HILFE: nach Update "Vu+ Team Image" - v. 7.0.1 - 04.11.2014 im Endlosreboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE: nach Update "Vu+ Team Image" - v. 7.0.1 - 04.11.2014 im Endlosreboot

      Hallo,
      der Bildschirm läuft leider etwas sehr schnell durch und ich sehe nur, daß ihm irgendwas mit MSNWeather fehlt:
      usr/lib/enigma2/phython/systemplugins/weathercomponenthandler/plugin.py/MSNWeater

      Ein Script schreibt, daß eine Datei fehlt und jetzt steht ich auf dem Schlauch. Was kann man tun? FTP geht wohl noch.
      Ich lande direkt nach "Loading" in der Fehlermeldung und kann kein Update aufrufen oder ein Menü sehen. Es kommt direkt ein Reboot.

      Bin für jede Hilfe dankbar.
    • hier das Crashlog dazu

      hier das Crashlog dazu

      kann man evtl. das fehlende MSNWeather-Modul noch per FTP dazupacken?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nixnutz007 ()

    • also per Telnet nun ausgeführt:

      Reihenfolge gerade umgekehrt wie vorgeschlagen
      1) opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-weathercomponenthandler weil 2) davon abhängig ist
      OK

      2) opkg remove enigma2-plugin-extensions-weatherplugin
      ging nicht

      No packages removed.
      Collected errors:
      * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-extensions-weatherplugin is depended upon by pac
      kages:
      * print_dependents_warning: enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
      * print_dependents_warning: These might cease to work if package enigma2-plugin-extensions-weatherp
      lugin is removed.

      * print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
      * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
      * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
      dafür dann


      opkg remove enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent
      und dann
      opkg remove enigma2-plugin-extensions-weatherplugin

      D: D: D: NUN SCHEINTS TATSÄCHLICH WIEDER ZU LAUFEN ;rolleyes: ;rolleyes: ;rolleyes: , jedenfalls bekommt man wieder Sender angezeigt, werde jetzt erst mal wieder zwei Stockwerke wandern und im Einzelnen nachschauen, was die Kiste noch für Einstellungen hat bzw. ob jetzt noch was (wesentliches) fehlt; OpenWebIf spart hier einem viel Laufarbeit

      Danke für die prompte Hilfe :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nixnutz007 ()

    • wg der Frage zum Weather-PlugIn bei Systemstart:

      ich hatte mal ein PlugIn installiert, dies wollte dann immer einen TunesiaSat haben, den es nicht mehr gab
      dann gab es im Sommer ein Problem damit, weil es wohl die falsche Phython-Version oder etwas derartiges hatte
      dies konnte ich durch einfaches Löschen des Plugins in Verzeichnis einfach beheben (war ein bekanntes Problem im Board und die vorgeschlagene Lösung dazu)

      dann habe ich später mal ein besseres PlugIn installiert XBMC-Weather? oder ähnliches, was wirklich gut aussah und mehrere Orte anzeigen konnte, das lief dann wirklich lange gut
      einen Wetterbericht wollte ich halt schon haben;-(

      ich wüßte nicht, daß ich dem System wissentlich beigebracht hätte, schon beim Starten nach dem Wetter zu suchen, eigentlich macht es ja ein Update sobald es aufgerufen wird

      ich habe eigentlich alle VTI-Updates online zeitnah eingespielt und es ging bis auf das eine Mal im Sommer problemlos


      wo also jetzt das Wetter-Problem her kam, weiß ich nicht ?-(

      bin auch
      momentan
      kein grosser Bastler und schaue eigentlich fast nur Fernsehen mit der Box, ist halt schlecht die Familie zu nerven, während die TV schauen will,
      wenn beim ersten Einschalten eine Update-Meldung kommt und noch nicht alle im Wohnzimmer sitzen, mache ich schnell das Update und danach kommen keine Popups mehr; Gestern abend ist es halt mal schief gelaufen und ich mußte erstmal schnell den alten Humax5400 bemühen, den ich glücklicherweise noch nicht abgebaut habe (wenn man bedenkt, daß der nach ca. 10 Jahren immer noch läuft wie ein Lottchen, schon erstaunlich und dabei hatte ich mit dem weitaus mehr gebastelt als jetzt mit der Vu)

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Abhängigkeiten aller Pakete überprüfen und ggf. Altlasten bereinigen zu lassen?

      Grüsse