Error wegen ORF HbbTV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Error wegen ORF HbbTV?

      Ich habe seit heute ständig einen green Screen auf meiner Vu+ Duo2. Siehe Foto.
      Das scheint mit HbbTV bei ORF bei Telekabel Wien zu tun zu haben.
      Seit heute habe ich auf dem Samsung Fernseher bei Telekabel Wien HbbTV bei ORF. Dort funktioniert es.
      Aber der Receiver bringt ständig eine Error-Meldung in Endlosschleife.
      Was kann ich dagegen tun?
      Das Plugin entfernen? Aber wie, der Receiver fährt na nie komplett hoch...
      Danke.
      Dateien
      • Error.jpg

        (204,82 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VTI7.0 aktuell mit Onlineupdates ?

      Häng die komplette Crashlogdatei aus /media/hdd an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du bist noch auf VTI 6.x !
      Mach mit VTI Panel - Grün - Grün ein Update - dann bist zwar auch noch auf VTI6, aber auf dem Letztstand .
      Vorher dein Image sichern !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Verbind dich vom Rechner per Console (DOS-Fenster) mit Telnet zur Box - dann :
      opkg update
      opkg upgrade
      reboot
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe im Plugin-Ordner das HbbTV Plugin via FTP gelöscht. Dann ging es wieder. Kein Error mehr.
      Habe danach bei VTI- grün - update gemacht.
      Danach war angeblich das HbbTV PLugin installiert, allerdings erscheint kein roter Punkt bei ORF... komisch. Auf der roten Taste hatte ich auch das Einzel EPG gelegt gehabt. Möglicherweise ist das mit HbbTV kollidiert und hat den Error verursacht? Nur warum bei ORF jetzt kein HbbTV-roter Punkt erscheint, obwohl das HbbTV Plugin angeblich aktiv installiert ist nach dem Update verstehe ich nicht.
      Jetzt geht allerdings das Internet nicht mehr. Wahrscheinlich kommt deshalb kein roter HbbTV Punkt bei ORF. Muß mal schauen welche Einstellungen ich da machen muß.
      Diese Netzwerk Einstellungen musste ich früher auch immer wieder neu einstellen, wenn ich den Receiver komplett runtergefahren habe. Nur im Standby Betrieb hat er die Einstellungen behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von drahdiwaberl ()

    • unter Netzwerk ist WLAN aktiviert (grüner Haken)
      die Plugin Liste kann ich herunterladen, auch wenn es lange dauert.
      Fernsehen funktioniert jetzt prinzipiell, aber... bei ORF kommt kein roter HbbTV Punkt.
      Und vor allem: es kommt ständig immer wieder "LOADING..." links oben am Bildschirm. Und während das "LOADING..." am Bildschirm erscheint, reagiert auch keine Taste. Das ist nervend.

      Weiss jemand vielleicht woran das liegen kann? Danke.
    • WLan ist für sowas schon mal eher ungeeignet.
      Die Verbindungen sind meistens nicht so stabil wie die beworben werden.
      Hast schon mal versucht mit VTI-Zero das HBB-TV zu deinstallieren und
      ndann nach einen kompletten neustart der Box wieder installieren?
    • drahdiwaberl schrieb:

      Das LOADING... hat jedenfalls etwas mit der Netzwerkverbindung zu tun.
      Zu 95% immer mit dem Netzwerk zu tun. Die Box versucht eine Verbindung her zu stellen und "hängt", wenn die das nicht schafft.
      Schon mal über "Powerlan" (Netzwerk über die Stromleitung) nachgedacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und LAN ist immer möglich. Fragt sich nur, ob sich der Aufwand lohnt ;)

      Zum testen könnte man zumindest mal ein langes Kabel legen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Da Du scheinbar der einzige mit diesen Problem bist, würde ich vorsichtshalber eine Sicherung machen,
      und die Neuinstallation dann in Folge mit blau->grün->grün auf den neustesten Stand bringen.
      Schon mal im Routermenue nachgeschaut wie stabil die WLanverbindung funktioniert?
      Unter Umständen gibt es da auch noch ein Plugin (z. B. Wetter) das auf das Internet
      zugreifen will aber letztendlich keine passende Verbindung bekommt.
      Auch interne Netzwerkverbindungen z. B. zu einen PC der aus ist bringt z. B. das "Loading".
      Picons auf der Festplatte die gerade schläft und erst aufgeweckt werden muss kann auch
      schon mal ein "Loading" zeigen, bis die HD die Solldrehzahl wieder erreicht hat.
      Bei Dir schein es aber definitiv mit dem Netzwerk was zu tun zu haben.
      Wenn das aus ist hast ja keine Probleme. Fehlersuche also in diese Richtung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe ein Wetter Plugin, das normalerweise minütlich die Daten aus dem Internet abfragt.
      Das wird wohl das Problem sein. Nur wenn ich die Plugin Liste abrufen kann, sollte das doch auch gehen, denn dann gibt es eine Verbindung zum Internet. Auch ist bei WLAN ein grüner Haken. Sehe ich das richtig?
      Allerdings hat das Herunterladen der Plugin Liste schon lange gedauert.
      Als ich die Netzwerkeinstellungen deaktiviert habe, war das LOADING.. weg.
      Liegt es eventuell an irgendwelchen umständlichen Netzwerkeinstellungen?