Probleme beim transcoded Streaming von Filmen der VUDUO 2-Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim transcoded Streaming von Filmen der VUDUO 2-Festplatte

      Hallo ,

      ich benutze oft die Streaming-Funktion der VUDUO 2 auf mein Macbook über das WEB-IF der VU, Player auf dem Mac ist der VLC. Verwende das neueste VTI-Image 7.01
      Das normale Streaming über Port 8001 funktioniert sowohl bei TV-Programmen , als auch bei den Filmen auf der VU-Harddisk, außerhalb des Heimnetzwerkes jedoch stockend , da alles in HD.
      Daher verwende ich aus der Ferne das transcodierte Streaming über Port 8002 , in Verbindung mit VPN und einem Dyn-Dns-Account.
      Bei TV-Programmen funktioniert auch das tadellos , jedoch werden die HD-Filme der VU-Harddisk nicht transcodiert abgespielt. Der VLC lädt zwar kurz, bricht dann aber ohne Fehlermeldung ab .
      An falschen Einstellungen kann's ja eigentlich nicht liegen wenn's bei TV-Programmen läuft und der VLC spielt ja m3u sowie ts-Dateien ab.

      Hat jemand einen Tipp wie ich die Filme der HDD per transcoded Streaming zum laufen bringe ?

      PS: die VU ist dabei immer im Standbye oder ON, liegt's evt. daran dass die HDD nicht "aufwacht" oder sind zusätzliche VLC-Einstellungen nötig ?
    • Niemand da mit einer Idee woran's liegen könnte ? Funktioniert übrigens auch im Heimnetzwerk nicht mehr bei HDD-Filmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simpson11 ()

    • Funktioniert es im Heimnetz ?
      Mit VU+ Player und VLC werden die Aufnahmen hier auch transcodiert abgespielt - auch übers Webinterface funktionierts .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110