matze settings astra, astra+Hb und ipk-Datei 2311 - mit Senderlistenupdate ohne Änderung Bouquets und ohne satellites.xml!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • matze settings astra, astra+Hb und ipk-Datei 2311 - mit Senderlistenupdate ohne Änderung Bouquets und ohne satellites.xml!

      matze-feed
      für das online update am enigma2 Receiver,
      dazu die Datei matze-feed.conf in das Verzeichnis /etc/opkg/ auf der Box kopieren - fertig. Danach stehen die Astra und Astra+Hotbird Settings im Bluepanel per online update zur Verfügung:

      komplette Settings:
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra - ______ - matzesetting astra for enigma2
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird - ______ - matzesetting astra+hotbird for enigma2

      Senderlistenupdate:
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird-lamedb - ______ - matzesetting astra+hotbird for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)
      enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-lamedb - ______ - matzesetting astra for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)

      Nach dem Senderlisten-Update können neue Sender per Menü-Taste den gewünschten Bouquets hinzugefügt werden (von "ALLE" in die Liste).
      Abgeschaltete Sender müssen per Menü-Taste aus den entsprechenden Bouquets gelöscht werden.

      Manuelle Installation:
      die *.ipk Datei nach /tmp auf der Box kopieren, per telnet:

      opkg install *.ipk

      ausführen


      Änderungen seit der letzten Version (Stand 23.11.2014):

      Astra

      TV
      11170 MHz Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 402

      11406 MHz UHD TV abgeschaltet, Ch.-ID: 10200

      11611 MHz TURKSHOW TV neu, Ch.-ID: 1100

      11797 MHz Blue Movie neu, Ch.-ID: 513

      12012 MHz Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 8822; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 8823; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 8824; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 8825; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 8826; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 8827; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 8831; CANAL+ DECALE HD abgeschaltet, Ch.-ID: 8822; CANAL+ CINEMA HD abgeschaltet, Ch.-ID: 8823; CANAL+ SPORT HD abgeschaltet, Ch.-ID: 8824; CANAL+ FAMILY HD abgeschaltet, Ch.-ID: 8825; CANAL+ SERIES HD abgeschaltet, Ch.-ID: 8826; CINE+ FRISSON HD abgeschaltet, Ch.-ID: 8827; CANAL+ HD abgeschaltet, Ch.-ID: 8831

      12031 MHz Blue Movie abgeschaltet, Ch.-ID: 513

      12207 MHz Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 9021; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 9027; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 9031; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 9035; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 9036; TF1 HD abgeschaltet, Ch.-ID: 9021; DJAZZ.TV HD abgeschaltet, Ch.-ID: 9027; PARIS PREMIERE HD abgeschaltet, Ch.-ID: 9031; PLANETE+ HD abgeschaltet, Ch.-ID: 9035; DISNEY HD abgeschaltet, Ch.-ID: 9036

      12324 MHz CANAL J neu, Ch.-ID: 8601; HISTOIRE neu, Ch.-ID: 8607; M6 MUSIC CLUB neu, Ch.-ID: 8608

      12363 MHz Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 9108

      12522 MHz CUISINE+ neu, Ch.-ID: 9202; M6 MUSIC BLACK neu, Ch.-ID: 9204; Sender ohne Kennung abgeschaltet, Ch.-ID: 9212

      12610 MHz A LA UNE HD neu, Ch.-ID: 9601; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 9602; Sender ohne Kennung neu, Ch.-ID: 9603; HISTOIRE abgeschaltet, Ch.-ID: 9601; MA CHAINE SPORT abgeschaltet, Ch.-ID: 9603; M6 MUSIC BLACK abgeschaltet, Ch.-ID: 9604; M6 MUSIC CLUB abgeschaltet, Ch.-ID: 9605; CUISINE+ abgeschaltet, Ch.-ID: 9607; PLANETE+ CI abgeschaltet, Ch.-ID: 9608; CANAL J abgeschaltet, Ch.-ID: 9609; DISCOVERY abgeschaltet, Ch.-ID: 9610

      12669 MHz MULTISPORTS neu, Ch.-ID: 8410

      Hotbird

      TV

      10949 MHz Disney Channel abgeschaltet, Ch.-ID: 7466

      11471 MHz Liberation TV neu, Ch.-ID: 15

      11541 MHz TEST neu, Ch.-ID: 3660

      11585 MHz JASMIN TV HD neu, Ch.-ID: 13511

      11623 MHz El Heddaf TV abgeschaltet, Ch.-ID: 10723

      12360 MHz Sender ohne Kennung abgeschaltet, Ch.-ID: 7226; Sender ohne Kennung abgeschaltet, Ch.-ID: 7228

      12380 MHz KNN Channel abgeschaltet, Ch.-ID: 3008

      12519 MHz Al-Alamiya neu, Ch.-ID: 9015

      12558 MHz UNIRE SAT HD neu, Ch.-ID: 9311

      Audio

      12380 MHz Radio Goran abgeschaltet, Ch.-ID: 3080
      Dateien
      matze settings macher
    • matze settings astra, astra+Hb und ipk-Datei 2311 - mit Senderlistenupdate ohne Änderung Bouquets und ohne satellites.xml!

      Online update + ipk´s
      Dateien
      matze settings macher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • aaa1955 schrieb:

      Sie waren bei mir nicht drin. Ich habe musste sie über manuell Suchlauf hinzufügen.



      sind da, in allen settimngs.

      matze
      Dateien
      • Cinema-HD.png

        (77,67 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cinema-HD2.png

        (33,44 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      matze settings macher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Hi Matze, vielen dank für Deine Mühe!
      Habe einige Verständnis Probleme!?

      Habe die ipk manuell installiert und dann neugestartet. wo finde ich nun in der Bouquet Liste über Menü die Möglichkeit die Sender upzudaten!?
      W
      o ist der Unterschied zwischen astra und astra lamedb?
      Wie bekomme ich die matze-feed.conf ? Oder ist die matze_feed.list gemeint?
      Wenn Du mir kurz auf die Sprünge helfen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tnisterworth ()

    • Tnisterworth schrieb:

      Hi Matze, vielen dank für Deine Mühe!
      Habe einige Verständnis Probleme!?

      Habe die ipk manuell installiert und dann neugestartet. wo finde ich nun in der Bouquet Liste über Menü die Möglichkeit die Sender upzudaten!?


      Nach der manuellen Installation wird kein automatisches update durchgeführt, das passiert nur bei der Installation aus dem Feed.

      Tnisterworth schrieb:


      Wo ist der Unterschied zwischen astra und astra lamedb?


      astra enthält die kompletten settings, inkl. Bouquets, vorhandene settings werden komplett ersetzt, eigene Bouquets werden gelöscht.
      astra lamedb enthält nur die Senderliste, ohne Bouquets, eigene settings bleiben erhalten nur neue Sender kommen dazu, gelöschte Sender werden entfernt. neue Sender sind in der Senderlsite "Alle" zu finden und können den Bouquets zugeordnet werden.

      Tnisterworth schrieb:


      Wie bekomme ich die matze-feed.conf ? Oder ist die matze_feed.list gemeint?


      die matze_feed.conf ist im entsprechenden Beitrag als zip (uups, da war wohl was falsch :8) ) oder von meiner Seite herunterzuladen.

      matze
      matze settings macher