Problem beim Fernzugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Fernzugriff

      Hallo zusammen,

      vorweg- habe den gesamten Vormittag im Board gelesen, auch schon hier und da Fehler bei mir entdeckt aber eine Sache läuft einfach nicht.

      Und zwar:

      Ich will von Extern wie so viele andere auch auf meine Solo2 zugreifen und ggf. den Stream oder Transcode abfragen. Habe in meinem Router die NO-IP Daten eingetragen, am PC (via WLAN) ein lookup auf die Domain gemacht, wird erkannt, läuft soweit. Jetzt stehe ich vorm Problem. Habe in Dreamdroid & VU Player (Android) die no-ip domain eingetragen (port 80) ?? Komme aber nicht rauf, muss ich im DYNDNS Plugin die Daten auch noch eintragen? Habe auf der Solo2 nen VPN laufen? Stört sich das in irgendeiner Form? Router ist via LAN an W724V Typ C angeschlossen. Der interne Netwerk zugriff via 192.168.x läuft 1a. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, bekomme es aber einfach nicht hin :D Hilfe wäre suuuper! D:
    • Du musst im Router Portweiterleitungen auf die Vu-Box für den Webif-Port (80) und den Streaming-Port (8001) einrichten.
    • Hi,

      habe jetzt den UDP & TCP Port 8001 freigeschaltet. Wenn ich jetzt in Dreamdroid die Verbindung aufbauen will, kommt
      java.netUnknowHostException: Unable to resolve Host
      Oder muss ich den Port 80 zwingend mit freigeben?



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h4x0r ()

    • Den Port wo das Webinterface erreichbar is musst auch freigeben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bitte mehr Informationen, am besten mit Screenshots.

      Wie sehen die Freigaben aus?
      Was hast du in den Apps eingetragen?
    • Danke erstmal für die Antwort. Habe mich jetzt nochmal in diesem Thread eingelesen Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt Ist zwar für die Duo aber der netzwerk-part ist ja ansich gleich. Habe in der Solo2 den Port 80 (webif) auf 5080 geändert, die HTTP Authentifizierung aktiviert mit geändertem Root passwort (hab ein PW von mir eingetragen) Natürlich auch alles immer gespeichert. Ich glaube es liegt an der Portfreigabe.



      Die Portfreigabe scheint doch eigentlich richtig zu sein? Die Anwendung solo2 bezieht sich auf die SoloIP im heimnetz und die stimmt zu 100%.

      in den Apps habe ich sämtliche Daten eingetragen, als HTTP Port die neue 5080, root+neues PW. Bei Dreamdroid sieht es wie folgt aus:



      und so die settings bei no-ip



      Ich weiß nicht mehr weiter, keine Idee mehr..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h4x0r ()

    • Ich glaube kaum, dass es bei einer W724V Speedport VPN Unterstützung gibt.
      Kommst du auf die WebIF übers Browser?
      deinNOIPadresse:5080 im Browser eingeben.

      Hast du vielleicht ein NAS Zuhause stehen?
      Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m21 ()

    • Also man mag es kaum glauben, ich habe jetzt 2 Tage die Systeme ruhen lassen auf einmal geht es einfach??? Naja, Ich glaube der Speedport ist irgenwie komisch ....

      m21 schrieb:

      Ich glaube kaum, dass es bei einer W724V Speedport VPN Unterstützung gibt.
      Kommst du auf die WebIF übers Browser?
      deinNOIPadresse:5080 im Browser eingeben.

      Hast du vielleicht ein NAS Zuhause stehen?

      Ja nun geht alles.. Habe 2 von 4 Balken H+, Stream geht teilweise aber Transcode ruckelt noch mehr, auch komisch irgenwie. Gibts da richtwerte für Transcode2Go ?
    • Hi,
      Bitrate für Transcoding sollte maximal 300KBit unter dem Upload liegen mit dem die Box ins Internet senden kann. Bei 1MBit Upload sollte Bitrate maximal 700KBit haben. Den Chips gefällt meistens 60Hz besser als 50Hz.

      ciao