Dreambox EDIT Anzeige...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox EDIT Anzeige...

      Mit Hilfe von Dreambox EDIT habe ich meine Senderliste aktualisiert. Nachdem ich die Daten auf die Box übertragen habe wird alles
      ordnungsgemäß angezeigt (Beschreibung der Sender und Picons) und die jeweiligen Sender funktionieren auch.

      Allerdings ist mir anschließend in der Senderlistenübersicht in Dreambox EDIT aufgefallen, dass bei zwei Sendern (RTL Crime HD und Sky INFO)
      keine Bezeichnung steht, sondern jeweils nur ein Punkt. Nochmaliges hinzufügen der beiden Sender habe ich auch probiert, aber nach dem Übertragen fehlt die Bezeichnung wieder.
      Wenn ich die Bezeichnung manuell eintrage verändert sich die Farbe auf grün und die dazugehörigen Picons erscheinen nicht mehr.

      Woran könnte es liegen? ?-(
    • Die Sender gibts anscheinend so nicht mehr .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Sender gibt es.
      Ich würde mal einen manuellen Sendersuchlauf über die Frequenzen, wie im Screenshot ersichtlich, machen.
      Dateien
      • RTLCRIME.png

        (58,86 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Skyinfo.png

        (61,95 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo zusammen... Vielen Dank für die Rückmeldungen.
      Ich habe mir die beiden Sender aus einer aktuellen Settingliste vom 23.11.2014 gespeichert und
      über Dreambox EDIT in meine Senderliste reinkopiert und gespeichert. (Sendername wird jetzt angezeigt)
      Sobald ich Dreambox EDIT beende und wieder neu starte fehlt der Sendername wieder.

      Auf der Box erscheint jedoch der Sendername und die Programme kann ich auch auswählen...
    • ...den Weg über Settings Dateien von der Dreambox lesen hatte ich vorher auch schon ausprobiert.
      Leider fehlen dabei auch wieder die zwei Sender.
    • Super, vielen Dank...

      Die beiden Sender erscheinen leider immer noch nicht in DreamboxEDIT, obwohl ich beide Sender
      aus einer aktuellen Setting-Liste vom 26.12.2014 kopiert habe. Nachdem die Sender eingefügt wurden werden Sie in
      DreamboxEDIT angezeigt und erscheinen auch korrekt auf der Box. Allerdings erscheint nach einem Neustart von DreamboxEDIT
      nur ein Punkt beim Namen des Senders. Hat jemand noch eine Idee?
    • @Duc - autom. Aktualisierung der Kanalliste deaktivieren von NEIN auf JA hat bewirkt, dass bei
      den beiden Sendern im Skin kein Sendername mehr erscheint.

      @ haju204 - nach dem Laden der Senderliste von der Box in DreamboxEDIT waren bis auf die zwei fehlenden Sender alle da.

      Nachdem ich die autom. Aktualisierung der Kanalliste deaktivieren wieder auf NEIN gesetzt habe, und die fehlenden Sender
      aus einer aktuellen Senderliste wieder ersetzt wurden, habe ich nochmals die Senderliste von Dream.. an die Box übertragen.
      Nach einem Neustart wurde alles ordnungsgemäß auf der Box angezeigt. Im zweiten Schritt habe ich anschließend die Senderliste
      von der Box an Dream... übertragen. Und siehe da, jetzt werden mir auch in DreamboxEDIT die beiden Sender perfekt angezeigt.
      Warum es auf einmal wieder funktioniert hat ist mir schleierhaft. Ich freue mich, dass es hingehauen hat und bedanke mich für die Unterstützung.