Probleme mit Bildqualität VU+Duo2

    • Probleme mit Bildqualität VU+Duo2

      Hallo ich heiße Michael und bin neu hier,habe seit dieser Woche eine VU+Duo2 mit 2x Vuplus DVB-C Tuner und mich mal etwas durch das Forum gelesen. Ich bin da How to "Kabel Deutschland mit der Vu+ " gefolgt,habe mir die Box mit VTi-Team Image Releas v7.0.1 upgedatet und zu meiner Kabel Deutschland Karte D09 den passenden Scam 3.59 geladen,hat alles wunderbar geklappt. Leider ruckelt und zuckt das Bild mal mehr mal weniger egal ob ZDF HD oder pro7,einfach alle Kanäle. Wer weiß Rat?

      Ich hatte vorher eine Thomson Kabel Deutschland Box mit der D09 Karte und keine Probleme mit dem Bild.


      Dateien
      • IMG_9040.JPG

        (2,21 MB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9039.JPG

        (2,12 MB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Calibra ()

    • Es könnte ein zu hoher Signalpegel geliefert werden. Ist bekannt, dass die DVB-C/T-Tuner damit
      u. U. Probleme haben.
      Könntest es mal mit einen regelbaren Signaldämpfer versuchen.
      Auch könntest Du für einen "Schnelltest" mal statt den TV-Anschluss den Radio-Anschluss
      an der Antennendose missbrauchen. Müsstest allerdings einen Adapter dafür zur Verfügung haben,
      da man in der Regel das nicht so verbinden kann.
    • Schaut so aus, als ob in Deiner Duo2 die "alten" LG Tuner verbaut sind - mit diesen hatten hier im Forum schon einige Probleme. Die neuen DVB-C-T2-Tuner von Samsung sind scheinbar nicht so empfindlich. Vielleicht hast Du noch die Möglichkeit die Tuner tauschen zu lassen - die T2-Tuner kosten allerdings EUR10 pro Stück mehr.
    • In dem zweiten Bild was ich hochgeladen habe steht ja der Sender "Das Erste HD" daneben DVB-C mit grünem Balken ,daneben oben ein Feld mit 65% roter Balken und darunder eon feld mit 70% und grünem Balken!
      Ist das ein das vielleicht die Sendestärke was dort angezeigt wird?Zu schwach 65%
    • Einige haben geschrieben, dass es dadurch erledigt war.
      Wenige Andere haben behauptet, dass es nichts genützt hätte.
      Wobei man natürlich in Rahmen einer Fernwartung nie so genau weiss
      was da beim User genau aus der Dose kommt, bzw. wie da alles
      (z. B. zusätzliche Tuner v. anderen Geräten mit weiteren Verstärker(n) dazwischen)
      verkabelt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      habe das gleiche Problem bzw. die fast gleichen Werte wie bei dir im Bild zu sehen. Ich gebe meine Box zurück und bestelle eine mit den Samsung Tuner kostet nur 20 Euro mehr und dafür habe ich dann das Problem nicht mehr (hoffe ich). Habe ich auch nicht nur hier gelesen sonder auch an anderer Stelle. Wenn man Kabel hat sind die Samsung Tuner wohl die bessere Wahl gegenüber den LG-Tunern.
    • Nach sage und schreibe 2 Wochen habe ich jetzt meine DUO2 Hybrid T2 Tuner bekommen,gleich mal eingebaut , Bild auf allen Kanälen Top, ohne zucken und Klötzchen . Nur einige HD Progamme sind nun ohne Funktion. Z.B. SWR HD kein Bild aber ohne HD is das Bild ok...was kann das sein ? ZDF HD funktioniert ARD nicht.
      Dateien
      • image.jpg

        (1,42 MB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (2,6 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (1,52 MB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dein Signal ist mit großer Wahrscheinlichkeit zu stark.



      Für alle die es immer noch nicht glauben, mit den letzten Updates gibt es keinen Unterschied ob Samsung oder LG Tuner (siehe oben kein Bild bei Sendern trotz Samsung Tunern ....)