VU DUO2 stürzt mit VTI 7.01 alle paar Stunden ab... bitte um Hilfe

    • Gunbock schrieb:

      Hast Du alte Einstellungen übernommen, oder alles komplett neu gemacht ... Sendersuchlauf ... PlugIns usw ...
      Nach der Konfiguration einen Neustart gemacht ?

      Wieso im ersten Thread Oscam-Butler und dann aber CCCam.cfg ? Benutzt Du noch eine OSCam/CCcam Lösung ... wenn ja warum ... OSCAm only reicht !!

      Fragen über Fragen ... hast Du mit VTI Zero irgendetwas gelöscht ??

      Du merkst ... wie brauchen Info`s um Dir zu helfen ... def. liegt es nicht am Image !!!
      Habe jetzt alles neu gemacht, genau wie vorher auch schon, habe bis jetzt noch nie ein Backup zurückgespielt.
      Nach der Grundkonfig auch einen Neustart gemacht, ja!

      CCAM und OSCAM hatte ich seiner Zeit nicht verstanden das es unterschiedlich ist, aber mittlerweilse schon. Habe mit CCCam und OSCam getestet bei beiden HATTE ich unterschiede, aktuell teste ich gerade ohne OSCAM und es scheint erstmal zu laufen. (4 Stunden ohne Ausfall)
      Werde aber jetzt mal OSCAM einrichten mit dem OSCAMButtler G0x Kabeldeutschland oberer Slot.

      Es war vorher alles Standard ohne Änderungen. Plus OSCAMButtler OSCAM bzw. CCCAM aber immer nur eins von beiden.
      Sonst keine Anpassungen.

      Festplatten hatte ich zum Testen 2 unterschiedliche verbaut.
      Aktuell ist die WD30EFRX verbaut.

      caju schrieb:

      Du hast oben beschrieben, dass bei Timeshift die Box nach 1 1/2 Stunden abstürzt. Könnte auch am Lüfter liegen, dass die Box zu heiß wird. Läuft der Lüfter?

      Könnte auch die Festplatte sein. Wer weiß?

      Vielleicht hilfts, die Box von Grund auf neu zu machen --> Festplatte initialisieren, flashen, Plugins vom Feed installieren.

      Der Lüfter läuft jetzt, ob das immer so ist muss ich prüfen, kann ich irgendwo einstellen das der Lüfter schneller läuft oder macht der das automatisch.
      Vom Aufstellungsort her hat er 1,5m Platz nach oben und 15-20cm nach hinten um die wärme los zu werden.

      Die Box wurde schon des öfteren komplett neu gemacht.

      Habe mitlerweise erfahren das bei HM-SAT das Mainboard getauscht wurde, vielleicht hat das ja schon geholfen.

      Hatte dennoch heute einmal einen Crashdump.



      Ich installiere jetzt OSCAM und OSCAM-Buttler ... melde mich dann mit neuen Infos.

      Danke schon mal für die Unterstützung.

      Gruß Ralf
    • Kurzes Feedback ... bis auf den ersten Absturz gestern nach dem einrichten bis jetzt nichts weiter passiert.

      aktuelle OSCAM und OSCam-Buttler sind drauf.

      Mit VTI Zero hatte ich andere Sprachen und USB-DVBT gelöscht.

      Sonst alles original.


      Vom HM-SAT hatte ich die Info bekommen, weil ich mich nochmal beschwert hatte, das nichts gemacht wurde,
      das das Systemboard getauscht wurde. Vielleicht war das ja der Übeltäter.

      Die Box lief gestern 9 Stunden am Stück ... nur ein Reboot geplant für OSCAM.

      Timeshift hatte ich auch normal getestet.


      Danke für eure Hilfe, hatte mich zu Anfang ein wenig allein gelassen gefühlt.
      Aber jetzt mit euren Tipps ein ganz anderes Bild vom Forum bekommen :)

      DANKE sehr!!!
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyborg ()