Streaming Probleme zum iPad (ruckler, artefakte, Bild friert für Sekunden ein etc) mit Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming Probleme zum iPad (ruckler, artefakte, Bild friert für Sekunden ein etc) mit Duo2

      Hallo,

      Ich habe sowohl die App e2remote Pro als auch Vu+ Player HD probiert, beide haben dieses Problem, einer eine Idee woran das liegen könnte?

      Am Wlan liegt es nicht, denn sowohl die Sky Go App als auch Amazon Prime Streamen problemlos in HD. Es wird wohl eine Einstellung in der DUo2 sein, aber ganz ehrlich als Anfänger werde ich von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen und ich weiß nicht wo ich was dafür einstellen soll...

      Beste Grüße
      Mark
    • @theos2: Dass die Datenrate so viel höher ist, wage ich zu bezweifeln. Amazon Prime Instant Video sendet HD m.W. mit ca. 12 MBit/s. Die meisten HD-Streams im TV haben auch keine höhere Bandbreite. Vielleicht mal 15 oder maximal 20 MBit/s.

      Das sollte für ein aktuelles WLAN (damit meine ich kein 54MBit/s brutto WLAN, sondern mindestens eins was dem n-Standard mit 300 MBit/s brutto entspricht) kein wirkliches Problem darstellen.

      Ich habe aber erst vor kurzem hier gelesen, dass das iPad erst ab Version 4 in der Lage ist den HD-Stream ruckelfrei abzuspielen. Und da der TE sein Profil nicht ausgefüllt hat und nicht verrät, welche Version sein iPad hat, vermute ich stark, dass es daran liegt.
    • Hallo Knifte !
      Da magst Du auch Recht haben. Ich habe mit dem iPhone 6+ zwar aktuelle Hardware, bei mir ruckelt aber HDTV von der Box, während Sky Go glatt läuft.
      Darum hab ich eher auf das WLAN getippt. Ist wohl "multifaktoriell". ;)
    • Hallo zusammen,

      Bin gerade erst wieder rein. Verzeiht mir die lapidare iPad erwähnung ich meinte das iPad Air 2. ich habe eine fritzbox 7490, der Bandbreitencheck zeigt z.b. Bei Sky go 44546.67 kbits an, sollte eigentlich mehr als genug sein.

      Deswegen schließ ich aus das es am Wlan liegt und dachte man kann was mit dem transcoding oder was auch immer an der duo einstellen....

      Beste Grüße
      Mark
    • Leider löst das aber nicht mein Problem...:(

      Wenn immer alles so funktionieren würde wie es sollte....das wäre traumtastisch ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark_B ()

    • Probier mal die App BLACKBOX auf dem iPad.
      Damit läufts bei mir ansich ganz gut.. mit den anderen hatte ich auch ab und zu bissi Schemrzen und den VU HD Player konnte ich mangels VU x2 eh nie was anfangen, aber die "Standardprogramme" ware mir alle nix.
    • Sorry aber ich geh jetzt nicht erneut 6 Euro auf gut Glück aus....

      Bei E2Remote pro kann man ja eine App aussuchen für den Stream...nur was nehm ich denn da? Oplayerhd hab ich mal probiert, Bild ist damit super aber ich bekomm ums verrecken keinen Ton...keine Ahnung woran das wieder liegt.

      Noch eine eine Empfehlung für eine Stream App für E2Remote pro?
    • Also ich habe ein Ipad3 (sorry meine bessere Hälfte D: ) und streame über das Openwebif ohne Probleme über Wlan. Ist kein hd, aber frage mich sowieso, wozu braucht man auf einem ipad HD. 10'1 Tablets und kleiner (HD oder gestreamte niedrige Auflösung 720p) unterscheiden sich im subjektiven Empfinden des Bildes für mich nicht. Ist ja aber immer eine Entscheidung des User. ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • 720p ist ja auch schon HD.

      Das SD Signal ist doch 480p oder 576i, oder so. Oder irre ich mich da?

      Und den Unterschied sollte man auch auf em Pad sehen. Sonst bräuchten die ja keine hochauflösenden Displays.
    • Vielleicht bin ich ja nur blind aber ich sehe bei openwebif keine Streaming Funktion...kann dort lediglich Einstellungen an der Box vornehmen, EPG abrufen, als Fernbedienung usw...aber kein Stream?!?
    • Du klickst auf den kleinen Monitor im Bild, links ist der normale Stream, rechts der transcodierte.
      Dateien