Aufnahmeprobleme im D-LAN Netzwerk habe ich für mich gelöst

    • Aufnahmeprobleme im D-LAN Netzwerk habe ich für mich gelöst

      Hallo,
      ich habe eine Solo 2, die befindet sich im Wohnzimmer.
      Die Aufnahmen von der Box sollten auf einem Server im PC-Zimmer erfolgen.
      Das hat mich ca. 1,5 Jahre Nerven und Geld gekostet.
      Ich hatte versucht über ein D-LAN Netzwerk die Box ins Heimnetzwerk einzubinden.
      Inzwischen habe ich die Powerline Adapter von Devolo 650+. Aber die Übertragung ist ca. 8 MB/s.
      Es ist gerade so ausreichend.
      Allerdings hatte ich immer wieder Aufnahme Probleme.
      Dachte zunächst liegt es am Oscam, welches ich benuzte oder vielleicht am LNB oder oder...
      Da ich meine Aufnahmen mit dem TS-Doctor am PC bearbeite, konnte ich immer wieder sehen, das einige Aufnahmen fast ohne Fehler aufgenommen wurden, andere waren überhaupt nicht zu gebrauchen.
      Dann habe ich eine externe USB Festplatte. Die HDD hatte ich nach der Aufnahme von der BOX gelöst und an meinem PC angehangen. Auf meinem PC habe ich zuvor Paragon_ExtFS_for_Windows_2.356 installiert, gibt es kostenlos im Netz und
      die Festplatte wird sofort im Explorer erkannt und ich kann die Aufnahmen ganz normal per Drag and Drop überspielen.
      Und bei diesen Aufnahmen habe ich keine Aufnahmefehler mehr.
      Ich habe den Verdacht, dass es in meinem D-LAN Netzwerk immer wieder zu Störungen kommt und die Aufnahmen nicht sauber durchgehen.
      Nun habe ich zwei externe Festplatten im Einsatz mit USB 3.0, die ich Abwechselnd an der Box habe, sodass ich jederzeit über USB aufnehmen kann.
      Das gute ist, wenn ich jetzt meine Aufnhamen über USB 3.0 überspiele geht dies mit ca. 170 MB/s.
      Das schafft noch nicht mal mein Server per LAN auf meinen PC, da habe ich ca. 85 MB/s.
      Also für mich die optimale Lösung, das ich jetzt endlich saubere Aufnahmen habe und diese auch schnell auf meinem PC bzw. Server überspielen kann.
    • Hättest du vor 1,5 Jahren gefragt und von deiner Lösung mit den DLAN-Teilen und der recht geringen Bandbreite geschrieben, hätten wir dir aber auch direkt sagen könne, dass die Fehler bei den Aufnahmen tendenziell aus diesem Grund entstehen.

      Es geht halt nix über eine ordnetliche LAN-Verbindung.
    • Manchmal ist die Lösung ein kleines Loch in der Wand,wo ein Kabel durch passt.Spart Kosten für extra Hardware
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: