editfenster zu macht.
      Bei mir ist alles gut - trotz hoher Temperatur (45°) in der Duo² mit 2 Doppelsat und Standplatz beheizte Marmorbank.

      Kann die dann mit XMBC auch Kaffee kochen oder was ist das ?
    • bis ich gemerkt habe das das Notepat++ die Änderungen erst speichert,
      wenn man das Editfenster zu macht.

      Des glaub i dir ned ! ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      habe einen wavefrontier mit 8 LNBS. Absolut KEIN Signal. Nichts.

      Einstelungen sind 100% identisch wie bei der Dreambox die bis vor 30 Min an der selben Anlage angeschlossen war und funktionierte!!..siehe Fotos
      Dateien
      • CAM00456.jpg

        (1,59 MB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CAM00454.jpg

        (2,07 MB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sooo, wie durch Zauberhand ahts funktioniert. Da es aber sicher noch
      mehr gibt bei denen es nicht funktioniert erkläre ich ganz genau was ich
      gemacht habe.

      1. Ich habed as Standart Image ausgewählt, das Original VU+ Image und installiert.
      2. ich habe die Konfiguration nur auf Deutshc eingestellt,720p ausgewählt, dann den Assistenten Verlassen
      3. habe alle Sateliten eingetragen und konfiguriert wie ihr es oben auf dem Foto sieht.
      4. Erster Erfolgt, alles ging.
      5. VTI Image installiert
      6. wieder alle Sats eingetragen (genau so wie bei den letzten 8 Versuchen)
      und dann hats funktioniert....
    • Da du das Gleiche noch in einem neuen Thread gefragt und dir selbst beantwortet hast, werde ich den jetzt entfernen. Doppelt ist nicht erforderlich.
    • Wer weiß was die bezeichnung "no branch" aussagt?
      Dateien
    • Habe die Aktualisierung vom 11.01.2015 installiert und neu gestartet. Trotzdem zeigt er mir unter Info immer noch Version 2014-11-21 an. Warum? Bei der Aktualisierung auf einer SoloSE mit 8.1.x zeigt er richtig an 2015-01-11.
    • Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist aber die funktion "0" doppelklick beim pip funktioniert nicht (s.screenshot),kann das jemand bestätigen?
      Dateien
      MfG cab1895
    • du hast auch 8.1 drauf ich 8.0.0 oder bin ich hier im falschen Thread?

      ...kann das bitte nochmal einer testen der auch Vti 8.0.0 drauf hat.

      einfacher klick funktioniert egal mit welcher funktion ,doppelklick geht dagegen überhaupt nicht.

      VTi 8.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()