AVCHD Ordner über Netzwerk ansehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AVCHD Ordner über Netzwerk ansehen?

      Servus, kaum da wie angekündigt schon die erste Frage ;)

      Nachdem ich gestern alles Eingerichtet habe und auch (fast) alles was ich nicht verstand hier nachschlagen konnte :thumbsup:
      nun etwas wo ich ersten Beistand/Auskunft brauche.

      Ich habe die Solo2 unter anderem deshalb gekauft damit sie auch meinen Netzwerkmediaplayer (Popcorn Hour A110) ersetzt.
      Soweit so gut mein NAS ist eingebunden und ich kann nach ersten Tests alles abspielen....nur bei AVCHDs ruckelt das Bild ;huh:

      Das hat der,im vergleich mit der VU+, doch recht Schwachbrüstige A110 ohne zu zucken von meinem NAS abspielen können!

      Also wo liegt hier das Problem? Soll ich ein anderes Mediaplayer Plugin verwenden? (Aktuellstes VTI 7 ist installiert)
      Die suche hier erbrachte größtenteil Ältere Threads mit eher Schwammigen Ergebissen...deshalb starte ich mal mit Aktuellerem
      Datum neu ;rolleyes:
      Ein Vorschlag die Autoskalierung zu nutzen brachte keine Änderung...

      An der HW kanns nicht liegen, Gigabit Kabelnetzwerk befeuert von 2 Thecus 5200 NAS....und wie gesagt der A110 hat nicht geruckelt ?-(

      Mfg
    • Update:

      Hallo,nachdem mich andere Dinge in anspruch genommen hatten war ich nun wieder am Ausprobieren D:

      Erstmal,das Update aufs VTI 8 brachte keine Änderungen bei dem "Problem" also habe ich mal eine HD
      installiert und zwei Dinge ausprobiert >SWAP File und Internes Abspielen.

      SWAP brachte übers Netzwerk keine Verbesserungen, von der HD selbst laufen die AVCHDs Problemlos ;|

      Da der A110 das ohne zu zucken tat scheint es hier wohl ein Problem bei der Pufferung übers LAN zu geben...
      ...besteht die Möglichkeit dies Einzustellen? Also die Puffergröße zu erhöhen??

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Preylord ()

    • Moin.
      Habe meinen Solo 2 neu. Bin leider auch gleich auf dieses Problem gestoßen. Qnap Nas per Lan verbunden. AVCHD Urlaubsfilme ruckeln leider.
      Gibt es schon eine Lösung?

      Danke Im voraus.
      Gruß
      wer zuletzt lacht, hat es auch als letzter verstanden. :happy1:
    • Moin Preylord,
      hab mein Problem gelöst. Hatte die Freigabe mit CIFS gemountet. Ruckelt. Hab jetzt nochmal mit NFS probiert. Alles gut !!!

      Schöne Weihnachten!

      Gruss Resel
      wer zuletzt lacht, hat es auch als letzter verstanden. :happy1:
    • Danke resel für deine Rückmeldung (wenigstens einer) leider hat deine Lösung bei mir nicht zum Erfolg geführt,ebenso die in einem anderen Bereich
      gefundene Einstellung des Schreib/ Lesepuffers auf 8192 bis 32000 brachte keinerlei Effekt. :( AVHCDS bleiben Rückelig
      Freut mich aber das es bei dir geht.

      MfG