Netzwerkfreigaben verschwinden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfreigaben verschwinden!

      Hi Leute,

      ich habe erfolgreich Netzwerkfreigaben zu meinem NAS auf meiner Duo2 erstellt. Ich habe auch schon erfolgreich auf diese Freigaben zugegriffen bzw. aufgenommen.

      Leider musste ich feststellen, das diese Freigaben im Standby oder Deepstandby aufgelöst werden! Das heißt, die Freigaben sind bei geplanten Aufnahmen nach dem Aufwachen dann nicht mehr vorhanden.

      Da ich als Plugin den Serienrecorder verwende und mit diesem auf dem NAS aufnehmen will, funktioniert das naturlich nicht mehr, da nach dem Aufwachen zum Aufnahmen diese Freigaben nicht mehr aktiv sind. Ich muss diese immer wieder manuell aktivieren!

      Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, deshalb frage ich mich, wie ich diese Freigaben dauerhaft aktiv halten kann?

      Weiß dazu jemand Rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maithai ()

    • Such mal nach automount.. gibts einige Beiträge zu.
      Die im VTi direkt implementierte Lösung ist nur für "permanent" verfügbare System wirklich zu gebrauchen (wenn sich seit meinem Setup nix verändert hat)
    • Hallo, ich hänge mich jetzt einfach mal hier rein, wenn es recht ist. D:

      Wie in meiner Sig zu erkennen ist, habe ich mehrere Dreams und 2 Synos. Alles ist komplett verkabelt und mit 3 8-Port Gigabit-Switchen versehen. DHCP ist bei mir aus und die Synos sind immer online. Mit allen Dreams gibt es keine Probleme mit den NAS-Zugriffen! Vergangenes WE habe ich dann die neue DUO2 ins Netzwerk integriert, nachdem ich das aktuelle VTi geflasht hatte. Als erfahrener Dreamer fand ich mich rel. schnell zurecht. :)

      Nur der Zugriff auf beide Synos bereitet mir nach mehreren Tagen des Lesens und Probierens immer noch größte Probleme. ?-( Am Sonntagabend schaute ich einen Film von einer meiner Synos. Nach ca. einer halben Std. Filmstillstand und nur noch den Loading-Spinner. Da es mittlerweile 23:30 Uhr war, schaltete ich die DUO2 nach rd. 15 Min. des Wartens einfach hart ab. Wie hier beschrieben löschte ich dann am Montag die automounts.xml und kopierte meine bewährte auto.network nach /etc. Bei meinen Dreams stehen die Synos unter /media/net/ und bei der DUO2 stehen sie unter /media/net/autofs/. Hmmm ... ?-( Aber ok, andere Box, anderes Image. ;) Ich navigierte also in Verzeichnis /media/net/autofs/. Das Einlesen dauerte fast 2 Min. dann erschien endlich Syno1 und Syno2. Aber egal von welcher Syno ich jetzt Filme starte, nach rd. 2 Min.erscheint wieder Loading und der Film steht. Das ist reproduzierbar und macht jetzt wirklich keinen Spaß mehr. X_( Das Netzwerkkabel und der/die Switche sind in Ordnung und mit den Dreams klappt's auch bestens. Wo liegt der Hund begraben?

      auto.network
      ===========
      Syno1 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.209:/volume1/movie
      Syno2 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.211:/volume1/movie
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen
    • In der auto.master kannst du festlegen wohin auto.network mounten soll.
      Die Stillstände kann ich nicht nachvollziehen. Mit meiner Synology und udp hatte ich keine Probleme (mit tcp jedoch schon), allerdings greift auch nur eine Box drauf zu.
    • Mount über den Netzwerkbrowser, oder Netzwerkfreigabe der Box. Bei mir ist noch kein Mount verschwunden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • rolano schrieb:

      update gemacht: Solo² mit VTI 7 .. Netzwerk ist langsam ? Das von Dir geschilderte riecht förmlich nach dem dortigen Threadtitel....

      Klingtt gut. Nur für die DUO2 scheint es noch nix zu geben.

      ansonsten: Es ist heutzutage nicht mehr nötig udp/tcp bzw. r-/wsize in den Mountoptionen anzugeben. Zwischenzeitlich ist es meist hilfreicher diese Angaben ganz wegzulassen.

      Läßt man die einfach weg?
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen
    • schomi schrieb:

      Mount über den Netzwerkbrowser, oder Netzwerkfreigabe der Box. Bei mir ist noch kein Mount verschwunden.

      Aber steht hier nicht im Thread, daß die Freigaben verschwinden. wenn die DUO2 in den Standby oder Deepstandby geht? Klar, Sinn macht das IMO auch keinen

      [Edit]
      Ich bin jetzt wieder über den Netzwerkbrowser gegangen, nachdem ich meine auto.network entfernt hatte. Ca. 10 Min. einer HD-Aufnahme liefen perfekt durch. :) Die DUO2 ist jetzt im normalen Standby. Wenn heute Abend die beiden Synos wieder weg sind, schmeiß ich das Teil virtuell an die Wand
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CI-plus () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse.

    • Kurze Rückmeldung: Der Switch, an dem die DUO2 hing, gab unter zuviel Last nach x Minuten auf und stellte die Abeit ein. Bisher war nur die alte 7025+ an ihn angeschlossen. Warum sich die DUO2 dann dermaßen aufhängt, daß sie am Netzschalter abgeschaltet werden muß, verstehe ich nicht wirklich. Meine Dreams bemerken nach so ca. 2 bis 3 Minuten einen Netzwerktimeout und lassen sich dann wieder bedienen. Den Switch habe ich natürlich ausgetauscht - habe den Keller voller Reservehardware. ;)
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen